Projekt WaKü im Soprano - fast fertig !

• Ersteller Ersteller tha_fre4k
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt WaKü im Soprano - fast fertig !

Ich würd das nicht machen, das ist ne MB-Träger stabilisierung.
Hab bei mir auch nen 2cm schnitt reingedremelt, nun ist mein Träger total wabbellich.

Ich würd das nicht machen, das ist ne MB-Träger stabilisierung.
Hab bei mir auch nen 2cm schnitt reingedremelt, nun ist mein Träger total wabbellich.

Wenn du das nicht über die ganze Länge machst bleibt es relativ stabil.
Habe ganz oben 3 cm weg genommen und es hält immer noch ganz gut. Ich denke das 6-7 cm, die meiner Meinung nach benötigt sind auch noch akzeptabel und stabil genug sind.

So da nochmal in groß.

berti-1982-albums-temp-picture9495-sl274810.jpg

berti-1982-albums-temp-picture9497-sl274838.jpg

doch doch, ...
"kommt zeit kommt rat" heisst es ja immer :D
kaufe mir erstmal das Enermax MODU82+ 425W, Asus P5Q Pro + passende wasserkühler, neuer schlauch (höchstwahrscheinlich danger den 16/10 ... bekomme von bundymania mal eine schlauchprobe).
später kommt evtl. ein neuer cpu-kühler (denke an den HK 3.0).
würde ja am liebsten auch gleich eine GTX260 von EVGA mit passendem wasserkühler kaufen, ... "geldscheisser" hab ich jedoch leider keinen :ugly::lol:
allein mein plan oben kostet schon um die 150 € *endlich arbeiten will* :D
sobald es neuigkeiten gibt stell ich sie hier hinein !

gruß

so, nach einer langen wartezeit melde ich mich mit einem kleinem update zurück ;)

ach by the way .... könnte ein mod bitte diesen thread in den tagebuch bereich stellen und im threadtitel das [Tagebuch] davor setzen ?
wäre echt klasse :D

gut, ... meine schlauchprobe von bundymania kam letzte woche bereits an.
ich war sehr überrascht wie groß dieser 16/10er ist. im vergleich zu einem 10/8er sieht der aus wie nen monstertube :D
er war ca. 40 cm lang, wodurch ich jeden biegeradius testen konnte.
desweiteren war ich überrascht, dass es ein schlauch vom hause Feser war.
diese gelten ja als sehr hochwertig und robust.
danke nochmals hierfür an bundymania für den schnellen versand und den tube generell :daumen:

natürlich als erstes mal die biegeradien gecheckt.
man kann sie nahezu 180° "drehen" mit einem radius vom ca. 3 cm ohne das ein knick entsteht.
vergleich: 10/8er kann man auch um 180° drehen, jedoch mit einem radius von ca. 7-9 cm.
echt klasse dinger die 16/10er tubes :D

des weiteren habe ich meine verschlauchung etwas geändert, der radi ist nicht mehr auf dem "dach" des pc's, sondern hinten dran.
momentan liegt er frei herum, da ich ihn teilweise zum fenster hinlege um geringere temps zu bekommen beim benchen.

also kurz gefasst, es wird demnächst von 10/8er auf 16/10er umgerüstet werden.

ich warte schon sehentlichst auf mein geld, denn ich hab keine lust noch länger mein verkacktes asus p5b anglotzen zu müssen :ugly:
entweder kommt ein DFI LANPARTY JR P45-T2RS oder ein Asus P5Q Pro hinein.
wassergekühlt versteht sich natürlich :ugly:

fotos folgen in kürze (genauer gesagt nach dem mittagessen :D)

mahlzeit und nen schönen gruß ans volk
chris ;)

Der Schlauch ist echt klasse, das stimmt :)
Hehe bin auf dein Update gespannt.

ach by the way .... könnte ein mod bitte diesen thread in den tagebuch bereich stellen und im threadtitel das [Tagebuch] davor setzen ?
wäre echt klasse :D

mach ich mal

natürlich als erstes mal die biegeradien gecheckt.
man kann sie nahezu 180° "drehen" mit einem radius vom ca. 3 cm ohne das ein knick entsteht.
vergleich: 10/8er kann man auch um 180° drehen, jedoch mit einem radius von ca. 7-9 cm.
echt klasse dinger die 16/10er tubes :D

Also mit meinem 7/10er krieg ich bequem 3cm Innenradius hin, ohne dass er knickt. Wenn man einen eher flachen Querschnitt akzeptiert (also n bissl knicken, aber kein abknicken), wäre sogar fast n 3cm Durchmesser drin.
Bei 4,6cm Außenradius (also dem Platzbedarf des Fesers) bleibt er quasi perfekt rund.
Dürfte also eher am Verhältniss Durchmesser/Wandstärke denn an Material/Marke liegen...

Dürfte also eher am Verhältniss Durchmesser/Wandstärke denn an Material/Marke liegen...
denke es liegt auch an der temp des schlauches ...
warm -> weich -> großer radius .... kalt -> "steif" -> kleiner radius/abknicken
sorry das ich die pics noch nicht uppen konnte, mein akku der cam ist in der ladestation :P
stelle sie euch rein, sobald die cam ready 2 rumble ist.

greetz ;)

Der Vergleich sieht für mich irgendwie gleich aus. Bis auf das "Nachher" schönere Farben hat. :ugly:
Trotzdem gut gemacht. ;)

Zurück