[Projekt] XE´s Murdermod .... reloaded

AW: [Projekt] XE´s Murdermod in Black and Blue

Ganz klar 4 ! Sieht am besten aus, wegen der gleichen linien.

Einstimmig angenommen - Variante 4 wird ausgeführt - gefällt mir auch am besten

mfg

Das Board ist echt krass... Aber ich finde das Blau der Kühler zerstört den schönen Anblick...
Trotztdem, weiter so !

Wirst du die Graka im finalen Aufbau noch in nen slot stecken der näher am sockel liegt?

Eigentlich nur designtechnisch. ;) Vielleicht wirds etwas enger mit dem Schlauch aber ich wäre auch dafür, die Graka höher zu plazieren! :daumen:

Hey meld mich mal zu wort. I hab keine ahnung von Wakü,, aber solltest Du nich zuerst die CPU, dann Graka und dann erst das Board kühlen? Das sage ich ma, wegen der Logik:ugly:, das Heisseste zu erst und dann die kälteren Bestandteile. Ui, i werf das ma so in Raum, berichtigt mich,wenn i falsch bin! Und eins noch: Nice Projetk!:daumen: echt edel:hail: und i will das auch hamm! weiter so, i drück alle Daumen:daumen:, das sind zehn! Man, mei erster Post sollte doch dem >Lordselbst< gehören! Naja, viieeel Spass weiter so und noch viele Bilder für uns hier!;)

Wilkommen im Forum type_o:bier::pcghrockt:
Und noch ein dLs Fan. Wir werden immer mehr:D

Bei einer Wakü ist die Wassertemperatur im ganzen Kreislauf fast gleich, dass macht soweit keinen/seeehr wenig Unterschied. Vorraussetzung ist soweit ich weiß nur genügend Durchfluss.

Auch von mir ein herzliches Hallöle, :daumen:
kann mich Autokiller nur anschließen, der Unterschied ist in der Regel zu vernachlässigen.

Hi!
Erstmal: willkommen type_o!
Hey meld mich mal zu wort. I hab keine ahnung von Wakü,, aber solltest Du nich zuerst die CPU, dann Graka und dann erst das Board kühlen? Das sage ich ma, wegen der Logik:ugly:, das Heisseste zu erst und dann die kälteren Bestandteile. Ui, i werf das ma so in Raum, berichtigt mich,wenn i falsch bin!
Wenn's um das 'heißeste' geht, müsste zuerst die Grafikkarte kommen - die Dinger verbraten soviel Energie, das wird jede Herdplatte neidisch!
Ansonsten stimmt es aber: die Temperatur im Kreislauf gleicht sich schnell an- der größte Unterschied, den ich gemessen habe, (vor/nach dem Radiator, als wärmste und kälteste Stelle) lag so bei gut einem Grad - und ist damit vernachlässigbar.
An sich gibt es bei der Wakü nur wenig, was von der Reihenfolge zu beachten ist (AGB direkt über/vor die Pumpe).

Dann schließe ich mich auch noch an dann sind wir schon zu 3.! :D

Sind zu viert....

Grüße

Jochen

Zuletzt bearbeitet:

Okay, i bin ja unwissend! I bezieh das nur aus einem anderen Fachbereich hier rein. :ugly: sry, wenn i falsch liege mit meiner aussage, meine nur, vom prinzip her is es so, zu erst das warme dann das kalte, aber selbst i alter sack kann noch lernen. man belehrt mich ruhig, uf mei alte tag;). sry die blöde Frage: Wie mach i nen ABO?

EDIT: mir ging es darum die CPU so kalt wie mögl. zu halten, dann kommt die Graka!
Ja dei GPU wird wärmer als CPU, aber was is wichtiger? okay, GPU gibt mehr Wärme ab, nur sollte die Cpu diese nich bekommen! Verseht Ihr mi?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du in einem Thema antwortest, also einen Beitrag schreibst, ist es automatisch abonniert.
Findest die Themen dann in deinem Kontrollzentrum. Sofern ein neuer Beitrag erschienen ist.

DANKE @ h_tobi! nu weis i bescheid. man müssen de grau'n arbeiten!;)

Jo die Grauen bleiben auf trab, dank euch hier in jedem forum.
wir ALTEN können eben lernen, oder uns're erfahrungen wietergeben, i will lernen, egal von wem und wie alt!!
back to tropic: is ma für mi en Geiles Projekt!:sabber:
I bau derzeit meine alte hardware in nen CM 690 II um. werd das ganze ma posten. i überleg mir ne WAKÜ zu hol'n, oder so nen abklatsch a la Corsair Cooling Hydro Series H50 Watercooling System, bin mir ne so im klaren! Aber Lukü hat was, wenn man es leise hinbekommt! die obtik sagt dann was aus! keine werte. naja wird scho!!

also ich halte nix von diesen "möchtegern Waküs" - dann lieber einen ordentlichen Luftkühler

mfg

Hi!

Type_o: lass' das mit der H50 - Du wirst es später bereuen!
XE hat da recht.
Die H50 kannst Du nicht erweitern - und das wirst Du irgendwann wollen.

Was 'die grauen' angeht und die Ahnungslosigkeit: Sieh' mal in mein Tagebuch: ich habe erst im Oktober mit Überlegungen zur Wakü angefangen jetzt plane ich meinen dritten Umbau.......

Ansonsten: Abonnieren geht über die 'Themen-Optionen' oben rechts in der Leiste über den Beiträgen.

grüße

Jochen

Zurück