[Projekt]Grafik-Engine

Hey,

es ist leider nicht wirklich viel passiert.
Ich habe zwar noch ein paar Shader überarbeitet aber das ist auch nicht wirklich^^

Ich programmiere zur Zeit mit jemanden von der Uni ein Online-MMO und das macht einfach nur fun^^
Über 10.000 Zeilen Code sprechen da schon für sich ^^

Ich möchte das Projekt nicht für Tod erklären aber momentan gibt es andere Interessen und Klausuren stehen in der Uni auch an :schief:
 
Damit hab ich jetzt nicht gerechnet :ugly:

Dann bereite ich mal paar Infos vor... gibt ja scheinbar interesse ^^
Zeigen kann ich nur gerade nichts, da ich zum großteil den Server programmiere und er den Client, wovon ich keinen aktuellen Build habe... bei mir gibts da ja eher weniger zu sehen ^^
 
Also, die Sache ging wie folgt los:
In der Uni haben wir das Modul Datenbanken und wir wollten einen MMO Prototypen programmieren, der eben mit einer Datenbank arbeitet.
Wir haben die Anforderung fürs Projekt bestimmt schon um das 20-fache überschritten... der SQL Editor kann garnicht mehr das ER-Model der Datenbank generieren weil es zu viele Tabellen sind :ugly:

Einen Speziellen Plan für Quests gibt es noch nicht, da wir noch das Grundlegende System aufbauen.
Aktuell kann ein Account angelegt werden, Spieler erstellen werden (verschiedene Köpfe, Gesichter, Körper, Hände, Füße, Farben, Spielerklassen, usw... sieht schon echt cool aus, Bild mach ich dann mal ^^) sowie kann ingame gejoint werden.

Das Inventarsystem ist komplett fertig, es können Items aufgehoben werden, diese erscheinen im Inventar, außerdem kann z.B. ein Schwert equipt werden, wodurch der Player es in der Hand hat (oder eben auch ein Schild, oder eine Rüstung am Körper).

Heute haben wir die Positionssyncronisierung mit anderen Spieler gemacht. Wir waren mit insgesamt 3 Clients online und alle haben sich gegenseitig gesehen... das war schon echt cool xD
Soeben habe ich nochmal was am Code optimiert, da 3 Clients einen ziemlich hohen Traffic verursacht haben (ca. 30-40 kb/s) beim Server. Jetzt sollten es ca. 10-15kb/s sein.

Morgen vormittag wollen wir dann schnell ein Chatsystem integrieren^^
Die Funktionen an sich kommen jetzt ziemlich schnell rein, da das Grundgerüst eben steht^^


Das ist zumindest ein grober überblick was wir aktuell machen... was dann mal Questtechnisch passiert... mal schauen^^
 
Da werd ich richtig neidisch, zum einen weil ich kaum noch programmieren kann und zum anderen dass wir damals nicht sowas gemacht haben :( *wünscht sich 10 Jahre zurück*
Poste mal Screenshots :-)
 
Mist, kann mich von zuhause nicht einloggen, da ich kein zugriff auf die interne Datenbank vom Uniserver habe... die externe Datenbank ist leider nicht auf dem laufenden :lol::ugly:

Bis zum Loginscreen kam ich aber xD
1.jpg
 
@mf_Jade: Wir machen das nur zu zweit und es gibt noch nicht wirklich viel Content... erstmal wollten wir einfach das Grundgerüst programmieren und das steht nun auch.

@Bingo88: Das versuchen wir natürlich. Wir haben uns aktuell aber auch an vorhandenen Sachen bedient, da es einfach schneller geht. Wir wollten uns erstmal auf den Teil mit der Programmierung bedienen.

Wir haben gestern in der Uni den Client an ein paar Leute verteilt und es waren 6 Leute online... war schon lustig zusammen etwas durch die Gegend zu laufen oder ingame zu chatten... einfach mal weil wir es selber programmiert haben xD Da freut man sich über sowas banales :ugly:
 
Implementiert auf jeden Fall durch Zufallsgeneratoren generierte Quests.

Sammle XY, oder gehe zu AB, kann man damit echt easy generieren und massig "Content" suggerieren.

Die Ausgangsvorraussetzungen (Datenbank) habt ihr dafür ja schon mal.

Wenn ihr mit zählt, was ihr so verteilt habt, könnt ihr auch schön variantion rein bringen, oder umgekehrt, die Quests, die beliebt sind auch prozentual öfters anbieten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: AMD
Zurück