PS3 noch kaufen?

Stormtrooper 955

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,

Ich hatte mir gedacht als Bluray Player ne PS3 zu holen, ansich ja nicht schlecht denn ich will ja auch paar Games zocken. Ist sie noch zu empfehlen oder sagt ihr auf keinen fall in verbindung das bald mal der Nachfolger erscheinen soll.

Habt ihr bei dem Bundle etwas zum aussetzen? Ich hol mir natürlich noch nen zweit controller, oder gibt es nicht so viel spiele die man zu zweit zocken kann, sry bin leider ein pcler kein ps3ler :ugly:.

Super slim oder slim????

So wie ich das gelesen hab unterstützt sie ja auch 3d????

Zuletzt bearbeitet:
AW: PS3 noch kaufen??

3D ist kein problem. Es lommt halt drauf an was du zu 2 spielen willst. Ob sich das Lohnt kannst du nur endscheiden da die ps 4 ende des Jahres oder nächstes Jahr kommt oder noch später. Aber meiner meinung nach hols sie dir so teuer sind die auch nicht mehr, du kannst natürlich auch gebraucht kaufen.

Danke schon mal fürs schnelle hilfreiche antworten :daumen:
Ich bin eigentlich auch für ja, gibts denn viel Spiele für 2 Spieler bin da ein voller Leie?
Welche Version sollte man sich den zulegen oder gibt es gar keine schlechten?

Du kannst dir die aussuchen die dir am besten gefällt. Das ist eingenlich egal. So ziemlich jedes Spiel kannst du zu zweit spielen.

Also, du musst Dir zumindest nicht sofort Sorgen machen, ob es noch genug Spiele geben wird. Denn auch wenn eine neue PS kommt, wird es 100%ig noch eine ganze Weile PS3-Spiele geben. Es ist ja bei weitem, nicht mal ansatzweise jeder PS3-User ein dermaßen ethusiastischer Gaming-Fan, als dass der sich SOFORT die neue Konsole kauft, wenn sie mal da ist. Das heißt es wird selbstverständlich nicht sofort das Interesse an PS3-Spielen einbrechen ;) Im Gegenteil: etliche Leute haben nur eine PS3 gekauft, weil sie damit auch nen BD-Player ins Haus holen konnten - die sind gar nicht so scharf drauf, neue Spiele unbedingt in einer besseren Qualität spielen zu können.

Selbst bei der Einführung der PS3 war es so, dass es noch eine ganze Weile PS2-Spiele gab, OBWOHL der Sprung zur PS3 sogar sehr groß war => BD Player eingebaut und erstmals HDMI und nicht nur niedrigauflösender analoer Bildanschluss.

ABER: wenn Du nur "ab und an" mal Spielen willst und deswegen dann doch am Ende ein Stück >200€ ausgeben willst, nur weil Du nen BD-Player haben wolltest, dann musst Du das selber mal durchrechnen: ein guter BD-Player kostet inzwischen auch nur noch 100€, du zahlst also über 100€ dafür, dass du vlt ab und an spielst, und die Spiele sind zudem auch teurer als die PC-Versionen der Games. Das musst Du halt bedenken.

Ich würde die Slim holen, da ich schon von einigen die die SuperSlim haben von Lautstärkeproblemen gehört habe.
Meine Freundin hat die Normale Slim und die tuts eigentlich. Aber das musst du entscheiden.
Ich persönlich mag das Design der SuperSlim überhaupt nicht :D

ABER: wenn Du nur "ab und an" mal Spielen willst und deswegen dann doch am Ende ein Stück >200€ ausgeben willst, nur weil Du nen BD-Player haben wolltest, dann musst Du das selber mal durchrechnen: ein guter BD-Player kostet inzwischen auch nur noch 100€, du zahlst also über 100€ dafür, dass du vlt ab und an spielst, und die Spiele sind zudem auch teurer als die PC-Versionen der Games. Das musst Du halt bedenken.

Deswegen sage ich ja, er kann sich dann eine gebrauchte holen kosten so die hälfte von neu preis je nach model.

Ich würde aber bei gebrauchten Konsolen aufpassen. Zwei Kollegen von mir sind die Dinger nach guten zwei Jahren abgeraucht und da man mittlerweile nur noch ein Jahr Garantie hat und dann nur noch Gewährleistung, kannst du dir direkt eine neue kaufen.

Ich würde das Geld, wenn direkt in eine neue investieren. Aber ist echt die Fragen, wenn du so gut wie nicht spielen willst, dann lohnt es sich vielleicht doch nicht.

Ich möchte schon immer wieder mal abends ne runde zocken, sie soll aber auch zugleich als bluray/3d player fungieren und musikplayer natürlich, hmmmmm schwere entscheidung. Also wenn dann die slim da die leiser sein sollen

Also bevor ich mir nen 100 € bd Player kaufe, hol ich mir lieber ne 200 € ps3. Gibt momentan einfach keinen besseren Player da der ständig up to date ist und nicht wie bei den anderen wo man vielleicht in einem jahr die neuen Formate nicht mehr abspielen kann weil der Player das nicht mehr unterstützt.

Kauf dir eine Slim, wenn du eine noch kriegen solltest.
Ich hab hier eine original 40GB (erste Serie) und eine Super Slim als Ersatzkonsole. Die dient zur Zeit aber als Bluray-Player bei meinen Eltern, da ihr Player kein Firmware-Update mehr bekommt. Das Problem ist nur, dass die Super Slim beim Bluray gucken in ruhigen Szenen schon bisschen nervt. Ist sogar lauter als die alte Fat PS3.
Versuch also eine Slim zu kriegen, die sind leiser.

Multiplayer-Spiele gab es in dieser Generation auf jeden Fall weniger. Wobei Sportspiele gibt es natürlich und einige Rennspiele. Borderlands ist auch toll im Splitscreen.
Und der Kauf der PS3 lohnt auch sicher heute noch, gibt genug PS3 (oder auch Konsolen) exklusive Titel, die man noch problemlos nachholen kann. Die kosten auch nicht mehr soviel.

Paar zur Empfehlung:
Uncharted 1-3
Killzone 2 und 3 (Shooter mit Gamepad xD)
Motorstorm Reihe
God of War Reihe
Heavyrain
WWE, Dead or Alive, Soulcalibour
Final Fantasy XII und XII-2

Und es kommen ja auch noch:
The Last of Us
Beyond: Two Souls

Im PlaystationStore (sowas wie Steam) gibt es dann auch noch ein paar nette und außergewöhnliche Spiele:
Journey, Flower, Unfinished Swan

Die PS3 hat übrigens noch ein nettes Feature, das Vidzone heißt. Dort kann man jede Menge Musikvideos gucken und mit nur wenig zwischen geschalteter Werbung. Manchmal kommt auch paar Stunden lang kein Spot.

Ich würde die PS3 auch holen, nicht nur das du Spielen kannst, über den PS3 Store kannst du auch Filme kaufen oder leihen, was mit ner guten Leitung auch prima läuft, preislich sind die neuern Filme in HD dort bei ca 4 Euro. Du kannst dort ein Konto Prepaidmässig aufladen.
Es mag zwar sein das neue Spiele teurer sind als am pc, aber dagegen spricht der gute gebraucht Markt für Spiele.

Hol dir die normale PS3-Slim.
Die spielt auch 3D ab und kostet wie schon des öfteren erwähn nicht mehr wirklich viel und die Unterstützung (neue Spiele etc) wird es auch weiterhin geben, auch wenn die PS4 draußen ist.

Von der SuperSlim würde ich auch ehr abraten.
Habe auch gehört, dass sie z.B. auch lauter als die normale Slim sein soll...

ich gehe auch mal stark davon aus, dass die PS4 Preise am Anfang auch sehr hoch angesetzt sein werden...

Ich such(t)e auch Splitscreen Spiele, aber meist für 4 Personen.
Eine PS3 habe ich, aber nur gta4 und FIFA ^^
Wahrscheinlich werde ich mir die (alte) Wii mit den lustigen Mario Spielen holen, wie damals die auf der N64 :D

Edit:
Tapatalk hat's wohl im falschen thread gepostet... sry

Zurück