Prototype 2: Maximale Grafik mit Downsampling - So gut sieht die Grafik wirklich aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Prototype 2: Maximale Grafik mit Downsampling - So gut sieht die Grafik wirklich aus gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Prototype 2: Maximale Grafik mit Downsampling - So gut sieht die Grafik wirklich aus

Also irgendwie ist mein Fazit sehr gemischt. Viele Dinge sehen echt richtig richtig gut aus, aber hin und wieder musste ich einfach spontan an "LowPolyCount" denken :ugly:

Muss das sein? :(

Vor allem die an Doom 3 (2004) erinnernden Texturen der meisten NPCs wirken irgendwie verhunzt – wo ist die hochauflösende Basistextur dieser MIPs liegen geblieben? ;) Die Schatten und viele andere Oberflächen sind aber gut gelungen.

MfG,
Raff

Das Spiel bietet beides. Teils ansehnliche Optik, teils Matschtexturen von vor 5 Jahren.
Mit dem unterschiedlichen Wetter bringt man hin und wieder schöne Grafikpracht auf den Bildschrim.

Was soll denn das ? Sind die Leute zu unfähig ? Oder warum kann man keine höhere auflösung als FullHD verwenden ? Es gibt auch Leute mit teureren Monitoren. (Ich z.B.) Aber so wie es aussieht werden die mich nicht als Kunden gewinnen.

Krass, mein WLan Kabel ist trotzdem abgeraucht :ugly:

Joa, es geht, bei den Personen gibts ein wenig nachzubessern, sonst geht es in Ordnung.

Was soll denn das ? Sind die Leute zu unfähig ? Oder warum kann man keine höhere auflösung als FullHD verwenden ? Es gibt auch Leute mit teureren Monitoren. (Ich z.B.) Aber so wie es aussieht werden die mich nicht als Kunden gewinnen.

Mit dem verlinkten Startparameter @ Steam kannst du mehr als 1.920 x 1.200 nutzen.

MfG,
Raff

also ich finde die grafik ist stimmig, teilweise zwar wirklich unansehnlich aber eben teilweise auch schön anzusehen, bei dem spiel ist es mir aber relativ egal, ich find das gameplay einfach nur geil und das steht bei prototype für mich im vordergrund:D

Es gibt bestimmt sogar Leute mit noch teurererereren Monitoren .. bestimmt! (ich z.B. nicht - aber das interessiert niemanden)

Und stellt es euch vor, auf der Xbox sieht's wohl noch beschissener aus und ich hab's trotzdem gern gespielt!

Jep, Dark Messiah, das Gameplay fetzt .. aber sicher, man muss es mögen .. :D

Naja, Ich hab schon Screens anderer Spiele ohne DS gesehen, die wesentlich besser aussahen. Mich reißt das nicht gerade vom Hocker, besonders die Texturen sind irgendwie öde und verwaschen.

Die Artikelüberschrift ist nicht gerade bezeichnend :ugly:

Einfach nicht zeitgemäss, Konsolengrütze halt. Das gleiche Spiel, wieder und wieder, trotz aller vollmundigen Versprechen. Schade!

Hohe Bildschirmauflösungen helfen aber dabei, über das komplette Bild die maximale Texturauflösung (Base Texture = MIP 0) zu sehen. Wer in 1.024x768 ohne AF spielt (Extrembeispiel ;)), sieht mitunter niemals die volle Auflösung der Tapeten.

MfG,
Raff

Also ich würde ein Spiel mit solch eine Grafik nicht mal für'n 10er von der Pyramide greifen :daumen2:

Die Programmierer/Grafik-Verantwortlichen sollten sich was schämen, den Leuten im Jahr 2012 so einen Grafik-Mist auf CoD-Niveau aufzutischen ! :slap:

Also ich würde ein Spiel mit solch eine Grafik nicht mal für'n 10er von der Pyramide greifen :daumen2:

Die Programmierer/Grafik-Verantwortlichen sollten sich was schämen, den Leuten im Jahr 2012 so einen Grafik-Mist auf CoD-Niveau aufzutischen ! :slap:

Schonmal gespielt? Ich glaube nicht. Man hat bei der Materialschlacht die da permanent abläuft kaum Zeit sich mal ne Textur anzugucken. Das ist jetzt nicht negativ gemeint, das Spiel bockt. Sehr treffend find ich die Aussage: "Ein Spielplatz für Erwachsene".

Ehrlich gesagt, sieht manches an der Grafik schon erschreckend schlecht aus, wenn man bedenkt, dass das hier die maximale Qualität sein soll.

Zurück