A2c5id
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Abschluss Projekt WAKÜ
Hi Leute,
mein Casemod ist soweit fertig, doch bevor ihn vorstelle möchte ich nochmal nach fragen was ihr dazu meint. Ich bin mit dem Temps. nicht ganz zufrieden wenn ich den starken Enermax Fan (4pin) nicht in Betrieb und am CPU Strom habe wird das System viel zu heiß. Aber deshalb auch zu laut da teilweise alte lüfter und die pumpe sehr stark ist. Ich denke die Verschlauchung und Reinfolge ist gut.
Meine Frage ist das alles richtig und sind die CPU Temps für das setup normal? Ich kann mich mal an 25°C im idle erinnern, damals da hatte ich aber nur CPU wassergekühlt mit dem slim Radi. Seit ich den 2. großen Radi eingebaut hab wurde es wärmer ca. 30°C und dann letzer umbau mit CPU GPU und 2 Radiatorn, 35°C Idle und 64°C mit prime und furmark. Unten sind screenshots für details.
Ich glaube ich muss einfach nur in neue silent Lüfter, bessere Lüftersteuerung und einen besseren/neuen CPU-Kühler investieren aber schaut selber
Hardware:
i5-2500K @ 3,30GHz Stock
AsRock Z77 Extreme4
Corsair Venegance DDR3 16GB 4x4
GTX 970 Strix
Straight Power 10CM 500W
Cooler Master CM 690 II
Zahlman ZM-MFC 1 Plus (Lüftersteuerung)
Bitfenix specte LED 120mm
Bitfenix specte LED 140mm
Win8.1 x64
Wakü:
Perfect Seal Tullen
Feser Schlauch UV acid green + Primochill UV blue
Alphacool HF 14 Cpu Kühler
EK-FC970 GTXStrix
MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator
+ MagiCool 240 ultra Radiator
XSPC 5,25" Bay Reservoir Aluminium AGB
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T (Swiftech MCP350)
2x Nanoxia DX Series DX12- 600rpm (120x120x25mm)
1x Enermax Twisted pressure
Der PC (die Lüfter oben saugen nach oben):
Die Temps(unten rechts steht im dateinamen welche Messszenarien es sind):
Hi Leute,
mein Casemod ist soweit fertig, doch bevor ihn vorstelle möchte ich nochmal nach fragen was ihr dazu meint. Ich bin mit dem Temps. nicht ganz zufrieden wenn ich den starken Enermax Fan (4pin) nicht in Betrieb und am CPU Strom habe wird das System viel zu heiß. Aber deshalb auch zu laut da teilweise alte lüfter und die pumpe sehr stark ist. Ich denke die Verschlauchung und Reinfolge ist gut.
Meine Frage ist das alles richtig und sind die CPU Temps für das setup normal? Ich kann mich mal an 25°C im idle erinnern, damals da hatte ich aber nur CPU wassergekühlt mit dem slim Radi. Seit ich den 2. großen Radi eingebaut hab wurde es wärmer ca. 30°C und dann letzer umbau mit CPU GPU und 2 Radiatorn, 35°C Idle und 64°C mit prime und furmark. Unten sind screenshots für details.
Ich glaube ich muss einfach nur in neue silent Lüfter, bessere Lüftersteuerung und einen besseren/neuen CPU-Kühler investieren aber schaut selber
Hardware:
i5-2500K @ 3,30GHz Stock
AsRock Z77 Extreme4
Corsair Venegance DDR3 16GB 4x4
GTX 970 Strix
Straight Power 10CM 500W
Cooler Master CM 690 II
Zahlman ZM-MFC 1 Plus (Lüftersteuerung)
Bitfenix specte LED 120mm
Bitfenix specte LED 140mm
Win8.1 x64
Wakü:
Perfect Seal Tullen
Feser Schlauch UV acid green + Primochill UV blue
Alphacool HF 14 Cpu Kühler
EK-FC970 GTXStrix
MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator
+ MagiCool 240 ultra Radiator
XSPC 5,25" Bay Reservoir Aluminium AGB
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T (Swiftech MCP350)
2x Nanoxia DX Series DX12- 600rpm (120x120x25mm)
1x Enermax Twisted pressure
Der PC (die Lüfter oben saugen nach oben):
Die Temps(unten rechts steht im dateinamen welche Messszenarien es sind):
Zuletzt bearbeitet: