prozessor beratung.

Du hat mehr Frames in WoW mittem FX als Kollegen mittem i5 ? Merkwürdig. Zumindest mit 4,0 GHz mit 4,5 GHz war ich gerade mal gleichauf bei wow, als Kollegen mit dem Intel Pendant.

Fakt ist aber, das Vishera ordentlich an Leistung zugelegt hat im Vergleich zu Zambezi! Vishera hätte zu Zambezi Zeiten kommen müssen ,dann währen wir ziemlich gleich auf mit dem "blauen Lager"

Ich pooste hier mal ein kleines Video von mir, moment... natürlich nicht perfekt, und nur mit einer Hand am PC , andere am Handy :ugly:

http://www.youtube.com/watch?v=IMcC8hFeMDs

Jau das problem hatte ich bei 3,9 und 4ghz da muss mehr vcore her dann würds laufen, aber das wollte ich nicht.

Neue fx werden wohl wenn nur mit einem neuen sockel kommen, aber ob die pro kern leistung dann mal stimmt ist fraglich.

MFG

ja Intel ist immer AMD 1 bis 2 schritte mit der Leistung vorraus die müssen langsam echt mal was unternehmen. und solche Sachen wie mit dem Centurion wahr ja mal richtig unnötig stadessen hätten die sich mal damit bemühen können neue AM3+ CPUS auf den markt zu kriegen mit besser optimierter Architektur. aber anderer seits müssten wir AMD bischen verständniss entgegen bringen schließlich haben die seit der firmen geschichte einen ganz großen schritt gewagt. und es wahr ja eig zu Bulldozer zeit auch nie gesagt das diese schneller als die Phenom II werden xD. aber egal ich hoffe die nächsten mit der neueren Architektur wir mein 3 jahre jungen MB feuer unterm Noctua NH D14 machen xD eig bin ich mit der jetzigen Leistung auch zufrieden xD nur hatte ich meinem cosen versprochen gehabt wenn ich mir ne neue cpu kaufe das er meine quad geschenkt kriegt xD und deswegen brauche ich dan was sehr gutes auser Intel da müsste ich noch viel zu viel rein stecken damit da was rum kommt. alleine nur cpu + MB ist man schon Bei 400-600€ und ne gute graka 600 da ist man schon ziemlich schnell bei 1000€ xD da nehme ich lieber ne cpu für knappe 200 und ne gute graka da ist man vielleicht bei 600-800 Neuronen xD
naja falls die neue FX dinger kommen und auf einem neuen Sockel das währe dan mal ober gay. da müsste sich wircklich die Leistung dan imens steigern.bevor ich mir dan wieder eine neue cpu kaufen würde. aber in so einem fall würde ich dan auch eher auf eine FX8350 greifen glaube ich.
wie lange ist das jetzt her das diese FX8350 raus gekommen sind ich hab es leider nicht wircklich so mitbekommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wohl war, ich habs damals so gemacht ein dickes asus sabertooth und eine ssd, dazu den kleinen PH II 965 zum übergang dieses jahr dann den fx und schon bin ich glücklich XD.

Die gtx 680 hab ich gebraucht von einem freund erworben für 250 euro da konnt ich nicht nein sagen^^

was amd an geht kann man eigentlich nicht meckern, mein 2t rechner ist von 2008 mit einem board was nichtmal am2+ fähig war, aber durch ein bios update lief der amd 940 bis heute und kann mich auch nicht beschweren alles was es so gibt läuft mit der 570 mehr als gut für so eine olle hardware.

Wenn die leute weiter hin amd kaufen wird auch mehr in die forschung gesteckt somit könnte man vielleicht mit viel viel glück bessere cpus erwaten, denns ein wir mal ehrlich bei den amd grakas klappt es ja auch :)

So wie es bis jetzt läuft geht es garnicht wer bitteschön kauft schon den fx 9...... da schreckt doch schon die watt ab 220 watt für 4,4 ghz beim kleineren modell?

MFG

ja das meine ich ja diese centurion dinger waren meiner Meinung nach ein schuss ins eigene bein stadessen hätten die sich sinnvolleren dinger witmen können. wenn du mich fragst AMD muss sich auf bestimmte ziele konzentrieren. ist das keinem von euch aufgefallen. ich lese nur noch neue APU hier APU da ist ja alles schön und gut aber wo bleiben wir.ich freue mich wircklich für AMD das die mit den APUS für die Next gen Konsolen etwas besser geht. hoffe wircklich sehr das die sich auch in Zukunft besser behaupten werden können als bis jetzt gegen Intel.was die ATI / AMD grakas angeht naja ich weiß nicht so recht ich hatte bis jetzt 2 stück gekauft die eine lief ganz ok 9280 oder sowas wahr das. damals hatte ich noch keine Ahnung von grakas gehabt und da waren die dinger von NV ja deutlich besser. ich hatte mich voll geärgert gehabt das mein cosen alle grafik Effekte an machen konnte und bei der ollen ATI dingen da ging nichts. und die 2 te ATI die ich mal geholt hatte lief nicht auf meinem damaligen MB weil der ein NV Chipsatz hatte.es wahr eig die schuld von dem laden der mir diese graka verkauft hatt aber die wollten se nicht zurück nehmen. das lustige wahr ja das dingen hatte ja einen wegbekommen gehabt nur im Desktop betrieb überhitzt hieß es -.- und seitdem habe ich mir geschworen gehabt nie wieder sone ATI zeugs. aber erstmal abwarten was dieses ganze mantle zeugs noch so hervorheben wird. und ob NV doch nicht lieber mit aufs boot hüpfen möchte.
wenn ich mal bloß das glück hätte das mir einer ne 600 oder eine 700 er karter verkauft xD kolege wollte mir ne 7970 oder 7950 verkaufen ich wollte aber nicht. weil er die originalen kühler nicht mehr dafür hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Eben die Befürchtung ist das AMD mit den APU chips erfolgreicher ist und weniger auf die Gamer schiene geht, was ja sinn machen würde, Apple hat es damals ja nicht anders gemacht. Es wäre nur schade,da ich was die AMD CPUs an geht immer zu frieden war und auch bin.

Fakt ist wer weniger geld ausgeben möchte fährt mit amd nicht zwingend schlechter auch wenn die dinger mehr strom verbrauchen, aber das bissel Geld merkt man nicht oder weiß eh nicht wo es sonst landet. wenn mich als raucher jemand fragt hör mal auf damit da sparst du geld, dann sage ich aha du rauchst nicht wo issen dann die kohle ? XD

Wer das geld über hat und ein einigermaßen soliedes amd grund sys hat kann gut zum fx greifen so groß ist der unterscheid nu auch nicht, die Benches sind meiner Meinung nach nur eine blödsinnige Statistik die auf einzelne sowieso nicht zu trifft

Kleines beispiel das ich bis heute nicht nach vollziehen kann ist z.b der world of warcraft benchmark, da macht angeblich ein phenom 2x4 90fps bei hoher auflösung, wenn leute das lesen und sich das ding damals gekauft hätten würden böse enttäuscht werden da dieser benchmark totaler blödsinn ist, ein bechnmark macht man einfach nicht mit einem lvl1 char in einem start gebiet wo nichts los ist, klar das da jede cpu viel fps hat, aber wehe man geht wo hin wo aktion ist dann siehts anders aus und genau so kanns bei so einigen benches sein wer weiss schon ob die settings so wie sie da stehen schon stimmen

ja genau so sehe ich das auch wer weiß den ob da nicht irgendwas überarbeitet wurde usw.
also falls es doch bei mir ein FX8350 werden sollte dan lasse ich den erstmal in ruhe mit OCen xD über 4GHZ mit Turbo das ist schon nice.

Zuletzt bearbeitet:
ja ist doch klaa 4 kerne arbeiten mit 100% last und die anderen 4 kerne lümmeln nur rum xD eig wenn ihr mich fragt das Problem von AMD könnte man eig ganz einfach lösen mit ein paar tricks. eig rein rechnerisch arbeitet AMD dan bei den sogenanten quad spielen nur auf 2 CPUS was AMD in 4 geteilt hat. aber wenn man ein weg finden könnte das diese 4 in 2 umwandelt dan denke ich schon das sich dan erst die richtige Leistung von AMD zeigen wird.also entweder Software bedingtes Problem oder die müssen was in die cpu einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Warten wir mal matle ab da wird noch einiges gehen, der rest ist schon software abhängig klar, aber ich fang jetzt nicht an kerne zu deaktivieren um auf 2 kerne die 5ghz zu erreichen ^^

nein das meinte ich nicht.ich meinte das ZB von 1 Kern wo 2 kerne drin stecken als 1 gezählt werden das meine ich. das es dan jenachdem wieviel gebraucht wird wechseln kann. somit gäbe es keine kerne die nur eier schaukeln.bzw kerne die nichts zutun haben unnötig Energie konsumieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das wäre natürlich gut, mir würde es aber shon reichen wenn die spiele mal alle kerne nutzen würden, ansonsten bringen 4-8-12 usw kerne einfach nichts

ja natührlich müssen die spiele das unterstützen. ansonsten kann man die zusätzliche Leistung knicken. mit dem was ich geschrieben habe könnte AMD denke ich mal imens den verbrauch senken.
also wenn das AMD drauf hätte das sich die cpu kerne so einteilen wie es benötigt wird. das währe ne Revolution meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Modul erreicht 80 % eines nativen 2 Kernes. 2 Kerne müssen sich einiges Teilen innerhalb des Moduls.

Stellt in eurem Uefi ein: "One Core per Unit" und schon habt ihr mehr Perfromance bei titeln die effektiv nur bis zu 4 Cores nutzen können. Bei Win 7 sollten die FX Patches drauf sein, denn diese sollen genau das erreichen.

Bei Win8 ist der Scheduler auf dem neuen Stand, und verteilt die Threads normalerweise ganz genauso.
Würde dennoch im Uefi handanlegen.

wenn das autonatisch gehen würde das währe natührlich cooler :D. wie genau meinst du das also ein kern mit 2 nativen kernen erreicht 80% gerade einmal ?

Die Kurzform:
Die AMD-CPUs /APUs bestehen aus mehreren Modulen, die im Endeffekt zusammengequetschte 2Kerner mit top Multicore-Leistung sind, aber keine sehr gute Singlecore-Leistung haben.

Zurück