Hardware kauft man für jetzt! Weil das Argument 4 Wochen warten ist super! Dann kannst noch einmal 4 Wochen warten und du hast nen Pinnacle Ridge auf dem Markt. Der kommt nämlich im Februar und wird den Summit Ridge beerben. Daher jetzt oder ewig warten.Und die Intel sind aktuell für das was die Leistung noch zu teuer und vor allem gar nicht zu haben.
Mindfactory ist bei mir um die Ecke, ich sprach mal mit den Verkäufern dort wie es aussieht mit dem Coffee Lake, aber selbst die wissen nicht wann sich das bessert. Man sollte froh sein wenn man ihn denn noch dieses Jahr bekommt.
BF3, BF4, BF1, Wildlands, GTA5, Watch Dogs 2, AC:O etc.
Gibt genug Titel die mir 8 Kernen umgehen können. Ist nur die Frage wie viel es bringt. Rein für zukünftige Sachen sind 8 Kerne ganz klar besser. Daher habe ich mir auch den Ryzen geholt. Damit hat man Leistung satt. Denn man kann nie genug Kerne haben! Ist genauso wie bei Grafikkarten, würde bei der gleichen Leistung von den beiden Herstellern IMMER die Karte nehmen mit mehr Speicher, weil ist der erst einmal voll, ist es egal wie schnell die GPU ist. Die Grafikkarte kommt nicht mehr hinterher mit dem Konkurrenz Modell. Bestes Beispiel dafür, ist die 970/980 die inzwischen mühelos von einer 390 teils mehr als deutlich bei hohen Auflösungen geschlagen werden.
Bisher schiebe ich den Kauf eines Prozessors erst 1 Jahr vor mich her
.gif)
Danke für die Korrektur, wusste nicht dass es tatsächlich Spiele gibt die das nutzen.
Jetzt bin ich genauso unentschlossen wie vorher

Und die Intel sind aktuell für das was die Leistung noch zu teuer und vor allem gar nicht zu haben.