PS 3 oder XBOX 360?

Das mit dem Inputlag ist wohl eher ein echtes Hirngespinst. Ich habe sowohl eine Xbox 360 als auch eine PlayStation 3 besessen, da gabs keine Unterschiede. Der einzige Titel dem man den Lag wirklich vorwerfen kann, ist Killzone 2.

Nein, dass ist kein Hirngespinst. Im nächsten Patch für Battlefield 3 wird sogar das anti aliasing abgeschaltet um den Inputlag zu verringern, insofern muss es einen geben, auch in einem PS3 Forum hab ich gelesen dass sich die leute freuen wenn der Inputlag beseitigt wird, auf kosten der Grafik (Bei battlefield auf Konsole auch schon egal ^^)

@MercedesGP44 Wenn du Call of Duty und Konsorten spielen willst dann denk ich bist du mit der Xbox besser bedient, auch weil sie die Leadplatform ist und deshalb auch ein bisschen besser aussieht (allgemein bei Multiplatformtiteln, nicht so viele Treppen effekte, kräftigere Farben), aber gut.
Head2Head: Modern Warfare 3 Screenshot Comparison (PS3 vs. Xbox 360)

Dolles Argument, multiplayer Spiele als Grund fürn nee wahl einer Hardware auszumachen. Nur blöd das 90% der Konsolen spiele Singleplayer sind.
und generell dieser grund weil meine Freunde nee box haben sollte man auch eine haben. nur dann Greift wenn man nur casual Zocker ist. also man nimmt das Spielen an der konsoel nur teil um mit freunden zusammen zu sein.
Da reichen hampelmannspiele und party spiele aus. folge ist nee Wii ist geeigneter.
Und nein COD ist nicht alles.

red089 schrieb:
Nein, dass ist kein Hirngespinst. Im nächsten Patch für Battlefield 3 wird sogar das anti aliasing abgeschaltet um den Inputlag zu verringern, insofern muss es einen geben, auch in einem PS3 Forum hab ich gelesen dass sich die leute freuen wenn der Inputlag beseitigt wird, auf kosten der Grafik (Bei battlefield auf Konsole auch schon egal ^^)

@MercedesGP44 Wenn du Call of Duty und Konsorten spielen willst dann denk ich bist du mit der Xbox besser bedient, auch weil sie die Leadplatform ist und deshalb auch ein bisschen besser aussieht (allgemein bei Multiplatformtiteln, nicht so viele Treppen effekte, kräftigere Farben), aber gut.
Head2Head: Modern Warfare 3 Screenshot Comparison (PS3 vs. Xbox 360)

Das AA wird nicht abgeschaltet, es wird die Möglichkeit gegeben es abzuschalten.. ^^

Grafik ist sogut wie gleich... Merkt man beim Zocken keinen Unterschied !!!
Ich finde es etwas kleinlich teils, oh in dem Spiel hat die xbox 4*AA und PS3 2*AA,, merkt man wirklich nicht. Ich kenne viele Leute die von einer Xbox auf eine PS3 gewechselt sind, weil
- kostenlos Online ( Bei Xbox 69€ im Jahr ???)
- Controller / Akku
- Spielerbegegnungen ( hat die XBOX nicht, man kann nicht einsehen mit welchen Leuten man gespielt hat --> schlecht um andere anzuschreiben und/oder zu adden )
- Kompakter (kein äußeres Netzteil)
- Wesentlich Abwärtskompatibler (man kann jede Tastatur,Maus oder anderen Controller(USB oder auch USB-Stick))
- Blu-Ray
- Internet-Browser (Praktisch für Youtube aufm TV)
- Weil es einfach ein Prestigeobjekt ist

Zu MW3, es ist die reinste "Verarsche" auf der PS3. Ich kann mit einer 7800GTX (welche als modifizierter Form in der PS3 vorkommt) auf Mittel-Hoch 2-4 AA zocken...
Einige xbox spiele werden einfach übernommen und nicht optimiert sondern reduziert.
Gute Beispiel für PS3 Grafik sind Uncharted 3/God of War 3/Crysis 2

Die PS3 ist von der Hardware die bessere Konsole. Guckt man sich Final Fantasy 13 mal an, ein Spiel was auf der PS3 deutlich besser aussieht als auf der Xbox und ich sehe beim Spiele die Unterschiede! Dann gibt es Spiele wie Uncharted, die PS3 only sind und einfach nur Top aussehen und Grafisch besser sind als Xbox Only Spiele wie Halo etc.

Welche Konsole besser aussieht bei Crossplattform Titel hängt davon ab welche Konsole als Lead genommen wird. Ist es die PS3, sieht die PS3 besser aus(siehe FF13) und dreht man es um wie bei BF3, sieht die Xbox besser aus.

Aber im Grunde muss jeder selber wissen was für ihn besser ist.

Mein Grund für die PS3:

-Final Fantasy(zu dem Zeitpunkt war PS3 only gesagt)
-Metal Gear Solid 4(eines der Besten PS3 titel)
-Devil May Cry 4(sieht auf Konsole echt gut aus)
-Blu Ray
-PS1 Spiele unterstützend(allerdings nur die FAT Versionen bis 80/160GB)
-kostenloser Only Modus

und noch einige mehr. Aber keine lust alles auf zu zählen.

Aber man sollte es sich vorher gut überlegen. Denn 250€ ist nicht viel geld oder halt 200€ für die Box.

Ich hab mir die PS3 geholt. Finde ich a) bessere Games für (GT 5, Heavy Rain, Uncharted) obwohl die X-Box mit Spielen wie Forza auch nicht schlecht bestückt ist. Aber ich denke mal, daß auf längere Sicht gesehen die Playstation besser ist.

Grafik ist sogut wie gleich... Merkt man beim Zocken keinen Unterschied !!!
Ich finde es etwas kleinlich teils, oh in dem Spiel hat die xbox 4*AA und PS3 2*AA,, merkt man wirklich nicht. Ich kenne viele Leute die von einer Xbox auf eine PS3 gewechselt sind, weil
- kostenlos Online ( Bei Xbox 69€ im Jahr ???)
- Controller / Akku
- Spielerbegegnungen ( hat die XBOX nicht, man kann nicht einsehen mit welchen Leuten man gespielt hat --> schlecht um andere anzuschreiben und/oder zu adden )
- Kompakter (kein äußeres Netzteil)
- Wesentlich Abwärtskompatibler (man kann jede Tastatur,Maus oder anderen Controller(USB oder auch USB-Stick))
- Blu-Ray
- Internet-Browser (Praktisch für Youtube aufm TV)
- Weil es einfach ein Prestigeobjekt ist

Zu MW3, es ist die reinste "Verarsche" auf der PS3. Ich kann mit einer 7800GTX (welche als modifizierter Form in der PS3 vorkommt) auf Mittel-Hoch 2-4 AA zocken...
Einige xbox spiele werden einfach übernommen und nicht optimiert sondern reduziert.
Gute Beispiel für PS3 Grafik sind Uncharted 3/God of War 3/Crysis 2

Ich geh jetzt einfach mal auf die einzelnen Punkte ein, ich bin kein Fanboy oder sowas, ich hatte nur beide Konsolen hier rumstehen und hab sie ausgebig getestet.

- kostenlos Online ( Bei Xbox 69€ im Jahr ???) Das ist richtig, allerdings kostet es nicht 70 € im Jahr, sondern 30 € (bei Ebay kaufen, wenn du sie direkt bei Xbox Live kaufst kostet es doppelt so viel) Ist aber auch einfach der bessere Onlineservice, wer es nie hatte wirds auch nicht vermissen.

- Controller / Akku Meiner Meinung ist der Xbox Contoller wesentlich besser, der von der Ps3 ist nichts dagegen (Meine Meinung)

- Spielerbegegnungen ( hat die XBOX nicht, man kann nicht einsehen mit welchen Leuten man gespielt hat --> schlecht um andere anzuschreiben und/oder zu adden ) Ich weiß nicht wo du das her hast, aber das gibt es sehrwohl auf der Xbox :huh:

- Kompakter (kein äußeres Netzteil) Richtig, da punktet auf jedenfall die PS3

- Wesentlich Abwärtskompatibler (man kann jede Tastatur,Maus oder anderen Controller(USB oder auch USB-Stick)) Ich habe nicht viel probiert aber es wurden 2 Tastaturen ohne probleme direkt erkannt (Logitech g510 und eine ganz alte Logitech), auch wurde von mir jeder USB Stick erkannt, ist somit kein Vorteil der PS3, kann die Xbox auch

- Blu-Ray Hier punktet auf jedenfall die PS3

- Internet-Browser (Praktisch für Youtube aufm TV) Der Browser ist kaum zu gebrauchen wenn man erhlich ist, er stürzt oft ab und Youtube funktionert auch nicht sehr gut, auf Xbox gibts wenigstens seit neuerem ne App die direkt im Menü ist, dort lässt es sich wesentlich angenehmer schauen auch wenn nicht Perfekt.

- Weil es einfach ein Prestigeobjekt ist Das musst du mir nochmal erklären?

Ich habe nie erwähnt das die Xbox Grafisch mehr kann, dem ist auch nicht so. Aber wie ich immer erwähnte ist die Xbox nunmal die Leadplattform, daher die bessere Grafik.

Bei der PS3 gibt es spiele die sehr oft FPS drops haben, dass ist das was mich am meisten stört, die Grafik is ja bei Konsole ansich realtiv nebensächlich.

Ich konnte fast alle deine Vorteile wiederlegen, da sie einfach so nicht stimmten.

Ich bin immer noch der Meinung:

Onlinezocken, Hauptsächlich Zocken :Aufjedenfall die Xbox
Bluray, Exklusivspiele: PS3

Die XBox sah für mich anfangs sehr interessant aus. Allerdings sind letztendlich alle Spiele die mich interessiert haben, irgendwann auch fürn PC erschienen (Alan Wake, Mass Effect, usw).
Die besten "echten" Exklusivtitel sind u.a. die Halo und Gears of War Reihe, welche in meinen Augen aber nur stumpfe Ballerorgien sind (zugegeben mit guter Athmosphäre). Was anderes will der amerikanische Markt wohl auch nicht :-P
Derzeit würd mich nur noch Forza interessieren.

Auf der PS3 kriegt man da schon mehr Abwechslung geboten (was Exklusivtitel angeht). Action, Adventures, Taktik Shooter, Ballerorgien, usw. Man findet in fast jedem Genre ein erstklassiges Exklusivspiel.

Naja was mir noch fehlt ist Red Dead Redemption. Aber nur wegen dem Game eine 2. Konsole ???

Die Konsolen haben beide ihre Stärken und Schwächen:

PS3

+ WLan integriert
+ Internetbrowser
+ BluRay-Player
+ PSN kostenlos (!)
+ Tolle Exclusives
+ Wireless Controller die ewig funktionieren und keinen riesigen Kasten dran haben

- i. d. R. schlechtere Portierungen (wenn auch kaum merklich)
- Controller ist sehr leicht
- Online-Angebot schwächer
- YouTube mit max 240p
- Es kann nur ein PSN-Account angemeldet sein

Xbox 360

+ Tolle Exclusives
+ Robuster Controller, der gut in der Hand liegt (besonders der Kabelcontroller)
+ Umfangreiches Online-Angebot
+ YouTube in hoher Auflösung
+ ZDF-Mediathek (tolle Sache für Nachrichten/Berichte)
+ Es können mehrere Gamertags gleichzeitig angemeldet sein
+ Achievements machen abhängig :)

- Xbox Live Gold kostenpflichtig
- Optisches Laufwerk unglaublich laut (ohne ausreichend große HDD uncool)
- Wireless Controller haben "großen" Kasten auf der Rückseite...
- ...die dazugehörenden Akkus haben relativ kurze Lebensdauer (imo)
- Dashboard ist voller Werbung

Die Konsolen haben beide ihre Stärken und Schwächen:

PS3

+ WLan integriert
+ Internetbrowser
+ BluRay-Player
+ PSN kostenlos (!)
+ Tolle Exclusives
+ Wireless Controller die ewig funktionieren und keinen riesigen Kasten dran haben

- i. d. R. schlechtere Portierungen (wenn auch kaum merklich)
- Controller ist sehr leicht
- Online-Angebot schwächer
- YouTube mit max 240p
- Es kann nur ein PSN-Account angemeldet sein

Xbox 360

+ Tolle Exclusives
+ Robuster Controller, der gut in der Hand liegt (besonders der Kabelcontroller)
+ Umfangreiches Online-Angebot
+ YouTube in hoher Auflösung
+ ZDF-Mediathek (tolle Sache für Nachrichten/Berichte)
+ Es können mehrere Gamertags gleichzeitig angemeldet sein
+ Achievements machen abhängig :)

- Xbox Live Gold kostenpflichtig
- Optisches Laufwerk unglaublich laut (ohne ausreichend große HDD uncool)
- Wireless Controller haben "großen" Kasten auf der Rückseite...
- ...die dazugehörenden Akkus haben relativ kurze Lebensdauer (imo)
- Dashboard ist voller Werbung

Kontroller ist eine reine Frage des Geschmackes. Ich würde mir nie im Leben einen Xbox 360 Kontroller antun! Da ist der PS3 Kontroller schon deutlich besser, liegt gut in der Hand, ist nicht so Klobig wie der von der Box und vor allem die Akkus halten sehr lange! Exclusiv Titel ist auch eine Frage des einzelnen. Ich könnte MGS4 nicht im Regal stehen lassen und mir dafür Halo kaufen. Es ist halt immer eine Subjektive Meinung was besser ist.

Für mich ist es nun einmal die PS3.

PS3 war mir damals zu teuer. Dafür gibt es tolle japanische Spiele für die PS3 und sowas wie House of the Dead und Time Crisis. Am besten man holt sich beide :3
360 ist immerhin spottbillig und einfach zu flashen.
Werde mir aber auch noch die PS3 wegen den genannten Spielen holen, außerdem bekommst du ein schönes Blaustrahl-Laufwerk, das ist doch auch was.
Spare einfach und hol dir beide. Jede hat ihre Vorzüge.

Zurück