[Projekt] Back In Black

Ja sieht perfekt aus :daumen: aber ich habe das mit dem Deckel gemeint lade mal einen Screen hoch, wunder dich nicht wo das NT ist muss erst die schrauben weg sägen sonst passt es nicht und dort wo die vier Molex Kabel ins NT kommt, dort passt der Lüfter nur wenn ich kein Molex Stecker einstecke aber man braucht ja die Molex für Festplatte usw.
Das ist mein Problem, Mfg Snapstar
 
Eine Katastrophe!

Leider sind meine bisherigen Bemühungen völlig im Sand verlaufen.

Das Board, das ich im hiesigen Marktplatz erstanden hatte, ist leider defekt und gibt keinen Mucks von sich.

Der Verkäufer hat mir wohl schon das Geld zurück überwiesen.
Alsbald es da ist, schicke ich ihm sein Board zurück.

Sehr ärgerlich sowas.
Gemerkt habe ich es natürlich erst, als ich 5m des teuren Danger Den Schlauches verbaut, und das System entlüftet hatte.

Ein ganzer Nachmittag Arbeit ist dahin.
Die Schläuche kann ich wegwerfen.

Jetzt habe ich notgedrungen mein eigenes Board bei Alternate als defekt gemeldet. Morgen kann ich es ihnen schicken.
Mal sehen ob sie den/die Fehler reproduzieren können.

Bin mal gespannt wie lange das dauert... und das kurz bevor ich mein heiß ersehntes Wolfenstein in den Händen halte! :daumen2:
 
@Nucleus das ist wirklich ärgerlich vorallem wegen den Schläuchen die wahren echt nicht schlecht und bestimmt nicht billig und wie lange die bei Alternate brauchen ist auch so eine Frage.
Hoffe du bekommst dein Mobo rechtzeitig um dein begehrtes Wolfenstein zu zocken, wünsche dir viel Glück, Mfg Snapstar
 
Ich leide mit dir :(

Habe selbst ein Armor, welches ich jetzt auch langsam anfange zu modden. Da mir dein Projekt sooo gut gefällt, bin ich einfach mal so dreist und klaue mir die eine oder andere Idee :P

Bezüglich deiner Panne kann ich dir schonmal sagen, dass du verglichen mit meiner Mainboard-Retoure nicht unter 2 Wochen Wartezeit einplanen solltest :daumen2:
 
hi
ich hab mir mal das tagebuch so durchgelesen und frage mich was mit dem alten board passiert ist ???
sonst sieht das geil aus ich werd mal nen freund von mir überzeugen auch mal die löcher in sein thermaltake reinzubohren für kabelmanagement das is nämlich bei thermaltake unmöglich !!
 
hi
ich hab mir mal das tagebuch so durchgelesen und frage mich was mit dem alten board passiert ist ???

Gute Frage...

Ich poste mal, was ich als Fehlerbeschreibung Alternate übersandt hatte:

Fehlerbeschreibung: Zunächst hat das Board nicht mehr booten wollen (Reset-Schleife, Netzteil ist auszuschließen), ein CMOS-Reset brachte Erfolg. Nach ein paar Wochen verschwanden die
BIOS-Einstellungen nach ein paar Starts (das System wollte starten, startete aber öfter neu, und startete dann mit Standard-BIOS-Settings). Später frohr das System im laufenden Betrieb ein, bzw. verlangsamte sich (Temperaturen sind alle in Ordnung, CPU und GraKa sind wassergekühlt).
Nach ein paar Wochen die üblichen BIOS-Probleme mit zusätzlich veränderter PCIe-Frequenz mit Bildfehlern beim Bootvorgang.

ACHTUNG: Die Probleme sind kaum reproduzierbar - bis auf den
Absturz des Systems bei 3D-Anwendungen wie z.B. Spielen. Speicher, Netzteil, GraKa, HDDs habe ich quergetauscht und sind somit auszuschließen.
Das fett Geschriebene macht mir Bauchweh.
Ich hoffe die denken nicht, dass ich sie verarschen will.
Nicht, dass es heißt, dass das Board bei ihnen wunderbar funktioniert... :ugly:

sonst sieht das geil aus ich werd mal nen freund von mir überzeugen auch mal die löcher in sein thermaltake reinzubohren für kabelmanagement das is nämlich bei thermaltake unmöglich !!

Ja, die Mühe hat sich definitiv gelohnt.
Und selbst mit den Löchern ist es noch nicht optimal.
Da müssen viele Kabel noch im Laufwerksschacht versteckt werden, was auch nicht ganz einfach ist...


Dankeschön :)

Was hast du denn für den Dremel bezahlt? Wo hast du die Nieten vom CPU-Kühler her?

Den Dremel habe ich aus dem Baumarkt.
Es ist ein Dremel 300 für knapp um die 50 Tacken.
Dabei ist allerdings auch schon eine Auswahl an Trennscheiben, Poliermatten und Schleifsteinen.

Die Trennscheiben sind allerdings zu nichts zu gebrauchen.
Da muss man gleich Verstärkte dazu kaufen.

Die Killernieten habe ich von einem eBay-Händler.

Es handelt sich um 4 25mm Killernieten mit M4-Gewinde.
 
Ahh, danke :D

Dachte der Dremel wäre teurer!? Gibt wahrscheinlich noch andere Modelle...
Ist schon ne feine Sache, muss mal wieder in den Baumarkt...

Bis dahin weiter so und viel Glück mit dem Board :D
 
Hängt vom Zubehör ab... es gab auch andere Dremel 300 mit mehr Zubehör für 70 Tacken.

Da war auch eine kleine Handgravur-Maschine dabei.
 
Ist schon wahnsinn, was man mit dem Dremel Alles machen und bearbeiten kann.

Wenn man das ruhige Händchen hat zum Gravieren :D

Hast schon ausprobiert?
 
@Nucleus und wie sieht es aus bekommst du jetzt ein neues Board oder dein altes zurück.
So wie ich gelesen habe schreiben die ja gar nichts gutes da rein wegen der Fehlerquelle aber mich würde Interresieren ob du es wenigstens ersetzt bekommst würde mich für dich freuen wenn du ein Neues bekommst, will neue Bilder sehen :ugly: nein das ist schon sch... mit dem Mobo.
Das mit den Killernieten habe ich erst jetzt gesehen habe gedacht der Kühler ist schon so gewesen aber sieht Hammer geil aus mit den Nieten :daumen:, Mfg Snapstar
 
@Nucleus und wie sieht es aus bekommst du jetzt ein neues Board oder dein altes zurück.

Also wenn sie den Fehler nicht finden, kann ich auf Zweierlei hoffen:

1. Board zurück
2. Auf Kulanz ein Neues

Wenn sie den Fehler finden, gibt es ebenfalls zwei Möglichkeiten:

1. Ein neues Board des selben Typs
2. Ein Nachfolgemodell weil das selbe nicht mehr auf Lager ist (gilt auch für das erste Szenario)


So wie ich gelesen habe schreiben die ja gar nichts gutes da rein wegen der Fehlerquelle

Die?

Das war meine Fehlerbeschreibung, die ich als RMA an Alternate geschickt hatte :)

will neue Bilder sehen :ugly: nein das ist schon sch... mit dem Mobo.

Neie Bilder gibts dann auf jeden Fall :daumen:

Hab gestern das Board vom Marktplatz wieder an den Verkäufer zurückgeschickt.
Musste meine schönen Danger Den-Schläuche zerschneiden, weil ich sie einfach nicht von den Kühlern abbekommen habe :(

Das mit den Killernieten habe ich erst jetzt gesehen habe gedacht der Kühler ist schon so gewesen aber sieht Hammer geil aus mit den Nieten :daumen:

Danke - auch wenn ich nicht der Erste war, der das gemacht hat :)
Aber wenn ich es recht sehe, war ich zumindest der Erste, der sie lackiert hat :ugly:
 
@Nucleus dann hofen wir das du ein neues bekommst auf kulanz wenn man mit denen Redet dann kann das schon gut Möglich sein.
Hatte auch schon mal so was gehabt war ein Denon Verstärker 1505 hatte aber immer wieder ein Fehler also mehr mals hin zu Media Markt dann bei Denon angerufen und denn Nachfolger bekommen 1705 musste aber Feststellen das er nur ein 5.1 Boxen ausgang hatte aber ich vorher 7.1 hatte, noch mal bei Media Markt angerufen denn das erklärt mit dem 5.1 und 7.1 und habe dann auch noch denn grösseren Bruder bekommen Denon 1709 :D für weniger als eigentlich die Hälfte was ich gezahlt habe :D.
Also man sieht Reden kann viel Helfen und bewirken ;), Mfg Snapstar
 
hey
sehr nice, was du mit deinen armor gemacht hast, hät mir fast ein neues case gekauft... ich hoffe, du hasst nichts dagegen, wenn ich mir ein paar sachen von dir abschau :D
2 fragen hab ich trotzdem noch:
ich hab ein enermax modu82+ (recht kurze kabel), könnte aber gegen ein corsair hx520 (flachkabel, auch relativ kurze kabel) oder ein darkpower tauschen. lässt sich das darkpower enigermassen gut verkabeln oder würden auch die 55cm langen pcie-stecker vom corsair reichen, dein darkpower hat 5cm längere kabel.
2. wo hast du deine festplatten, bin ich blind?? kannst du davon vielleicht ma genauere fotos machen, auch zur verkabelung.
danke
 
ich weiss, ich hab es schon gesagt, aber ich sags halt nochmal, geile NIETEN. So bekommt der kühler eigene Note, sonst sieht es ja wie jedes anderes Kühler auch :)
Kannst du nicht einfach ein anderes Board verlangem? Am besten ne 1366er Board :P
 
hey
sehr nice, was du mit deinen armor gemacht hast, hät mir fast ein neues case gekauft... ich hoffe, du hasst nichts dagegen, wenn ich mir ein paar sachen von dir abschau :D

Danke für die Blumen :)

Klaro, mach nur.
Zeig' mir dann Dein Tagebuch und was Du anders gemacht hast :)

ich hab ein enermax modu82+ (recht kurze kabel), könnte aber gegen ein corsair hx520 (flachkabel, auch relativ kurze kabel) oder ein darkpower tauschen. lässt sich das darkpower enigermassen gut verkabeln oder würden auch die 55cm langen pcie-stecker vom corsair reichen, dein darkpower hat 5cm längere kabel.

Das ist eine knifflige Frage.
Die Kabel reichen eigentlich recht gut.

Wenn mein DP nur 5 cm längere Kabel hat als die anderen Netzteile, sollte das auch mit denen gehen, schätze ich.

Was ich Dir allerdings wirklich empfehlen kann, wenn ein neues Netzteil ansteht: nimm wirklich eins von beQuiet!.
Der Name ist Programm :daumen:

2. wo hast du deine festplatten, bin ich blind?? kannst du davon vielleicht ma genauere fotos machen, auch zur verkabelung.

Ich habe zwei Festplatten, die beide vorne im Schacht verbaut sind.
Eine ist im Gehäuse neben dem Ein-/Aus-Schalter und die andere Platte ist über dem Dual-Radi.

Die Verkabelung geht auf zweierlei Arten:

1. Du baust die Platten normal ein.
So kannst Du Die Kabel direkt in den Schlitzen des Schachtes verschwinden lassen und man sieht fast nur die Stecker an der Platte selbst

oder

2. Du probierst was mir erst im Nachhinein eingefallen ist und wofür ich hinterher dann zu faul war :ugly: und versuchst die Platten mit den Anschlüssen zur Gehäusefront zu verbauen.
So könnte man die Kabel völlig verstecken.
Ob es allerdings funktioniert, weiß ich nicht ;)

ich weiss, ich hab es schon gesagt, aber ich sags halt nochmal, geile NIETEN. So bekommt der kühler eigene Note, sonst sieht es ja wie jedes anderes Kühler auch :)

Jepp, so ist es.
Es gibt auch noch andere schicke Nieten - z.B. welche, die länger sind und wie eine Kralle aussehen.
Aber ich woltle die Kirche im Dorf lassen :D

Kannst du nicht einfach ein anderes Board verlangem? Am besten ne 1366er Board :P

Das wärs natürlich :D

Geplant ist ein neuer Rechner Anfang nächstes Jahr.
Bis dahin sind auch die ersten DirectX 11 - Karten gut verfügbar (und vielleicht sogar im Preis gefallen :D).
Dann gibts aber auch ein neues Gehäuse... ;)
 
Zurück