[Projekt]Grafik-Engine

Richtig nett! Bin schon auf erste "Gameplay" Szenen gespannt!
Das was ihr hier zu 2! macht, machen in manch anderen Spielen ein ganzes Team von Entwicklern *hut zieh*
 
Richtig nett! Bin schon auf erste "Gameplay" Szenen gespannt!
Das was ihr hier zu 2! macht, machen in manch anderen Spielen ein ganzes Team von Entwicklern *hut zieh*
Naja :D
Ich finde AMDs Arbeit zwar beeindruckend, aber einen Renderer zu Schreiben von dem Umfang macht normalerweise kein ganzes Team. In der Medieninformatik gibts dafür sogar einen eigenen Semesterkurs, sprich man muss sowas innerhalb eines Semesters durchziehen.
Außer wir sprechen von modernen Engines... die natürlich aber auch viel mehr können (Was Physik, Grafik, Netzwerk etc betrifft), da steckt natürlich ein Team dahinter.
Die meisten Engines in den 90ern wurden auch von 1-2 Leuten geschrieben, etwa die Doom Engine, Unreal, Quake etc engines. Davon gabs damals wirklich einige.
Inzwischen sind Engines halt so komplex und umfangreich, dass das nicht mehr zu empfehlen ist, auch wenn Carmack den REnderer der Doom 3 und Rage Engine alleine versucht hat zu schreiben und nur Details ausgelagert hat.
Sehr Intressantes dingen! Wenn du wen zum Testen brauchst, ich bin auch dabei! ;)

Kommt wohl drauf an, was er genau testen will. Bei solchen Projekten will man am Anfang meist erfahrene Softwaretester, nicht einfach Leute die es installieren und sagen "aha, läuft nicht so recht"
 
Sieht echt toll aus. Wollte sowas auch schonmal machen, habe aber leider zu wenig Zeit neben der Schule um mich in sowas rein zu arbeiten.
 
Auf jedenfall Uni, dachte so an Dresden.

Uni würde ich nur bedingt empfehlen. Kommt halt drauf an was du machen willst, aber so wie ich es mal bei einem blick auf UNI Informatik Studiengänge geschaut habe, fährt man auf einer ordentlichen Hochschule besser.
Schau dir am besten mal paar Modulhandbücher zum vergleich an. Was dort die Lernziele sind und was gemacht wird. Besonders wie viele Praktische Übungen angeboten werden.
 
  • Like
Reaktionen: AMD
Ich mache übrigens gerade ein Praktikum an der Uni, sitze grade in einer Vorlesung zum Thema Darstellung von Zahlen.
 
Zurück