AW: Projekt Octooculus - die 8 Augen des Comeback Retro-PC - Zukunft ungewiss... Case in Arbeit!
sooo, ich hab mir gestern den Boden geschnappt, um da mal den Radiausschnitt zu dremeln. Dazu musste ich aber erst in den Baumarkt, weil ich ja keine Trennscheiben mehr hatte...
Also erst mal losgetigert, und mir, weil ich diese billig-braunen Scheiben satt hatte (braucht man ganze Wagenladungen voll bei nem großen Ausschnitt), ein Speedclick Starterset und passende Trennscheiben gekauft. War zwar schweineteuer, aber hat sich gelohnt!
Alles bereitlegen:
Bevor man anfängt:
Sicherheit geht vor!!! Also Schutzbrille und Gehörschutz an! Dann die Funken fliegen lassen!
Chieftec baut stabile Gehäuse, was gut ist, aber es war echt eine langwierige Sache, den Ausschnitt zu machen! Durch das relativ dicke Stahlblech zu dremelen ist ne Geduldsfrage... Aber gerade dadurch bin ich so begeistert, dass die glasfaserverstärkten Scheiben so gut halten!!! ich hätte mind. 10 von den braunen verbraucht! Naja... nach der Dremelerei hat man natürlich unschöne Kanten:
...die man so nciht lassen kann; ergo Feile ans Werk:
Das Endergebnisss ist nich so schön wie ich es gern hätte, aber durchaus akzeptabel:
Dann Klebeband runter und Probeliegen mit dem Radiator, dabei hat sich dann auch gezeit, dass ich die Löcher noch mal nachbohren muss:
Aber auch das MB-Tray hab ich mir nochmal zur brust genommen. Da vorn im Case auch der Lauferkskäfig vernietet ist, und die Front einrastet mit Klipsern, musste die Befestigungsschiene modifiziert werden:
Nachher wird diese vorn nun nur noch 3 Befestigungspunkte haben, und nicht mehr 4... Apropos befestigung, ich hab dann mal die Rückwand an das Tray genietet:
Das wars dann auch "schon", nächste Woche gehts weiter mit dem Bohren der neuen Nietlöcher, und dem Nieten natürlich...
btw muss nun auch die Vorderen Stützschiene weichen, weil sie sonst die Montage eines Lüfters behindert, die sird vorraussichtlich einfach ein stück tiefer gesetzt