PS3 anscheinend gehackt. Wie verändert sich der Markt?

Hatuja

Software-Overclocker(in)
PS3 anscheinend gehackt. Wie verändert sich der Markt?

Seit gestern geistern wilde Gerüchte durchs Internet, dass sich die Playstation 3 nun doch den Hackern geschlagen geben musste und es nun möglich ist, Raubkopien auf Ihr abzuspielen.

Quelle z.B.: auf heise.de. Gleiches berichten auch viele andere.

Ob es stimmt, weiß ich nicht. Ich habe nicht mal eine Konsole.
Sollte es aber wirklich stimmen, finde ich es sehr interessant, wie sich der Markt der PS3 nun verändert.

Denn ich denke, dass man daran ablesen kann, ob Raubkopien tatsächlich den Spielemarkt kaputt machen, sich nichts ändert, sich der Merkt verschiebt (Weniger Absatz an spielen, mehr an den Konsolen, wie verändern sich die Verkaufszahlen...), oder, oder, oder...

Was denkt ihr?

AW: PS3 anscheinend gehackt. Wie verändert sich der Markt?

Viel kann man eigentlich nicht mehr kaputt machen da die Ps3 ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat und all die Jahre ungeknackt blieb / bleibt. Wenn das stimmt was im Internet erzählt wird und der USB Stick funktioniert dann dauert es dennoch ne ganze Weile da neue Games ein neues Firmwareupdate vorraussetzen. Daher muss der USB Knacker auch geupdatet werden. Bis das alltagstauglich wird erscheint warscheinlich schon die PS4 :ugly:. Selbst wenn es jetzt möglich sein sollte dürfte kein allzugroßer Schaden entstehen.

Hätte ich ne PS3 würde ich die Games immer gebraucht kaufen da diese eindeutig zu teuer sind. 4 Neue Spiele ergeben schon ne neue Ps3 Wucher.
Oder man wartet bis die Games günstiger werden alle die geduldig sind werden belohnt.

Als Pcler warte ich auch immer brav. Hätte mir 2x 5870 Radeons für den jetzigen Preis einer gewünscht. Meine HD4870 reicht (für 220 Euro gekauft 1 Jahr nach Release) Notfalls auf die HD6000er Reiher warten. Unverschämt teuer im Moment. Naja oder man wartet bis nach Weihnachten ist ja auch nicht mehr so lange.

Wenn das gehen sollte, dann würden dann doch auch mehr Blu-Ray Rohlinge verkauft werden und dadurch würden sie auch billiger werden.:D

Vorteil für uns PCler:ugly:, Nachteil für Sony und leider auch für die Spieleentwickler.:(

Ja ich hab vor langer Zeit mal gelesen das ein Hacker ein Exploit gemacht hat um eigene Software auf der PS3 abzuspielen.
Könnte also stimmen das die nun endlich geknackt wurde :D.
Hatt ja auch lang genung gedauert.

Die Xbox 360 wurde ja schon gehackt kaum das die rauskam:P

Wundert mich nicht das Leute versuchen die Konsolen zu Hacken...
Habt ihr euch mal die Preise für ein Konsolen Spiel angeschaut?! Bis zu 70€ für ein Spiel, da wundert mich wirklich nichts mehr. (Ok, auch sogar bis zu 80€) OMG!!!

Und die Xbox wurde ja schon lange gehackt.
Jetzt weiß ich auch warum die Xbox so viel beliebter ist als die PS3.:lol:

genauso isses. 90% der USER der PS3 freuen sich ein Ast wenn man Backups machen kann und die Laufen. Mein bekanntenkreis hat sich um die Xbox360 gekloppt wie die Firmware Hacks draußen waren. Sony sollte da bissl nachhelfen, da steigen die Konsolen und Zubehör verkäufe enorm.

Was bringt es Raubkopien zu Spielen? Nichts! Ich kaufe mir das Teil auch, aber nicht um Raubkopien zu Spielen sondern Sicherheitskopien meiner eigenen Spiele. Alle Games die ich es lohnenswert finde zu Spielen, wie FF13 etc kaufe ich mir lieber, weil ich damit die Hersteller unterstütze das die Geld bekommen und weitere Teile davon auf den Markt bringen. Dafür Zahle ich dann gut und gerne mal 70€.

So ein Jailbreak hat für mich den sinn halt, dass man mehr mit einer Konsole oder Gerät anstellen kann, als der Hersteller vorgesehen hat. Vielleicht wird man auch bald wieder Linux auf die Konsole bekommen damit.

Was bringt es Raubkopien zu Spielen? Nichts! Alle Games die ich es lohnenswert finde zu Spielen, wie FF13 etc kaufe ich mir lieber, weil ich damit die Hersteller unterstütze das die Geld bekommen und weitere Teile davon auf den Markt bringen. Dafür Zahle ich dann gut und gerne mal 70€.

Ja das sagen die Käufer.

Einige Hacker würden jetzt lachen und sagen: Du zahlst 70€ ich 1€ für einen Rohling! :lol:

Ich glaube denen geht es am Ar*** vorbei, ob sie damit den Entwickler unterstützen oder nicht ;)

Naja aber es ist ja so, dass Sony nicht an der Konsole an sich verdient,
sondern an den Spielen und an dem Zubehör.
Ich hab mal gelesen das Sony sogar 100$ pro Konsole draufzahlt um dann Gewinn mit den Spielen machen zu können.

Naja aber es ist ja so, dass Sony nicht an der Konsole an sich verdient,
sondern an den Spielen und an dem Zubehör.
Ich hab mal gelesen das Sony sogar 100$ pro Konsole draufzahlt um dann Gewinn mit den Spielen machen zu können.

Ja, zu beginn, als die PS3 neu war, soll Sony tatsächlich Geld drauf gelegt haben. Heute bei den Slim, die ja günstiger zu Produzieren sind, denke ich das Sony auch Gewinn an der Konsole macht.

Fände es halt interessant, wieviel Geld jetzt insgesamt mit der PS3 umgesetzt wird.Bleibt er gesamt Umsatz gleich? Also werden jetzt zwar deutlich weniger Spiele verkauft, dafür aber deutlich mehr Konsolen, BluRay Brenner / Rohlinge.

Bricht der Markt für Spiele jetzt tatsächlich so enorm ein, wie es von der Spieleindustrie immer behauptet wurde?

da bricht garnix ein. War bei der PS2 auch nicht so. Da kam ein Modchip nach einem Jahr raus. Und trotzdem haben sich die Konsolen und die Games nicht weniger Verkauft. Eher mehr. Weil wenn die merken das Game ist sehr gut, wird das auch gekauft. Brechen die Zahlen bei der Xbox360 Games ein? Nicht das ich wüsste.

Aber mal im Ernst... genau deswegen würde ich mir jetzt ne PS3 holen. Und ich glaub ich wäre nicht der einzige.
Kein Spiel dieser Welt ist 70€ Wert. Wenn die es wenigstens mal probieren würden ein Spiel für um die 30€ zu verkaufen.... Aber nein, hauptsache massig Geld scheffeln in dem man Wucherpreise fürn Spiel verlangt, wird ja schon genug dumme geben die das unterstützen.

PS: Der Stick funzt wirklich^^ Fragt sich nur wie lange und ob man den Stick wirklich so einfach updaten kann

Aber mal im Ernst... genau deswegen würde ich mir jetzt ne PS3 holen. Und ich glaub ich wäre nicht der einzige.
Kein Spiel dieser Welt ist 70€ Wert. Wenn die es wenigstens mal probieren würden ein Spiel für um die 30€ zu verkaufen.... Aber nein, hauptsache massig Geld scheffeln in dem man Wucherpreise fürn Spiel verlangt, wird ja schon genug dumme geben die das unterstützen.

PS: Der Stick funzt wirklich^^ Fragt sich nur wie lange und ob man den Stick wirklich so einfach updaten kann

Woher weißt du ob der Stick wirklich funktioniert hast du selber schon einen?

Bin jetzt auch am überlegen ob ich meine Gehackte Xbox 360 gegen ne PS3 eintausch :devil:.

was willst du mit der Xbox? Ich würde die PS3 behalten. Ich kenn jemand der hat des Teil. Und das geht zu 100000% mit der PS3 Slim mit der 3.41 Firmware. Aktuellste Game wurde. Heavy Rain ausprobiert.

was willst du mit der Xbox? Ich würde die PS3 behalten. Ich kenn jemand der hat des Teil. Und das geht zu 100000% mit der PS3 Slim mit der 3.41 Firmware. Aktuellste Game wurde. Heavy Rain ausprobiert.
Er meint, dass er SEINE_XBox gegen eine PS3 eintauscht...
Nicht andersrum!

@Topic:
Ich hab' seit ca. 1,5 Wochen eine PS3 für PS3-Exklusive Titel wie Red Dead Redemption, Heavy Rain(egentlich nur wegen HR:ugly:), Uncharted/2...
Und es nervt mich immer die Blue-Ray zu wechseln, daher werde ich mir wahrscheinlich so ein Teil hohlen.

MfG
fac3l3ss

Natürlich geht das.

Genau wie auf der Xbox.
Aber eintauschen gegen eine PS3 würde ich die Xbox niemals.
Sehe da keine Vorteile^^ Und einen Blu-ray Player habe ich doch auch schon^^

Und ziemlich billig ist das ganze ja auch nicht so.

300€ für die PS3 + 100€ USB und was man noch so braucht... da kommt schon eine ordentliche Summe zusammen^^

Glaube nicht dass der PS3 verkauf jetzt steigern wird. Glaube für sowas kaufen sich die leute eher die Xbox, mit denn ganzen geflashten Laufwerken etc kommt man da billiger weg.

Naja mir ist es egal.

Außer jemand möchte Grand Turismo 5 zocken, der muss sich wohl ne PS3 besorgen^^

@Edit:

Red Dead Redemption ist doch nicht PS3 exclusiv, gibst doch auf auf Xbox oder?! ^^

ich finde PS3 trotzdem besser. Das ist Qualität. Xbox360 nur ein abklatsch. Auch wenn es heißt das die Box angeblich bessere Grafik hat. Schwachsinn. Man sieht es bei Final Fantasy was die Xbox kann. Nix nämlich. aber hier gehts nicht um 360Vs.PS3

Außer jemand möchte Grand Turismo 5 zocken, der muss sich wohl ne PS3 besorgen^^

@Edit:

Red Dead Redemption ist doch nicht PS3 exclusiv, gibst doch auf auf Xbox oder?! ^^
1. GT5 werde ich mir kaufen, aber Heavy Rain ist viel geiler!
2. Red Dead Redemption gibt es aber nicht für'n PC! Also kauf' ich mir für meine PS3
3. @Alle XBox/360 User: DIE WAHRHEIT

MfG
fac3l3ss

Edit:
Neudeutsch: Double Kill! "exclusiv" x2

Zurück