Prozessor-Rückblick 2019: Das Jahr, in dem die Kreuzritter von AMD die Paladine von Intel besiegten

AW: Prozessor-Rückblick 2019: Das Jahr, in dem die Kreuzritter von AMD die Paladine von Intel besiegten

Entspannt mal, es ist Weihnachten. Und lacht mal, das ist gesund. Humor rettet uns den Tag in einer Welt, die weitgehend viel zu ernst ist und von vielen Leuten bevölkert wird, die sich selbst viel zu ernst nehmen.

Amen ! :daumen:

Absolut mein Reden.

Geht mal alle ne Runde Zocken !
(Das entspannt)

Mach' ich auch jetzt. :)

edit:

bitte die Medikamente wechseln.

Und mir die Reste geben ! :D

Ob man die rauchen kann ? :hmm:

AW: Prozessor-Rückblick 2019: Das Jahr, in dem die Kreuzritter von AMD die Paladine von Intel besiegten

….Warum hier wieder Leute zwischen grätschen mit Aussagen wie; "Falschaussage, Fanboy, Nicht sachlich und Seriös, blöde Überschrift..."
Mein Tipp dazu: Dringend den Stock aus dem Hintern nehmen, locker werden, Augen auf , Einleitung nochmal lesen! Und dann noch mal den Artikel lesen und über einen Locker geschrieben Text freuen.

Ok vielleicht hab ich den Text inkl. Überschrift zu Ernst genommen. Muss mich wohl noch dran gewöhnen das PCGH mehr so eine Art Facebook
ist wo die Autoren Ihre eigene Meinung kund tun und die schnöde Subjektive Betrachtung von PC Komponenten in den Hintergrund gerät.
Also an dieser Stelle sry von mir, hab den Artikel falsch verstanden

Ok vielleicht hab ich den Text inkl. Überschrift zu Ernst genommen. Muss mich wohl noch dran gewöhnen das PCGH mehr so eine Art Facebook
ist wo die Autoren Ihre eigene Meinung kund tun und die schnöde Subjektive Betrachtung von PC Komponenten in den Hintergrund gerät.
Also an dieser Stelle sry von mir, hab den Artikel falsch verstanden

Eventuell liegt es aber nicht an den Artikeln sondern das du nahzu Ausschlißlich, abwertend, diffamierend, oder Agressive Kommetare hinterlässt wenn etwas nicht so ist wie Du es dir vorstellst.
So Aussagen wie mit Facebook hier... ich wollte eigentlich nicht drauf eingehen... damit kann man eventuell den ein oder anderen Puperierende beeindrucken. Aber die Meisten anderen fragen sich warum will der sich dran gewöhnen wenns ihm nicht gefällt? Soll er sich doch einfach was anderes suchen. Denn endweder Ich akzeptiere etwas, oder aber nicht. Man muss schon wissen was man möchte.

Wenn du nur Harte Fakten willst ohne den Einfluss von Persöhnlichen Ansichten, Meinungen und herangehensweisen Fremder, musst du leider selber deine eigenen Fakten schaffen. Ich kenne keine Seit in DT, EN, IT .... PC Games Hardware ist kein Lehrsaal in dem es ums Hardware Studium geht. Mach dich locker, benötigte Fakten wollen zusammen getragen werden. Und werden einem nicht auf dem Silbertablet Serviert.

Frohe Festtage Herr Zohan;)

Ich hab trotzdem mal ein paar Beiträge entfernt.

Mein Wort zum zweiten Weihnachtstag.

Der Schlacht mag vorbei sein, der Krieg läuft aber dauerhaft.
Freu mich schon auf deine Worte zum dritten Weihnachtsfeiertag.
Jedenfalls haben die Kreuzritter noch die ein oder andere Überraschung auf der Pfanne.
Man muss am Ball bleiben.

Diese Kommentare zum Schreibstil eines Artikels habe ich vor nicht all zu langer Zeit hier schon mal gelesen... naja.

Was mich seit Jahren wundert, ist diese willkürliche Markenaffinität. Wie kann man den einen Konzern besser finden als den anderen??? Ist doch vollkommen Latte, welche Produkte man in seinem Rechner verbaut, Hauptsache man kann das damit machen, wofür man den zusammengebastelt hat. Und wenn die eine Firma dann mal wieder interessante Produkte hat,... schön für die. Aber dieser Fanboy-Gesang in JEDEM Thread hier geht so etwas von auf die Nuss. Ich muss dann zwangsläufig etwas anzweifeln... ich schreibe lieber nicht, was ich damit genau meine.

Intel hatte jahrelang bessere Produkte im CPU-Bereich und haben sich darauf ausgeruht. Diesen Fehler machen Menschen immer wieder, nichts Neues. Aber weder AMD noch Intel sind "sympathisch" oder ähnliches. Dass der Triumphzug der aktuellen AMD-Prozessoren auch von manchen in der PCGH-Redaktion so gefeiert werden, ist mir daher auch nicht klar. Prozessoren sind Bauteile, mehr nicht.

Ich wünsche mir für das neue Jahr, dass der SPAM hier nachlässt, Fanboyreligionen eigene Tempel gründen und nicht hier im Forum und dass das Feiern und Dissen von Dingen mit deutlich mehr Augenmaß stattfindet. Das wird zwar alles nicht passieren, aber ich wünsche es mir einfach ganz dreist.;)

Dass der Triumphzug der aktuellen AMD-Prozessoren auch von manchen in der PCGH-Redaktion so gefeiert werden, ist mir daher auch nicht klar. Prozessoren sind Bauteile, mehr nicht.

Eigentlich ist es ganz egal ob man AMD favorisiert, ob man Intel lieber mag, oder ob einem die Markennamen shice egal sind, so oder so sollte man sich über die Leistung von AMD freuen. Denn entweder bekomme ich [Mainstream-] CPUs mit einem super P/L-Verhältnis von AMD, oder aber CPUs mit einem vielleicht etwas schlechteren P/L-Verhältnis (was ja die Leistung nicht schmälert!), und mittlerweile auch 8 Kernen, von Intel.

Wer sich also für Computer bzw. Hardware begeistert, der muß AMD einfach feiern, egal ob wegen der AMD-Produkte der letzten ~3 Jahre, oder der Auswirkungen auf Intel im selben Zeitraum, bzw. dessen Produkte. Ohne AMD bzw. Ryzen gäbe es heute mit Sicherheit noch keinen 8-Kerner von Intel. Ohne Ryzen hätte Intel mit Sicherheit NICHT das HEDT-Lineup im Preis halbiert. Dank Ryzen gibt es aktuell 12 und 16 Kerne im Mainstream-Desktop.

Man nenne mir bitte mal einen einzigen Grund, warum man AMD - und auch wenn man eigentlich eher ein Intel-Fan ist - nicht feiern sollte? ;)

Wow die Überschrift ist ja reiner Clickbait. Besiegt wurde hier bis dato niemand. Aber natürlich wird aus anderen Blickwinkeln betrachtet und anders würden weniger Leute draufklicken.

@PCGH: Eure Presse wird täglich schlechteres Bildzeitungsniveau. macht so weiter im Jahr 2020 !
@PCGH Community: Eure Antworten sind wie üblich massivst übertrieben und mega lustig. Macht ihr natürlich so weiter im Jahr 2020. Der Ruf von PCGH ist ja eh schon schief, das schafft ihr das er noch schiefer wird.

Happy 2020 allen :)

p.s. ich bin natürlich nicht neidisch auf AMD, ich hab mit vollstem Bewusstsein und voller Freude einen 9700K dieses Jahr gekauft obwohl es Ryzen gab. Ryzen war schlichtweg keine Alternative. Denkt davon was ihr wollt.

Da hätte ich doch fast ein Tränchen der Freude vergossen :kuss:

Wow die Überschrift ist ja reiner Clickbait. Besiegt wurde hier bis dato niemand. Aber natürlich wird aus anderen Blickwinkeln betrachtet und anders würden weniger Leute draufklicken.

@PCGH: Eure Presse wird täglich schlechteres Bildzeitungsniveau. macht so weiter im Jahr 2020 !
@PCGH Community: Eure Antworten sind wie üblich massivst übertrieben und mega lustig. Macht ihr natürlich so weiter im Jahr 2020. Der Ruf von PCGH ist ja eh schon schief, das schafft ihr das er noch schiefer wird.
Wieder jemand der nur die Überschrift gelesen hat.
Und dann noch deine Rechtfertigung ala "ja ich hab Intel gekauft. Denkt doch was ihr wollt" xDD

Dann mache ich das mal: Glückwunsch zur kauf einer alten Plattform ohne Zukunft :)

Happy 2020 allen :)

p.s. ich bin natürlich nicht neidisch auf AMD, ich hab mit vollstem Bewusstsein und voller Freude einen 9700K dieses Jahr gekauft obwohl es Ryzen gab. Ryzen war schlichtweg keine Alternative. Denkt davon was ihr wollt.

Jedesmal, wenn ich deine offensichtliche Verbitterung lese, muss ich aus irgend einem Grund an einem kleinwüchsigen Akteur aus dem Herr der Ringe denken, dem offenbar vor vielen Jahren ( offensichtlich) ein AMD Mitarbeiter auf dem Fuß gefahren ist...und der sich wie bei schlechtem Wetter ( aka positive Meldung zu Amd hier) einer alten Narbe, an die "alte immerwährende" Verletzung erinnert wird...und das unbedingt nach Aussen kommuniziert wissen will... Herrlich..bitte auch 2020 nicht damit aufhören! ?.
@ Topic: eine schöne, launige Meinung des Schreibers, mal ein kleines Highlight. Bitte mehr davon, bissige Kommentare gerne gesehen.

Huch, was ist denn hier passiert?
Da schreibt man aus einer gefühlten Bierlaune (letzter Arbeitstag und so) heraus etwas halbwegs amüsantes, und wird dann von so manchen User hier plattgefahren?

Leute, entspannt euch mal. Ihr solltet, insbesondere bei diesem Rückblick, nicht alles auf die goldene Waage legen. :nene:
Die meisten haben es ja zum Glück verstanden, und sich amüsiert :)

Manche verstehen eben Ironie nicht, selbst wenn sie mit dem nackten Arsch einen ins Gesicht springt :schief:

Es sollte Banner dafür geben, die sich drehen, leuchten, und am besten per Sound Plug in alle 2 Sekunden ein POST *piep* wiedergeben. :daumen:

Herrje. Kaum schreibt man mal frei Schnauze einen Kommentar – der vorliegende Artikel ist kein Test und warnt bereits in der Einleitung vor möglichem Humor –, fühlt sich jemand angegriffen. Entspannt mal, es ist Weihnachten. Und lacht mal, das ist gesund. Humor rettet uns den Tag in einer Welt, die weitgehend viel zu ernst ist und von vielen Leuten bevölkert wird, die sich selbst viel zu ernst nehmen.

Immer, wenn mit haarspaltender Präzision über IPC-Raten und dergleichen zu diskutieren versucht und im selben Atemzug die PCGH-Methodik angezweifelt wird, wünsche ich mir die klaren Verhältnisse von vor 2017 zurück. AMD war hoffnungslos im Rückstand. Alle wussten das, keine Diskussionen ("Aber im Cinebench ..."), es war ruhig. Jetzt, wo sich die Kontrahenten Aug in Aug gegenüberstehen, beharken sich die Lager wieder, in der Hoffnung, den Krieg zu beenden. Im Grunde ist das ja super, denn man kann viel testen und erzählen, aber der missionarische Eifer so manchen Teilnehmers nervt genauso wie das Anprangern unserer Daten und Texte, egal wie transparent und gewissenhaft wir arbeiten (und uns dann noch mitten in die Meute schmeißen).

Mein Wort zum zweiten Weihnachtstag.

MfG
Raff
Wahre Worte und ich habe diesen "Bericht" Zeile für Zeile sehr genossen:daumen: Danke (PCGH_Dave samt allen Beteiligten) dafür und gerne mehr davon. Ich wünsche der Redaktion und natürlich allen anderen Leuten auf dieser Welt einen guten Rutsch...

PS: @all, nehmt euch gefälligst nicht so ernst:D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Frohes Neues ! :) :daumen:

Zitat: " gegen den Gigant Intel in Sachen Pro-MHz-Leistung aber noch lange nicht mithalten. So kam es, dass selbst ältere Prozessoren aus Intels Haswell-Generation den Ryzens zeigten, wo der Hammer hängt."
In Spielen stimmt das immer noch, Betonung "SPIELE".
Darum halte ich meinem ollen Haswell auch weiterhin
die Treue, weil er schnell genug ist. Dave lügt nicht.

In Spielen stimmt das immer noch, Betonung "SPIELE".
Darum halte ich meinem ollen Haswell auch weiterhin
die Treue, weil er schnell genug ist. Dave lügt nicht.
Jap, deswegen muss ich ebenfalls nicht von meinem ollen i7-4770k aufrüsten. Daddeln kann man mit dem noch sehr gut:nicken:

Gesundes Neues:daumen:

Gruß

Und ob ein Quad Core mit 3,5Ghz Zen1 lahm ist, wage ich stark zu bezweifeln.
Nachdem ich die Daten eines Ryzen 5 1400 in den Index eingetragen habe, kann ich das zweifelszwei bestätigen. Schon ein 4670K (ohne SMT!) ist schneller als der Ryzen-Quadcore. Dabei ist die Intel-CPU vier Jahre älter ...
Zen 1 ist erst ab einem 1600(X) zu empfehlen.

Zurück