Hallo zusammen,
da mir vor einiger Zeit mein Notebook abgeraucht ist muss recht zügig ein neuer Rechner her. Der soll vor allem zum Arbeiten und Surfen, aber auch für das ein oder andere Spiel genutzt werden. Da ich lange eigentlich gar nicht mehr gezockt habe möchte ich definitiv nicht in die HighEnd-Riege einsteigen, sondern erstmal die älteren Titel abarbeiten, die man mittlerweile für so 10 bis 15 Euro bekommt.
Zu dem Zweck hatte ich mir auch überlegt mal im Gebrauchtmarkt nach einer Grafikkarte zu sehen, es muss ja nicht gleich eine DX11 sein.
Lastenheft:
leise
hochwertige Komponenten
günstig
erstmal onBoard-Grafik
aufrüstbar, sollte demnächst mal Kohle reinkommen.
nach Weihnachten: Grafikkarte der Mittelklasse
Zu dem Zweck hatte ich mir mal folgendes zusammengestellt, eure Meinung würde mich interessieren. Vor allem, was ich dazu noch so alles brauche:
Entkoppler für die Festplatte, Gehäuselüfter, Wärmeleitpaste...? Ich habe schon länger keinen Rechner mehr gebaut und wäre für Hilfe dankbar.
Gruß
Bateau
Gehäuse: 1 x Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) (Anzahl: 1)
Mainboard: 1 x Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, 785G (dual PC3-10667U DDR3)
CPU: 1 x AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed (HDZ720WFGIBOX)
CPU-Kühler: 1 x Scythe Katana 3
RAM: 1 x Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9/2G)
Netzteil: 1 x Cougar Power 400W ATX 2.3
DVD: 1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
Festplatte: 1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
da mir vor einiger Zeit mein Notebook abgeraucht ist muss recht zügig ein neuer Rechner her. Der soll vor allem zum Arbeiten und Surfen, aber auch für das ein oder andere Spiel genutzt werden. Da ich lange eigentlich gar nicht mehr gezockt habe möchte ich definitiv nicht in die HighEnd-Riege einsteigen, sondern erstmal die älteren Titel abarbeiten, die man mittlerweile für so 10 bis 15 Euro bekommt.
Zu dem Zweck hatte ich mir auch überlegt mal im Gebrauchtmarkt nach einer Grafikkarte zu sehen, es muss ja nicht gleich eine DX11 sein.
Lastenheft:
leise
hochwertige Komponenten
günstig
erstmal onBoard-Grafik
aufrüstbar, sollte demnächst mal Kohle reinkommen.
nach Weihnachten: Grafikkarte der Mittelklasse
Zu dem Zweck hatte ich mir mal folgendes zusammengestellt, eure Meinung würde mich interessieren. Vor allem, was ich dazu noch so alles brauche:
Entkoppler für die Festplatte, Gehäuselüfter, Wärmeleitpaste...? Ich habe schon länger keinen Rechner mehr gebaut und wäre für Hilfe dankbar.
Gruß
Bateau
Gehäuse: 1 x Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) (Anzahl: 1)
Mainboard: 1 x Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, 785G (dual PC3-10667U DDR3)
CPU: 1 x AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed (HDZ720WFGIBOX)
CPU-Kühler: 1 x Scythe Katana 3
RAM: 1 x Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9/2G)
Netzteil: 1 x Cougar Power 400W ATX 2.3
DVD: 1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
Festplatte: 1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Zuletzt bearbeitet: