Hallo Leute
Also ich hab seit einem Jahr immer wieder einen Traum. Denn ich mir ende 2011 wohl erfüllen werde/will
Einen lüfterlosen PC mit einer SSD (somit nicht hörbar)
Ich arbeite mit Computern seit 1994 und kenne mich daher eigentlich sehr gut aus. Leider ist mein Hardware wissen eher eingeschränkt. Ich kann einen PC zusammen bauen aber mit BIOS hab ich nur wenig zu tun gehabt.
Ansonsten ist eigentlich alles kein Problem für mich. Hab also eigentlich nur keine erfahrung mit BIOS.
Jetzt hier meine einschätzung
Mini ITX - weniger Leistung (CPU und GPU alles dabei) dafür weniger Hitze Problem und kleiner Formfaktor dazu noch ein externes Netzteil.
Natürlich hab auch ITX gesehen mit i3/i5
ATX - Leistung besser im Vergleich zum Preis dafür enorme Hitze (vielleicht hilft hier zum Beispiel Thermalright Ultra-120 eXtreme True Copper. Internes ATX Netzteil ohne Lüfter sind sehr teuer)
Soweit jetzt hier meine kleine Analyse.
Ich hätte eher zu ITX getippt da ich ATX zu teuer finde und zu groß
Sollte es ITX werden so fragt man sich.
Welches Mainbord und welcher Prozessor Atom oder i3/i5
Welche Grafikkarte oder Motherboard gleich mit fixer GPU und CPU
Welches Netzteil intern/extern
Gehäuse sollte wohl was von Lain Li oder Silverstone sein.
Budget wäre wohl 700 Euro
ITX vs. ATX
ps.
Verwendung sind nur Full HD, Office, Internet.
Danke für euere Hilfe.
Wenn das ganze Projekt eher fürn Arsch ist dann bleib ich bei meinem Pc mit Be Quiet Ausstattung.
Also ich hab seit einem Jahr immer wieder einen Traum. Denn ich mir ende 2011 wohl erfüllen werde/will
Einen lüfterlosen PC mit einer SSD (somit nicht hörbar)
Ich arbeite mit Computern seit 1994 und kenne mich daher eigentlich sehr gut aus. Leider ist mein Hardware wissen eher eingeschränkt. Ich kann einen PC zusammen bauen aber mit BIOS hab ich nur wenig zu tun gehabt.
Ansonsten ist eigentlich alles kein Problem für mich. Hab also eigentlich nur keine erfahrung mit BIOS.
Jetzt hier meine einschätzung
Mini ITX - weniger Leistung (CPU und GPU alles dabei) dafür weniger Hitze Problem und kleiner Formfaktor dazu noch ein externes Netzteil.
Natürlich hab auch ITX gesehen mit i3/i5
ATX - Leistung besser im Vergleich zum Preis dafür enorme Hitze (vielleicht hilft hier zum Beispiel Thermalright Ultra-120 eXtreme True Copper. Internes ATX Netzteil ohne Lüfter sind sehr teuer)
Soweit jetzt hier meine kleine Analyse.
Ich hätte eher zu ITX getippt da ich ATX zu teuer finde und zu groß
Sollte es ITX werden so fragt man sich.
Welches Mainbord und welcher Prozessor Atom oder i3/i5
Welche Grafikkarte oder Motherboard gleich mit fixer GPU und CPU
Welches Netzteil intern/extern
Gehäuse sollte wohl was von Lain Li oder Silverstone sein.
Budget wäre wohl 700 Euro
ITX vs. ATX
ps.
Verwendung sind nur Full HD, Office, Internet.
Danke für euere Hilfe.
Wenn das ganze Projekt eher fürn Arsch ist dann bleib ich bei meinem Pc mit Be Quiet Ausstattung.
Zuletzt bearbeitet:

.gif)