prozessor beratung.

Übertakten wegen der Spiele Performance lohnt sich allgemein beim FX 83xx nicht.
So oder so ist er langsamer als ein Intel 4 Kerner.

Wichtig ist nur dass du beim Übertakten einen guten Kompromiss zwischen Taktfrequenz und Leistungsaufnahme hin bekommst.
Es lohnt sich nicht wegen 100MHz mehr die Spannung um 0,1 Volt erhöhen zu müssen.

also besser währe es,wenn man den vcore so runter dreht und somit den maximalen GHZ zum gering möglichen Vcore zu finden.so hab ich das bei meiner jetzigen cpu garnicht gemacht xD sie lief immer auf 1,4Vcore

1,4 Volt ist bei AMD noch im Rahmen.
Aber 1,5 Volt würde ich nicht mehr machen da die Leistungsaufnahme dann stark ansteigt während sich die Taktgewinne eher in Grenzen halten.

ja mehr als 1,5Vcore würde ich eh nicht gehen weil Temperatur Entwicklung dan so imens währe das würde die cpu klaube ich nicht überlegen.BZW nicht lange soll ja schon bei lächerliche 60grad schluss sein -.-
können die fx modelle den auch wenigstens mehr Temperaturen verkraften ?

nee ausprobieren möchte ich lieber nicht ich brauche meine x4 noch für eine beliebige zeit jenachdem wann AMD mal eeeeendlich einen neue CPU Für den AM3+ Sockel bringt.

ich will es wircklich für AMD hoffen das die den Sockel AM3+ nicht eingegraben haben sonst werde ich die hassen und zur konkurenz über gehen.

Ich denke die neuen FX auf Steamroller Basis, wenn dann welche kommen sollten, werden auf dem aktuellen Sockel Fm2+ bauen / laufen !

Wenn man das nun schon wüsste, umd AMD sich uns erbarmen würde und es uns mitteilt, dann könnte man ja schon eine FM2+ Board holen erstmal mitter APU oder ähnlich, und hätte dannwas passenden zum Release.

Naja immer diese Geheimnistuerei :lol:

ja aber was erhoft sich den AMD Dadurch das sie immer alles geheim halten?aus markt technischen gründen oder wegen dem sogenanten überraschuungs Effekt ? was meint ihr ist ein AM4 Sockel ausgeschlossen oder ?

Die sagen nichts damit sie ihre cpu's noch verkaufen! Oder wuerdet ihr jetzt einen fx kaufen wenn der naechste deutlich mehr leistung hat?

ja aber trozdem sie könnten doch wenigstens. sich dazu äusern das ihre neue Architektur auch für den Sockel AM3+kommt .

Ich denke dass AMD selbst noch nicht weiß was nach Sockel AM3+ kommt und ob überhaupt danach noch was kommt.
Kann auch sein dass AM3+ der letzte seiner Art war und AMD sich voll auf APUs konzentriert.

Man kanns auch anders Betrachten: Solange Geheim halten wie es nur geht, um dann schnell auf den Markt zu preschen, wegen dem Vorteil das langsamer darauf reagiert werden kann und folglich deswegen diese " Zeit " entsprechend zu nutzen.
Jedenfalls spricht vieles dafür.

Die AMD sollen besser sein als ein i5?... Ich glaube da denken Leute nach Kernen.. Es läuft auf der x86-Architektur... NICHT nach ARM... wenn ich mal schaue, mein aktueller i5 hält sich noch ganz gut vor dem besten 8-er FX.. und das isn Sandy also bitte.

Das mit den 8-Kernen ist n reiner Profitgag von AMD.. Ich meine ja nur: 4-Kerner mit Hyperthreading würde da eher passen (ja ich weiß, es stimmt so zwar nicht, ich wollte es aber nur mal veranschaulichen)

Am Ende ist es doch eh nur beschnitten.. Das sind keine richtigen Oktacores. Naja.

@TE ich hab bis jetzt von keinem der Vorposter gelesen, ob dein NT ausreicht.
Ich sags mal so: Mehr als 300W kann deine Karte(GTX 780) nicht ziehen. Wenn du sowas wie ne 590 oder 690 hättest, dann nicht mehr als 375.
Ne moderne Intel-CPU braucht etwa 90W, eine von AMD maximal 125W.
Ne HDD braucht grob gesagt (ich hab die Rechnung von jbls) 5-10W, ein zusätzlicher Lüfter 2-3W. Und das Mobo maximal 30W.

Diese Zahlen sind bei komplett voller Auslastung ganz gut gültig, was aber allerdings NIE zutrifft.
Brauchen tust du bei ner intel-cpu nur 420-435W. bei AMD schon 455-470W Maximum.

Nun zur erlösenden Nachricht: Dein Netzteil sollte ganz gut reichen (wie man ganz gut nachrechnen kann ^^)
Seasonic soll auch ganz gut sein. Von da her: Gutes Netzteil. Reicht vollkommen. :)

Zurück