Wie von SOADTony schon genannt, wenn du Shooter gerne spielst kauf dir eine Xbox, vorallem wenn du Online Spielst.
Xbox Live besitzt eine eine bessere Online Stabilität, den Party Chat (eines der KO Kriterium´s meiner Meinung, ansonsten ist online spielen nicht so toll, wenn du nicht mit mehreren Leuten sprechen kannst, unabhänging von dem gespielten Spiel).
Außerdem ist die Xbox meistens die Leadplattform, auf der PS3 musst du bei Multiplatform spielen mit abstrichen leben.
Anders siehts bei den PS3 Only Titeln aus, da kann die PS3 deutlich an der Xbox vorbeiziehen (Uncharted, Heavy Rain, Eventuell das neue Spiel Last of us, den rest find ich persönlich so naja...).
Auch ein Beispiel das du Shooter eher auf Xbox spielen solltest, ist z.B. das die PS3 bei Battlefield einen Inputlag hat, das is bei der Xbox nicht der Fall.
Meiner Meinung ist der Contoller der PS3 nicht zu gebrauchen, da find ich den Contoller um welten besser, auch bei Shooter einfach viel mehr Kontrolle, dass ist aber geschmacksache.
Ich würd auch sagen:
Multiplayer+3rd Party Titel: Definitiv die Xbox 360
Singleplayer+ Bluray Filme: PS3