[Projekt] XE´s Murdermod .... reloaded

AW: [Projekt] XE´s Murdermod in Black and Blue

Nicht schlecht Herr Specht.
Die Frontanschlüsse habe ich auch rausgenommen. Merke schon wir modden in die gleiche Richtung ;-)
greetz
Kosake

Also ich hätte die Blende genietet und nicht geschraubt das sieht wesendlich besser aus!
Der Rest ist OK!

Also ich hätte die Blende genietet und nicht geschraubt das sieht wesendlich besser aus!
Der Rest ist OK!

Ist eine Frage des Gesamtbildes: Ich würde wenn dann alle Teile nieten oder verschrauben. Ob es besser aussieht, ist eine Frage des Geschmacks.

greetz
Kosake

Ja das stimmt aber es gibt einen Unterschied zwischen Nieten, schönen Schrauben wie von mdpcx oder silbernen Baumarkt schrauben!

die silbernen Baumarktschrauben sind ja nur profesorisch - die mdpc schrauben kommen dann erst beim entgültigen zusammenbau rein.

mfg

Ja das stimmt aber es gibt einen Unterschied zwischen Nieten, schönen Schrauben wie von mdpcx oder silbernen Baumarkt schrauben!

Das ist ja eine Frage des Materials. Nicht das ich mir bei dem Mod sorgen mache wegen der Qualität ;-) Man könnte auch theorethisch Schrauben an festen Teile (die später nicht mehr entfernt werden, zB wie hier bei dem Frontpanel) auch lackieren oder pulvern lassen mit der Oberfläche. Gerade die Schrauben von mdpcx haben einen entscheidenden Nachteil (habe selber welche), sie sind nicht in jeder gewünschten Länge verfügbar, zB M3 suchst du vergebens. Schwarze M3 Schrauben gibt es meines Wissens nur von Phobya....

Wie wäre es eigentlich mit beleuchteten Schaltern?

@ Kosake
Ja das stimmt!
Das ist echt noch eine Marktlücke im Wakü Bereich!

wenn du noch ne variante sucht, den gezackten teil schwarz zu bekommen, könntest du dir auch ne kleine pappblende mit nem loch schnibbeln, drauflegen und einfach mal die Farbdose ansetzen.
einmal sprühen sollte eigentlich reichen und mit einer Blende und etwas abkleben schmierst du dir auch nicht alles voll.

wenn du noch ne variante sucht, den gezackten teil schwarz zu bekommen, könntest du dir auch ne kleine pappblende mit nem loch schnibbeln, drauflegen und einfach mal die Farbdose ansetzen.
einmal sprühen sollte eigentlich reichen und mit einer Blende und etwas abkleben schmierst du dir auch nicht alles voll.

DAnke für den Tipp - hab schon Farbe und Pinsel besorgt - mal sehn wies aussieht

Ich meinte die langen M3 30mm oder 35mm, um Lüfter an Radiatoren zu befestigen. Da bleibt kaum eine Alternative als die Standard Schrauben.

mfg
Kosake

da hast du recht sowas bekommt man kaum bis gar nicht - bleibt nur noch lackieren als möglichkeit

für die Aquatube hab ich mir die bei Conrad geholt - nicht ganz so schön wie die von MDPC-X - aber bessere hab ich nicht gefunden

attachment.php

mfg

scrauben lackieren ist so eine sache. klar geht das, aber meist ist der lack nicht robust genug und schon nach 1x schrauben ist der erste lack wieder ab.

im grunde reicht es jedenfalls immer den kopf zu lackieren und ich handhabe es so, dass ich mit farbe und nem feinen pinsel nach dem reinschrauben nochmal ein bischen frische farbe auf den schraubenkopf gebe. der Schraubendreher hat nämlich meist spuren hinterlassen.
Silberne kratzer sehen einfach doof aus.

Cool wären übrigens so schwarze plastik aufsätze, wie man sie bei möbeln oft hat. Die sähen als Abdeckungen von schrauben sicherlich recht gut aus. Aber keinen schimmer, wo man sowas bekommen könnte.

Cool wären übrigens so schwarze plastik aufsätze, wie man sie bei möbeln oft hat. Die sähen als Abdeckungen von schrauben sicherlich recht gut aus. Aber keinen schimmer, wo man sowas bekommen könnte.

Das wäre eine echte super Idee. Man könnte jederzeit einfach die Kappe wechseln und fertig ist. Selbst wenn die Schraube an sich oft benutzt wird, sieht man es nicht. Hammer Idee.

greetz Kosake.

scrauben lackieren ist so eine sache. klar geht das, aber meist ist der lack nicht robust genug und schon nach 1x schrauben ist der erste lack wieder ab.

stimmt man muss bei lackierten schrauben echt aufpassen - Ich hab bis jetzt nur innenseschskanntschrauben lackiert - da gings ganz gut

mfg

gefällt mir alles bisher seeehr gut^^
vor allem das Case an sich ist schon geil^^

Ich habe gerade Deine Blecharbeiten bewundert. :daumen: Da zieh ich doch glatt den Hut vor. :daumen::hail:

Saubere Arbeit und gut gefeilt.

lg

Hi XE!!!
Liege hier gerade ganz gechillt in meinem Hotelzimmer und frage mich warum du die Blende mit den runden Löchern für die Schalter nicht mit dem Kraftkleber an den Winkeln befestigt hast?!? Ok, man sieht sie zwar nicht immer, aber für einen Murdermod wäre es doch angebracht möglichst wenig "Befestigungsmaterial" zu sehen. Vll. kannst du ja eine neue machen und die dann kleben, würde meiner Meinung nach am besten aussehen und müsstest dann auch keine Schrauben lackieren oder mit Kappen verstecken. Ansonsten gute Arbeit die du da machst.
So, muss jetzt mal zur Minibar... :-)

Gruß Kero

Gut! Was ist das eigentlich für ein Kleber? Könntest du mal bitte den Namen des Herstellers bzw. genaue Bezeichnung posten? Ein Bild dazu wäre sogar noch besser. :-D Schonmal Danke...

Gruß Kero

Zurück