Die AMD sollen besser sein als ein i5?... Ich glaube da denken Leute nach Kernen.. Es läuft auf der x86-Architektur... NICHT nach ARM... wenn ich mal schaue, mein aktueller i5 hält sich noch ganz gut vor dem besten 8-er FX.. und das isn Sandy also bitte.
Das mit den 8-Kernen ist n reiner Profitgag von AMD.. Ich meine ja nur: 4-Kerner mit Hyperthreading würde da eher passen (ja ich weiß, es stimmt so zwar nicht, ich wollte es aber nur mal veranschaulichen)
Am Ende ist es doch eh nur beschnitten.. Das sind keine richtigen Oktacores. Naja.
@TE ich hab bis jetzt von keinem der Vorposter gelesen, ob dein NT ausreicht.
Ich sags mal so: Mehr als 300W kann deine Karte(GTX 780) nicht ziehen. Wenn du sowas wie ne 590 oder 690 hättest, dann nicht mehr als 375.
Ne moderne Intel-CPU braucht etwa 90W, eine von AMD maximal 125W.
Ne HDD braucht grob gesagt (ich hab die Rechnung von jbls) 5-10W, ein zusätzlicher Lüfter 2-3W. Und das Mobo maximal 30W.
Diese Zahlen sind bei komplett voller Auslastung ganz gut gültig, was aber allerdings NIE zutrifft.
Brauchen tust du bei ner intel-cpu nur 420-435W. bei AMD schon 455-470W Maximum.
Nun zur erlösenden Nachricht: Dein Netzteil sollte ganz gut reichen (wie man ganz gut nachrechnen kann ^^)
Seasonic soll auch ganz gut sein. Von da her: Gutes Netzteil. Reicht vollkommen.