• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!
M
Punkte für Reaktionen
0

Profilnachrichten Neuste Aktivitäten Beiträge Informationen Hardware

  • Spiele brauchen keine 4GB, das können die nur maximal nutzen. Meist sind das so 2-3GB, de gebraucht werden.
    Mit Skype, Downloads, Musik-Stream, ShadowPlay und Browsern kommste vlt. mal auf 5GB. Mehr ist das nicht.
    Shadowplay ist doch nur Marketing.
    Es gibt unzählige Programme mit denen du Ingame Videos machen kannst.
    Die doch nicht.
    Diese hier.
    Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Weil das You Tube Videos sind. Die sind nicht glaubhaft.
    Schau dir lieber die Spiele Benchmarks bei PCGH an.
    N
    Shadowplay? Noch nie was von gehört. :D
    Es kommt nicht immer auf den Preis an Die R9 290X kostet nur 450€ (ca) und ist ungefähr auf dem selben Level wie die GTX Titan.
    Marketing.
    Die X ist das Top Modell und das hat den Top Modell Preisaufschlag.
    Obwohl die X nur magere 5-8% schneller ist als die non X.

    Ist bei Intel auch so. Der 4960X kostet knapp doppelt soviel wie der 4930k obwohl er nur 4% schneller ist -- und die 4 % resultieren auch nur vom höheren Grundtakt.
    Die R9 290 bietet aktuell die meiste Leistung für das Geld.
    Ist aber leider derzeit schwer zu bekommen.

    Daher solltest du schauen ob du die GTX 780 MSI Twin force bekommst.
    Die ist leise und nicht so viel teurer.
    Wenn die GTX 780 nicht mehr reicht dann sind auch 780 Ti, R9 290X oder Titan am Ende.
    Das sind Grafikkarten einer Generation. wenn die eine nicht mehr reicht dann reicht auch die andere nicht mehr. Das war schon immer so.
    N
    Die 780 sollte die Spiele eigentlich locker packen. Ich glaube die 30 FPS sind durch die Aufnahme entstanden, je nach Aufnahmeprogramm werden die FPS limitiert. Bei YouTube und anderen Videoplattformen liegt dieses Limit meistens bei 30FPS (Auch der Grund warum viele mit nur 30FPS aufnehmen). In welchem Video hast du das denn gesehen? War das ein Test, oder ein LetsPlay wo die Framerate in der Ecke angezeigt wurde? :ugly:
    N
    Nagut. Was willst du denn noch damit spielen? Ich meine... eine 780 für Minecraft mit Shader ist doch zuviel des Guten. :ugly:
    Dafür tut eine R9 270x, R9 280x auch guten Dienst. :)
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben Unten