PS3 anscheinend gehackt. Wie verändert sich der Markt?

AW: PS3 anscheinend gehackt. Wie verändert sich der Markt?

Welche jetzt die bessere Grafik hat ist mir eigendlich egal^^
Glaube dass die beiden ziemlich die gleiche Grafik haben:)

Aber mir soll es ja egal sein, hab nen PC und wie gut die Grafik ist kann ich selbst bestimmen, während sie auf der Konsole vorgegeben ist.

@Edit lol was geht jetzt ab

1. GT5 werde ich mir kaufen, aber Heavy Rain ist viel geiler!
2. Red Dead Redemption gibt es aber nicht für'n PC! Also kauf' ich mir für meine PS3
3. @Alle XBox/360 User: DIE WAHRHEIT

MfG
fac3l3ss

Edit:
Neudeutsch: Double Kill! "exclusiv" x2

Meine Meinung, ich hab mich dermaßen aufgeregt das Heavy Rain nicht für den Pc oder die Xbox 360 rauskommt. :daumen2:

Das beste wäre ja n PS3 Emulator fürn PC :devil:

Ja mit Heavy Rain wollen sie wahrscheinlich mehr Leute dazu bringen sich eine PS3 zu kaufen, was auch wahrscheinlich klappen wird.

Am besten ist aber immer noch wenn man beide Konsolen hat, dann kann man jeden Exclusiv Titel zocken :daumen:

Welche jetzt die bessere Grafik hat ist mir eigendlich egal^^
Glaube dass die beiden ziemlich die gleiche Grafik haben:)

Aber mir soll es ja egal sein, hab nen PC und wie gut die Grafik ist kann ich selbst bestimmen, während sie auf der Konsole vorgegeben ist.

@Edit lol was geht jetzt ab

naja ich hate bisher außer bei FF13 das gefühl dass entwickler die ps3 spiele nich sooo ordentlich machen.

die texturen sind manchmal viel schwammiger als auf der xbox:(

Die PS3 ist jetzt offen . Offenbar haben Hacker eine Möglichkeit gefunden, kopierte Spiele auf der Playstation 3 zum Laufen zu bringen, ohne dass die Hardware verändert werden muss. Man benötigt lediglich einen speziellen Modchip in Form eines USB-Sticks. Siehe hier PSX-Scene und hier PS JailBreak - Worlds first PS3 Modchip - Plug and play Ps JailBreak - PS3 modchip :: Buy Here! [] - $169.99 : OzModChips.com, Australian Supplier of WiiKey, Drivekey, M3, R4DS and CycloDS

Die PS3 ist jetzt offen . Offenbar haben Hacker eine Möglichkeit gefunden, kopierte Spiele auf der Playstation 3 zum Laufen zu bringen, ohne dass die Hardware verändert werden muss. Man benötigt lediglich einen speziellen Modchip in Form eines USB-Sticks. Siehe hier PSX-Scene und hier PS JailBreak - Worlds first PS3 Modchip - Plug and play Ps JailBreak - PS3 modchip :: Buy Here! [] - $169.99 : OzModChips.com, Australian Supplier of WiiKey, Drivekey, M3, R4DS and CycloDS

Den Link gabs auch schon auf der Youtube seite.
Der Chip ist aber noch nicht verfügbar.

Es wird sich dadurch nicht viel ändern. Nintendo spielt mit Wii in einer anderen Liga, Microsoft wird Zweiter und Sony Dritter bei den Hardwareverkäufen.

Wie sind denn eigentlich die Spiele-Verkaufszahlen xBox vs PS3 ?
In meiner Videothek bekommen die PS3-Games das doppelte an Platz.
Habe aber keine Ahnung ob das einigermassen represäntativ für die Verkaufszahlen ist.
Die xBox ist ja schon lange geknackt-wird da also soviel weniger verkauft? Oder deswegen etwa weniger für entwickelt?
Bin mal gespannt ob es da verlässliche Zahlen geben wird auf die Auswirkungen für den Spieleverkauf. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Die ganze Raubkopiethematik wird von Seiten der Hersteller völlig überzogen dagestellt.
Wenn ich mir Spiele wie Sims oder MWF2 anschaue ,welche millionenfach kopiert wurden und an denen sich die Hersteller trotzdem dumm und dämlich verdienen,ist der erhobene Zeigefinger für die Raubkopierer m.M.nach durchaus nicht immer angebracht.
Es wird nicht wirklich etwas ändern,siehe xBox.

Heavy Rain und ander Exclusivtitel?
In die Videothek gehen,300 Euro Kaution für ne PS3 plus2 Euro Miete pro Tag und es kann losgehen.
Für eine Hand voll Exclusivtitel würde ich mir keine extra Konsole kaufen.

Verkaufszahlen 2008 – Xbox 360, PLAYSTATION 3 und Wii | eLhabib.at

Hier sind die Zahlen:
SHIPPED LIFETIME TO DATE
• PlayStation 3: 21.35m
• Wii: 44.97m
• Xbox 360: 28.45m
• PlayStation 2: 138.15m
• NDS: 96.22m
• PSP: 51.26m

Die Xbox liegt also recht deutlich vor der PS3, die Wii wurde deutlich öfters verkauft.
Aber die Wii spielt in einer anderen Liga was die Benutzer angeht.

Die Xbox 360 hat sich durch Live und eine extrem aggressive Werbung (TV, Plakate, LCD etc.) in den USA sehr etabliert. MS hat sozusagen den Heimvorteil genutzt und Amerika ist der größte aller Märkte. Noch dazu kam der zeitliche Vorsprung von über einem Jahr, der hohe Startpreis der PS3 UND die recht komplizierte Entwicklung der Spiele, vor allem zu Beginn. Wenn man all diese Faktoren berücksichtigt hat sich die PS3 sehr gut geschlagen.

Also kann man nicht grade behaupten die Raubkopierer hätten MS den Genickschlag versetzt.
Sollte dann bei der PS3 auch nicht so anders sein.

Was die Illigalität angeht:
Es gibt in Deutschland ganze Firmen die Steuern zahlen und Löhne für ihre Angestellten und die nichts anderes machen als mit gecrackten und geflashten Boxen rumzumachen-ganz legal!
Das ist bestimmt nicht im Interesse von MS oder den Spieleherstellern.
Jedoch ist das schon seit mehreren Jahren ein stabiles Geschäft.
Ich bin mir ganz sicher,das wenn es eine rechtliche Möglichkeit gäbe dieses zu unterbinden,hätten MS und Spielehersteller diese schon längst genutzt.
Sooo einfach scheint das aber auch nicht zu sein....
Auf der anderen Seite sind z.B. Programme zum Kopierschutz knacken wie AnyDVD hier zu Lande nicht zum Verkauf freigegeben.
Sooo ohne weiteres darf man also auch nicht alles...
Ich müsste wirklich Lügen wenn ich behaupten würde diese Mechanismen zu verstehen.

Sony verbannt PlayStation 3-Jailbreaker - Next Generation - derStandard.at ? Web

Nun ja, wie vermutet kann man sich als "Jailbreaker" das PSN abschminken - ich gehe das Risiko sicher nicht ein, hab alle Spiele als Original und bin stolz drauf (und hab für keines mehr als 30 Euro bezahlt, doch, ok, für God of War 3 hab ich am Release 69€ bezahlt da es überall ausverkauft war - aber für das Game hätte ich auch 100 ausgegeben :D ^^)

Ich glaube auch nicht, dass sich der Markt großartig ändern wird - die paar Freaks welche sich jetzt ne Konsole holen + 120€ für diesen Stick fallen nicht ins Gewicht.

Wer unbedingt die PS3 exklusiven Titel zocken will holt sich besser ne gebrauchte Konsole und die Games billig bei Ebay oder sonstwo gebraucht, für 120€ kann man sich ja 6 gebrauchte Games kaufen a ~20€ (Killzone 2, Metal Gear Solid, Little Big Planet, Uncharted 1+2, Resistance 2, GT5 Prologue - um mal ein paar Beispiele zu nennen), gleichzeitig ist man legal unterwegs, kann das PSN nutzen, Multiplayer... bis man die Games durch hat sind die derzeitigen Toptitel (Heavy Rain, God of War3) auch günstig zu haben!

IMO die schlauere und fast sogar günstigere Lösung (wenn man bedenkt, dass Sony per Firmwareupdate den Jailbreak aussperren kann - wenn dann ein neues Game die aktuellste Firmware verlangt steht man blöd da ;) )

Ok,

Aber ein originales Game (nicht gebraucht) kostet im Durchschnitt 70-80€
Also fast 100€ für ein einziges Spiel. Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank!

Kane and Lynch 2 kostet auf PS3 z.b 80€ ----- omg :lol:

Naja mir soll es ja egal sein:)

Naja ich machs immer so:

1: Spiel bei Vidirent ausleihen übers Wochenende, dass kostet nur n paar Euro.
2: Spiel am Wochenende durchzocken und dann wieder zurückgeben :D.

Eben - so kommt man noch billiger weg :)

Und man muss nicht immer die allerneuesten Games gleich zu release haben - die meisten Spiele kosten neu (1 Jahr nach Erscheinen) 29 €! Wer sich jetzt eine PS3 holt hat genug Spiele, die er die nächsten Monate durchspielen kann - ganz legal für wenig Geld.

Wenn man weiss wo und wie bekommt man auch neue Spiele relativ günstig und das ist nicht nur auf der PS3 so (Bekannter hat sich letzte Woche in Italien Battlefield Bad Company 2 für Pc gekauft - neu für 19€!)

Für Pc gabs das bei Mediamarkt Köln jetzt für 15€. Aber nicht für PS3...
Fakt ist,das für jemanden der sich 6-8 Spiele pro Jahr kauft(die billigen älteren natürlich)sich das Teil schnell amotisiert.
Bei Vollpreistiteln sogar in 2 Monaten oder schneller....
Von der Moral mal abgesehen:Wer bereit ist Raubkopien zu nutzen,für den lohnt sich das Teil definitiv,ist immer noch ein Schnäppchen sozusagen.
Was ich mich allerdings ernsthaft frage ist,warum man sich die Spiele im Gegensatzt zu PC-Games immer noch so leicht aus der Videothek beschaffen kann.
Das kostet den Hersteller doch viel mehr als es einbringt. Oder hab ich da einen Denkfehler?

Um auf den Punkt zu kommen:Vieleicht werden Games in Videotheken bald Geschichte sein.
Natürlich nur wenn Sony und MS sich dabei absprechen sollten...

Bei PcGames ist es doch ziemlich einfach, diese zu cracken - bei den Konsolen MUSS zwingend was an der Hardware verändert werden, was wiederum Nachteile für den User bringt (Verlust der Onlinefähigkeit).

Stell dir vor, man könnte mit einem Pc nicht mehr online gehen wenn man nur ein einziges Mal ein gecracktes Spiel drauf startet - wer verzichtet schon freiwillig auf Internet, Demos, Multiplayer? Und das Geld für gleich 2 Spiele-PCs dürften die wenigstens haben.

Man kann ja auch ohne Probleme bei Gamestop gebrauchte Konsolenspiele verkaufen bzw. gegen neue Games eintauschen, PcGames nehmen die (zumindest hier in Österreich) nicht an.

@Nutzen vom Jailbreak-Stick: Wenn Sony dann deine PS3 aus dem PSN aussperrt, was dann? Auch wenn dich Onlinegaming an der Konsole nicht interessiert, spätestens wenn eine exklusive Demo im PSN auftaucht (worauf Xboxler bzw. PCler 2 wochen warten müssen) bzw. du in deinem email-Posteingang eine Einladung zu einer Beta hast, wird dir das extrem auf die Nerven gehen ;)

Die Rechnung ist einfach:
Die 2.Konsole lohnt sich!
Die meisten Leute mit xBox aus meinem Bekanntenkreis handhaben das auch so.
Und davon mal abgesehen-Spiele ruhig erst 1 Jahr oder später nach Release zocken aber nicht auf ne Demo verzichten können...?
Hmm..nen paar hundert Euro im Jahr sparen und dafür mal evtl.ne Demo sausen lassen-kann man ruhig mal rüber nachdenken.

Und Spiele problemlos umtauschen? Wozu,wenn ich sie mir problemlos für umsonst besorgen kann?
Die Raubkopierer haben da ganz klar die Nase vorn.
Nichtsdestotrotz: Wenn MS das so easy weggesteckt hat,wird Sony das wohl auch können.
Für Leute wie mich die schon ne xBox haben lohnt sich dieses Komplettpaket nicht,klar.
Aber wer in den Konsolenmarkt einsteigen möchte oder schon ne PS3 oder nur ne "normale "xBox hat-die versuchung ist bestimmt gross....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück