PS3: LG erwirkt Importverbot der Sony-Konsole für Europa

AW: PS3: LG erwirkt Importverbot der Sony-Konsole für Europa

Ist schon lustig als einer der Gründungsväter für Bluray sich von einer anderen Firma in die Schranken weisen zu lassen. :lol:

Als nächstes wird Sony dafür sorgen das LG keine Lizensen mehr Für Bluray-Laufwerke bekommt. Naja dann werden die halt vom anderen Hersteller eingekauft und umgelabelt.

Ich glaube auch, dass die ehemaligen "Next-Gen"-Konsolen die technische Entwicklung der Spiele aufhalten.
Die meisten Entwickler scheuen wegen der Kosten eine getrennte Spieleentwicklung für Konsolen und PC. Dies hat zur Folge, dass sich seit Jahren auf dem PC kaum etwas tut und man quasi bei DirectX9 stehen geblieben ist (Ausnahme z.B. Crytek).
Das muss aber nicht unbedingt negativ sein, denn man benötigt die neuste Hardware nicht mehr und kann sein Geld in andere Hobbys stecken.
Andererseits macht es halt Spaß am PC herumzubasteln, ob das nun Sinn macht oder auch nicht. Aber wem sage ich das - Das hier ist ein Hardware-Forum!

Ich habe den Thread nur gelesen, weil ich eine PS3 habe und irgendwer wieder eine Diskussion PC vs. Konsole gestartet hat. Den Zoff zwischen Sony und LG finde ich ziemlich uninteressant, weil die PS3 wohl kaum dauerhaft vom Markt verschwinden wird. Hier gehen sich einfach zwei Konkurrenten (Fernseher, Laufwerke, etc.) an die Gurgel und behindern sich gegenseitig. Für die Kunden wird sich kaum etwas ändern.

Ich habe den Thread nur gelesen, weil ich eine PS3 habe und irgendwer wieder eine Diskussion PC vs. Konsole gestartet hat. Den Zoff zwischen Sony und LG finde ich ziemlich uninteressant, weil die PS3 wohl kaum dauerhaft vom Markt verschwinden wird. Hier gehen sich einfach zwei Konkurrenten (Fernseher, Laufwerke, etc.) an die Gurgel und behindern sich gegenseitig. Für die Kunden wird sich kaum etwas ändern.

Sowohl LG als auch Sony bieten Fernseher und Blu Ray-Player an, insofern sind sie schon direkte Konkurrenten ;)

@Topic: Als Besitzer einer PS3 - welche im Übrigen eine hervoragende Multimediaplattform fürs Wohnzimmer ist - finde diese ganzen Patentstreitigkeiten zwischen LG und Sony extrem lächerlich und unnötig.
Beide Hersteller sollten sich besser auf das Wesentliche konzentrieren, nämlich die Verbesserung ihrer Produkte ;)

Zuletzt bearbeitet:

Klasse. Glück für den Händler der das Lager voll hat - sollten die Dinger knapp werden kann man den Preis anziehen.
Denn : weniger Angebot bei gleicher Nachfrage heisst steigender Preis.

Klasse. Glück für den Händler der das Lager voll hat - sollten die Dinger knapp werden kann man den Preis anziehen.
Denn : weniger Angebot bei gleicher Nachfrage heisst steigender Preis.

Richtig, da hat einer bei Marktwirtschaft aufgepasst :daumen:

Ich werde morgen früh gleich mal eine Palette PS3-Konsolen bestellen :ugly: :D

Ich habe den Thread nur gelesen, weil ich eine PS3 habe und irgendwer wieder eine Diskussion PC vs. Konsole gestartet hat. Den Zoff zwischen Sony und LG finde ich ziemlich uninteressant

Leuten, die sich gerne über das Verhältniss PC<->Konsole unterhalten, steht hier ein ganzes Unterforum zur Verfügung. Da muss man diese Diskussion nicht auch noch in einen Thread, der zur Diskussion über ein anderes Thema dienen soll, kopieren.

Beide Hersteller sollten sich besser auf das Wesentliche konzentrieren, nämlich die Verbesserung ihrer Produkte ;)

Es ist halt nicht sonderlich rentabel, viel Forschungsaufwand in die Verbesserung der eigenen Produkte zu stecken, wenn der Konkurrent es zwei Monate später 1:1 fürn apple und n i kopiert hat.

Finde das ganze mehr als lächerlich. Soweit ich weiß kommt Blue Ray doch sogar von Sony, somit haben die ihre eigenen Patente verletzt ? :ugly: Naja... dann wird man wohl über Umwege sich eine Ps3 besorgen müssen. Einziges Problem wäre dann die Sache mit den Ländercodes.
Aber vielleicht bekommt man ja von Sony selbst Hilfe :D

LG machts richtig, wenn man als Unternehmen nur dasteht und zusieht, nie nen Handgriff rührt und andere Firmen an sich vorbeiziehn
lässt, kommt man nun mal nicht weit.. Bisschen rumstochern schadet nicht ;D

Von Anfang an an der Entwicklung beteiligt: Panasonic, Pioneer, Philips, Sony, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp und Samsung (laut Wikipedia). "Von Sony" ist arg stark vereinfachend.

...
Es ist halt nicht sonderlich rentabel, viel Forschungsaufwand in die Verbesserung der eigenen Produkte zu stecken, wenn der Konkurrent es zwei Monate später 1:1 fürn apple und n i kopiert hat.

Mein Brüller des Tages. Eine sehr treffende Formulierung. ROTFL.

LG macht das ja echt geschickt! Immerhin kommen so nun weniger knackbare PS3's in den Handel, d.h. Vorteil für Sony.
Sony sollte sich bei LG mit ein paar Millionen bedanken!

Zurück