prozessorberatung für minecraft

AW: prozessorberatung für minecraft

Installier du mal die ganzen Shader, dann reden wir weiter... Auf max. Settings brechen auch meine gtx 680 + i7 3770k auf unter 10 FPS ein. Zugegebenermaßen braucht man die Ultra-Sichtweite aber auch nicht wirklich.

dann ist was bei dir falsch auf max settings sollte da garnichts einbrechen zumindest nicht mit deinem System.

Installier du mal die ganzen Shader, dann reden wir weiter... Auf max. Settings brechen auch meine gtx 680 + i7 3770k auf unter 10 FPS ein. Zugegebenermaßen braucht man die Ultra-Sichtweite aber auch nicht wirklich.

Naja übertreib nicht. Ich zock Minecraft mit Shader (normal) mit einer XFX GeForce GTX260 und einer Core2Quad auch mit ca 30-40fps.. Das ist kein Scherz... Ich find das ganz ok...

Aber das was mit der GT 9600 was weis ich was das jetzt für eine Grafikkarte war, kannste den Shader komplett vergessen. Der lief nichtmal mit einer GTX 9800+ oder einer naja kommt blöd einer Radeon X1600pro 512MiByte Vram... Und die GTX hat 896MiByte weis jetzt nicht genau ist jetzt auch nicht so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist halt mit allen Einstellungen am absoluten Limit. Hochauflösende Texture-Packs, super-ultra-gigantische Sichtweite, 1080p... Average FPS liegen da bei 15-20, es geht aber wie gesagt auch mal unter 10.

Aber klar, sobald man die Sichtweite etwas runterdreht hat man wieder die konstanten 60 FPS. Ich wollte nur verdeutlichen dass man für Minecraft nie "zu viel" Leistung haben kann.

Ok dass Stimmt. Ich verwenden ja Sphax Pure BD Craft in der auflösung 258x und das will gelernt sein. Weil irgendwie komisch, läuft das Spiel bzw auch wenn der Shader aus ist, will dieses TexturenPack in der Auflösung 512x nicht laufen. Weil einfach meine GTX 260 zu schlecht ist.

Bei den 512x mods muss man das im Java 64bit eintragen per Befehl sonst erkennt er den nicht. Ich nutze den 256x, der reicht mir und es läuft alles auf 60fps oder mehr

Wenn die bauen wie die Wilden dann haben die auch bestimmt Kohle wie die Wilden... :D

Nein, es skaliert mit deutlich mehr Kernen. Bei mir werden sechs Kerne relativ gleichmäßig ausgelastet.
Hab gerade mal mein Minecraft geupdated, Optifine installiert und nochmal nachgeschaut. Interessanterweise sind meine Frameraten gegenüber 1.6.2 mit Optifine mal eben von etwas mehr als 30 auf knapp 300 gestiegen, bei ansonsten gleichen Einstellungen...
Jedenfalls verteilt sich die Last die meiste Zeit auf zwei Kerne, wenn einfach nur das Spiel läuft, wenn viele Chunks nachgeladen werden, werden tatsächlich mal über 460% Last angezeigt (Linux-Zählweise: Vollast = 100% * 6 Kerne = 600%). Hatte ich irgendwie anders in Erinnerung.

Multithreading ist in Java eigentlich nicht so schwierig hinzuzufügen.
Ich meinte eher, dass per Mod angeflanschtes Multithreading nie im Leben so effektiv sein kann wie vernünftiges Multithreading, an das man von Anfang an gedacht hat.
Aber gut, bei dreistelligen Frameraten will ich mal nicht meckern. Wo auch immer die auf einmal herkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Zock das Ding auch nicht Wirklich auf Höchste Quali.. Aber ich Baue aber auch sehr viel mit Tekkit also eher Technik und so da ist einfach ein besserer Prozessor und Ram, Grafikkarte vorrausgesetzt... Sonnst machts einfach kein Sinn.

Zurück