PS3 Gebraucht kaufen ?

Luc-93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

ich wollte nur mal so wissen wie es aussieht auf den markt weil mich doch stark GT5 interessiert.
Leider hab ich eine Xbox schon ^^ und da man als schüler nich so immer dick geld hat wollt ich mal wissen welche preise für eine gebrauchte PS3 realistisch sind.
Sie müsste nur einwandfrei funktionieren und austattung ist bis auf stromkabel und controller... soweit ja egal, da ich eig nur GT5 haben will.

klingt krank ist auch so:ugly:

MFG Luc

ca 200+ euro doch dann würd ich eher noch 75 drauf legen und mir ne neue (Slim) holen.

Wer sie für unter 200 verkauft wird wohl wissen warum. Z.b das Laufwerk macht komische Geräusche und kratzt wahrscheinlich bald ab. Oder das sie sich häufiger aufhängt und der Lüfter röhrt.

Es lohnt sich meiner Meinung nach nicht eine gebrauchte PS3 zu kaufen da die ersparniss sich in grenzen hält und die 30% die man spart durch erhöhten Stromverbrauch oder der Gefahr von defekten aufgefressen wird.

Kurzer Blick bei Ebay zeigt das selbst defekt noch 80-180 Euro für eine PS3 bezahlt werden.

PS3 B Ware (vom Verkäufer überholt was auch immer das heissen mag) kostet 215 mit Versand (80gb Modell).

Wohingegen eine 120gb Slim neu aus dem Versandhandel (billiger.de) 275 kostet.

Ich würde grundsätzlich davon abraten Konsolen gebraucht zu kaufen. Früher war es nicht so kritisch da die Hardware nicht so empfindlich war.

Doch heut geht man nur Risiken ein verzichtet auf Garantie hat teilweise höheren Stromverbrauch und man spart 60-70 Euro. Und bei den alten Modellen ist auch meist der lack total zerkratzt weil der so empfindlich ist. Eine Wii würde ich gebraucht holen aber niemals ne PS3 oder 360 zumindest nicht zu den Preisen.

Ok wäre es wenn eine PS3 140 kosten würde funktionsfähig oder ne Xbox 360 Arcade für 80 Euro funktionsfähig aber die verkaufen defekte teilweise für 140 oder mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also die alte Gerneration würde ich schonmal gar nicht kaufen.Weder als neue Restware noch gebraucht. Aber ich dene ca. 200€-220€ für eine gebrauchte Slim ist in Ordnung.

Die alte Version ist sehr sehr anfällig für Laufwerksschäden. Ich selbst hatte zweimal das "Vergnügen" im Freundeskreis tauchte es ebenfalls auf.Komischerweise im ca. 1 Jahr nach dem Kauf...

Wenn PS3 dann Slim.Ob neu oder gebraucht.

Wenn du sie gebraucht holen willst schlag bei Amazon zu. wennder Verkäufer dort nämlich als Zustand "wie neu" oder "sehr gut" angiebt kannst du davon ausgehen das du auch eine als so beschrieben bekommst.Und du wirst mit dem Geld nicht verarscht.

Auf keinen Fall, die Chance auf nen YLOD ist zu hoch, spar lieber bis November, dann kannst du dir pünktlich zu GT5 ne Slim kaufen :D

Zurück