PS 3 oder XBOX 360?

MercedesGP44

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Morgen,

Ich wollte von euch gern wissen was besser ist PS 3 oder XBOX 360?
Ich weiß nämlich nicht was ich mir kaufen soll.
Bisher hatte ich eine PS 2 aber die ist mir mittlerweile zu schlecht.

Hoffe auf eure Hilfe
MercedesGP44

Welches technisch besser ist, weiß ich nicht genau, aber die XBox ist in der Anschaffung günstiger, allerdings musst du Für XBox-Live bezahlen um online zu Spielen. Korregiert mich, wenn ich falsch liege;).

Ich würde anhand dessen beurteilen, was du damit machen willst und welche Exklusiv-Titel dir besser gefallen:

• Willst du Kinect nutzen, die Gears of War-Serie, die Halo-Serie, Forza etc. spielen, dann greif zur Xbox360; dann musst du allerdings damit leben, dass manche Spiele mehrere DVDs haben, "volle Details" teils nur mit Installation nutzbar sind, du für Xbox Live und deren Online-Spiele monatlich zahlen musst und du keinen Blu-Ray Player inklusive hast.
  • Willst du Playstation Move nutzen, kostenlosen Zugriff auf Online-Spiele, einen Blu-Ray Player, Exklusiv-Titel wie die Uncharted-Serie, God of War, Gran Turismo, Heavy Rain, Little Big Planet, zahlreiche HD-Collectionen (God of War, Ico & Shadow of the Colossus, Metal Gear Solid, Silent Hill, Jak & Daxter etc.) und viele andere mehr, dann greif zur PS3;
    dann musst du allerdings mit dem (vermeintlich) schlechteren Controller, etwas höheren Preisen für manche Spiele und dem etwas höheren Anschaffungspreis leben.
Ich persönlich habe mich für die PS3 entschieden und habe es nicht bereut; da ich noch die PS1 und PS2 Slim hier stehen habe, ist die fehlende Abwärtskompatibilität für mich kein Problem. Außerdem bekommt man echte Perlen, die für PS1 mittlerweile viel zu teuer sind (FF VII & VIII) für einen sehr geringen Preis (wenn man sie noch nicht hat). Das, die fehlenden Kosten für den Multiplayer, die mMn besseren Exklusiv-Titel sowie die umfangreichere Multimediatauglichkeit dank Blu-Ray stellen für mich persönlich die PS3 über die Xbox 360. Ist aber alles Ansichtssache, je nachdem, worauf man besonders Wert legt. Ich hoffe, ich konnte dir damit ein bisschen bei der Entscheidung helfen.:)

technisch und rein grafisch überzeugt die 360 nicht sehr.
Ich würde auf eine PS3 zurückgreifen da du damit wenigstens mit deinen freunden
online Kostenlos zocken kannst was mit 360 nur gegen bezahlung möglich ist.
und PS3 ist einfach geiler habe beides hier stehn aber die 360 ist eingestaubt und einfach lame..

aber es ist ja Jedem das seine :schief:

Jop, hab auch beides hier und die xbox wird so gut wie nicht benutzt!
Und kauf dir die neuen modelle, daz sich die alten unter last mit nem staubsauger vergleichen lässt :)

hatte letztes jahr auch beide und ich muss sagen das die Xbox bei mir sogut wie nur rumstand und ich sie schlussendlich dann auch verkauft hab. Wenn du Wert auf Kostenloses Online Spielen legst würde ich dir zur PS3 raten.

Die Erfahrung hatte auch nen Kumpel von mir gemacht: Er hatte viele Jahre lang nur eine PS3 und hat dann eine XBox360 zusätzlich gekauft. Letztere blieb allerdings keine zwei Monate in seinem Besitz, ehe er sie über Ebay wieder verkauft hat.
Ein weiterer Vorteil der PS3: Du kannst vollkommen unkompliziert jede beliebige 2,5" HDD einbauen, also auch 1TB oder mehr und afaik auch SSDs.

Also ich würde die PS3 nehmen, gibt schöne Vorteile:

• Kostenloser Onlineservice
  • tadelloser Blu-ray Player
  • Controller haben ab Werk Akkus verbaut und können an der Konsole aufgeladen werden
  • schöne Exklusivtitel wie die God of War Reihe, die Uncharted Reihe, die KillZone Reihe, die inFamous Reihe, die Little Big Planet Reihe, die Resistance Reihe, Demon's Souls, etc.
  • Internetbrowser
  • leiser als Xbox 360
  • 2,5" Festplatte beliebig wechselbar
  • Mehr Platinum-Titel als Classic-Titel bei Xbox 360 (meiner Erfahrung nach)

Waren meine Gründe, warum ich zur PS3 konvertiert bin. :D

Zockst du gerne shooter und Rennspiele ?
Xbox 360

Zockst du gern Fantasy sport etc. und guckst viele Blu Rays ?
PS3

Wobei man sagen kann das ein stand alone Blu Ray Player nun auch nicht mehr die Welt kostet.

Ich besitzte eine xBox 360 wegen shootern und die 3 € im Monat für live tun mir auch nicht weh.

MfG Tony

Naja ich finde die Ps3 biete das beste Packet,

Es kommen einfach viel mehr exclusive und vorallem die besseren games für die Ps3 herraus und gerade da zeigt sie doch eine sehr gute grafik -->siehe uncharted 3 reihe,GOW,HR usw.

Das online spielen ist auch kostenlos wo man bei der 360 ausser für den partychat nicht weiss warum man zahlt.
Naja ist halt geschmakssache , die ps3 ist halt etwas edler und die 360 für jederman

Wie von SOADTony schon genannt, wenn du Shooter gerne spielst kauf dir eine Xbox, vorallem wenn du Online Spielst.
Xbox Live besitzt eine eine bessere Online Stabilität, den Party Chat (eines der KO Kriterium´s meiner Meinung, ansonsten ist online spielen nicht so toll, wenn du nicht mit mehreren Leuten sprechen kannst, unabhänging von dem gespielten Spiel).

Außerdem ist die Xbox meistens die Leadplattform, auf der PS3 musst du bei Multiplatform spielen mit abstrichen leben.
Anders siehts bei den PS3 Only Titeln aus, da kann die PS3 deutlich an der Xbox vorbeiziehen (Uncharted, Heavy Rain, Eventuell das neue Spiel Last of us, den rest find ich persönlich so naja...).
Auch ein Beispiel das du Shooter eher auf Xbox spielen solltest, ist z.B. das die PS3 bei Battlefield einen Inputlag hat, das is bei der Xbox nicht der Fall.

Meiner Meinung ist der Contoller der PS3 nicht zu gebrauchen, da find ich den Contoller um welten besser, auch bei Shooter einfach viel mehr Kontrolle, dass ist aber geschmacksache.

Ich würd auch sagen:

Multiplayer+3rd Party Titel: Definitiv die Xbox 360
Singleplayer+ Bluray Filme: PS3

Hat die Ps 3 den Input lag auch bei anderen spielen wie Call of Duty Modern Warfere 3? ( Battlefield 3 nicht mein fall daher nicht so schlimm) oder änlichem Grand Turismo etc? Ich würde die Ps 3 auf einem Samsung D6200 TV spielen. Und sind da sonst noch lags unud merkt man denn Input lag sehr?

Hat die Ps 3 den Input lag auch bei anderen spielen wie Call of Duty Modern Warfere 3? ( Battlefield 3 nicht mein fall daher nicht so schlimm) oder änlichem Grand Turismo etc? Ich würde die Ps 3 auf einem Samsung D6200 TV spielen. Und sind da sonst noch lags unud merkt man denn Input lag sehr?

Das mit dem Inputlag ist wohl eher ein echtes Hirngespinst. Ich habe sowohl eine Xbox 360 als auch eine PlayStation 3 besessen, da gabs keine Unterschiede. Der einzige Titel dem man den Lag wirklich vorwerfen kann, ist Killzone 2.

Außer bei BF3 gibt es sonst kein Inputlag. Bei KillZone2 gab es anfangs welches, ehe es weggepatcht wurde. Bei CoD und anderen Shootern ist mir bisher nichts in der Richtung aufgefallen.

Ich finde jedoch ehr den XBox360-Controller für Shooter ungeeignet, da mich persönlich das abstehende Akkupack total stört. Den PS3-Controller kann man einfach viel besser umklammern und imo liegt er auch deutlich bequemer in der Hand.
Und wegen der angeblich instabilen PS3-Server: Bisher hatte ich noch keine Probleme in dieser Hinsicht.

Ich weiß nicht ob ich ein Montagsprodukt erhalten habe, gebraucht gekauft, aber
die Ps3 Slim ist LAUT...
Andauernd rattert das Laufwerk bei manchen Spielen -.-

Alterac schrieb:
Ich weiß nicht ob ich ein Montagsprodukt erhalten habe, gebraucht gekauft, aber
die Ps3 Slim ist LAUT...
Andauernd rattert das Laufwerk bei manchen Spielen -.-

Ist aber trotzdem ziemlich leise ! Im Vergleich zu einen aufdrehenden PC Laufwerk ;)

Ich würde schauen, was deine Freunde und Bekannte haben, damit du dann mit denen spielen kannst. Was bringt dir eine Konsole, die im Umfeld keiner hat? Forever Alone :D

Deswegen hab ich mich für eine Xbox entschieden, da sie sogut wie alle in meinem Umfeld haben und ich so mit denen zocken kann :)

Zurück