[Projekt] XE´s Murdermod .... reloaded

AW: [Projekt] XE´s Murdermod in Black and Blue

Oder eben alles auf eins ;) Aber hier im forum muß ja alles Extrem sein :P

EDIT: mist du warst schneller Tobi :P

Wieso brauchst du 3 LCD's ?

das "Wiso" könnte man auf das ganze Case ausweiten - also weils einfach 3 sein müssen - mit nur einem würde es blöd aussehn - punkt :D

Oder gleich ein Aquaero nehmen, da ist alles drin, was man braucht.

ein Aquaero kommt auch noch rein :D

ich vermute mal CPU, GPU und Wassertemp

Korregiere mich XE wenn ich mich irren sollte

MFG

ne die Temps kommen aufs Aquaero

mfg

soo ... hab das ganze nochmal neu ausgemessen ... so sollte alles passen

attachment.php

mfg

So ... heut kam Post ... ein schönes LCD war darin ... das wollte ich natürlich gleich ausprobieren ... also angeschlossen ... Treiber installiert (lief Problemlos - trotz Win7) .... LCD Smarty gestartet ... und nix passiert ... kein Bild ... Crystal Control2 ... kein Bild ... nach eineinhalb Stunden probieren mit Treibern uns Software bin ich endlich draufgekommen ... der Kontrast muss auf 100% gestellt sein :schief::schief:

attachment.php

mfg

Heiii XE85,

von Ösi zu Ösi.. woher hast du das Display..

exakt solch eines würd ich auch benötigen.. und welche Software zum programmieren verwendest.

wär echt spitze von dir!

mfg
STER187

Schickes Teil, hat das nur Ausgabefunktion oder kann man damit noch mehr anstellen?

Hi!

Schick-schick.

Kannst Du bitte näheres zum Display verraten?
Wäre für mich auch 'ne Variante - zumindest mal zum Testen.......

Da stimme ich meinen beiden Vorschreibern zu!

Grüße

Jochen

Heiii XE85,

von Ösi zu Ösi.. woher hast du das Display..

exakt solch eines würd ich auch benötigen.. und welche Software zum programmieren verwendest.

wär echt spitze von dir!

mfg
STER187

diese Displays gibt es hier - einfach unter Charakter LCDs mal reinschaun - und am besten gleich den USB Adapter dazubestellen

Ich werd am We ein kleines LCD Toutorial im Casemod bereich machen was es für möglichkeiten gibt - hier würde eine genaue Erklärung zu weit führen - Ich denke da besteht sicher interesse daran

Schickes Teil, hat das nur Ausgabefunktion oder kann man damit noch mehr anstellen?

dieses hat nur Ausgabefunktion - aber es gibt auch welche mit Tasten bis hin zuerweiterbahren wo man dann mit eine wenig bastelgeschick alles möglich anschließen kann (Beleuchtung, Lüfter, Tempsensoren,..)

Hi!

Schick-schick.

Kannst Du bitte näheres zum Display verraten?
Wäre für mich auch 'ne Variante - zumindest mal zum Testen.......

Da stimme ich meinen beiden Vorschreibern zu!

Grüße

Jochen

wie oben geschrieben werd ich ein kleines LCD Toutorial machen - da werd ich das alles erläutern

mfg

Das wäre nett, falls das Aquaero mal nicht reichen sollte, habe ich dann noch andere Möglichkeiten. :daumen:

Hi!

ich hatte schon mal bei Aquacomputer angefragt, ob man da auch eine zusätzliche (LCD-)Anzeige anschließen kann - AC hat so was ja auch im Angebot.

Aquacomputer hat mir geantwortet, dass sich am AE leider keine zusätzliche Anzeige anschließen lässt.

Schaaaade......

Frage bleibt nur, ob sich bsp. die Aquasuite auf dem LCD-Display anzeigen lässt - bei Windows 7 lässt sich ja ein Sidedisplay einrichten.
Ob das geht?
Ich habe ja eine G19 mit LCD-Display, das bei W7 auch als Siededisplay aufgeführt ist.
Ich weiß nur nicht, wie ich die Aqausuite dazu bekomme, die Werte dort auszugeben!

grüße

Jochen

Also für die G19 wirst du ein passendes Applet brauchen.
Vielleicht wird ja irgendwann die A-Suite entsprechend erweitert.

gut das Display der G19 ist wieder was anders - Grafisch und in Farbe - das ist dann nicht mehr so einfach mit einer Freeware Software anzusteuern - bei der alten G15 sieht das anders aus

das Display da von AC ist mit 100€ völlig überteuert - und noch dazu seriell - also an nem modernen Mobo nicht benutzbar - würde ich nicht kaufen

mfg

Hi!

Neee, das AC-Display kaufe ich auch nicht. Ab davon, dass Du recht hast: 'etwas' teuer.

Wäre höchstens interessant, wenn ich's direkt an das AE anschließen könnte.

Grüße

Jochen

Danke XE!! für den Link! ;)
mfg
STER187

Zurück