Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status;Zwei Kreisläufe der Wahnsinn geht weiter

Lol, die Bilder sind ja mal nicht zu vergleichen. Beim einen ist es Stockfinster und beim anderen total hell. Hast du noch einen unpolierten? Dann könntest du beide auf ein Bild machen und hättest gleiche Lichtverhältnisse. Würd mich nämlich interessieren, obs wirklich was bringt und ob ich es ncht auch machen sollte.

Es bringt schon was. Ich schau mal ob ich noch einen Finde oder ein besseres Bild finde.
Aber ehrlichgesagt hab ich nicht drauf geachtet da zwischen den Bilder ein paar stündchen

Gibt ja viel neues von dir zu berichten :daumen:

Was für eine SSD hast dir bestellt???

Ja es geht auch noch weiter.
Ich hab es geschaft mir die richtige Farbe zu Organisieren und so werde ich wohl bald die Front zu vollenden. Und wenn dann der Rest verfügbar ist kann sie eingebaut werden.:daumen:
Als SSd hab ich mir die bestellt da die erste die ich haben wollte gestern noch 120 € gekostet hatte und aber anversich ist es egal.
Bilder;
Ohne polieren
attachment.php

danach
attachment.php

Ist zwar immer noch Dunkel aber ein Anschluss ohne hab ich glaub ich nicht mehr.
Bei der CPU hab ich mich gegen den 1100 entschieden da ich denke das es vlt nicht nötig ist. Ich denke auch das der 955 damals so schlecht war weil er schon einmal verbaut war. Denn das Siegel war geöffnet gewessen. Wenn also ein 1090 ankommt bei dem das Siegel offen ist geht der zurück und es wird ein neuer geholt bis ein versiegelter kommt.

Guten Tag liebe Modding freunde.

Ich begrüße euch zu einer weiteren Ausgabe von Nobodys Wahnsinn.

Heute Im Programm
Viel Wasser was nicht weiß was es soll
einige zusamentreffen unvorhersehbarer Art
unvorhersehbare Wendungen.

Hat jeder sein Popkorn ?
Ja ?
Na dann mal los.
Noch ein letzter Blick
attachment.php

Was ist der Vorteil von Flexiblen Arbeitszeiten ?
Richtig man kann nachts Arbeiten so das man Morgends Modden kann.
So tat ich es auch. Zuerst hab ich alles durchgezählt und aufgelegt so das ich mal nicht immer was suchen muss.
attachment.php

Danach hab ich gleich mal das wasser abgelassen was super ging kein Wasser ist daneben gegangenetc.
attachment.php

Aber dann sah ich es.
Denn nutzen eines Filters.
Zuerst betrachtete ich mir den Filter des Graka kreislaufes. Und was sah man ? Schmutz..
attachment.php

Ok ihr meint das war heftig dann schaut euch dieses Bild lieber mal nicht mit an. Das war der Kreislauf der CPU...
attachment.php

Was sagt uns das ? Blau gut Grün naja lassen wir das.
Nachdem ich langsamm alle Schläuche Weggebaut habe kamm ich zu den anschlüssen. Alles lief super nichts tropfte aber es muss Aktion geben. Meinte zuindest der CPU Kühler..
So lief er mal eben etwas Wasser der Northbrige runter Laufen und bis zu einen PCI anschluss.
Aber hey wir haben ja übung bei sowas. Also Alles ausgebaut Wasser abgezogen mit Küchenpapier und dann geföhnt. Nach ein paar h war alles super. Danach wo ich soweit was kamm die CPU und die SSD. Sogar genau richtig.
attachment.php

Also hab ich die CPU getauscht was dank meiner kleinen Konstruktin zwischen Mainboard und Tray super ging.
Auch die alte WLP lies sich ohne Probleme entfernen.
Nun nachdem alles wieder saß hab ich mal den Rechner eingeschalten da ich ca 3 min zeit habe bis alles ausgeht. Und CPU wird erkannt ebenso startet Win. Also liegt die Wahrscheinlichkeit nahe das wieder alles geht.
Hoffnung nennt man das ein Zerbrechliches Gut wie wir wissen aber naja noch steht sie.
Auch den Ram hab ich eingesteckt.
attachment.php

Jedenfalls hab ich dann Verscht zu Verschlauchen. Und ich denke Versucht ist der korekte ausdruck.
Denn Ohne Kochenden Wasser geht mal gar ichts. Selbst bei 70 ° kann ich nur die Winkel etc Verschlauchen aber nicht die geraden...
Jedenfalls ja nach einer Weile war ich dann soweit das ich bei den Pumpen war.
Bei meinen Fehler war.
Und Fehler sind nicht tolerierbar. Ergo neu Konstruktion.
So werden die Staubfilter nach vorn verlagert (die wirklich staub abhalten.)
Und die bisherige Pumpenentkopplung wird weg gemacht. An ihrer stelle kommt eine neue Konstruktion. jedenfalls stehen nun die Pumpen und es gibt keine knicks auch wenn es etwas ducrcheinander aussieht.
attachment.php

Ja und dann ?
Ja dann hatte ich keine Lust mehr und hab aufgehört. :D
Morgen gehts dann weiter mit der rest Verschlauchung, Wassereinlass und der Instalation der SSD.
Derzeitiger Stand
attachment.php

Anhänge

• k-DSC09756.JPG
    k-DSC09756.JPG
    344,1 KB · Aufrufe: 190
  • k-DSC09786.JPG
    k-DSC09786.JPG
    327,5 KB · Aufrufe: 188

Super geschrieben :daumen:

Denn nutzen eines Filters.
Zuerst betrachtete ich mir den Filter des Graka kreislaufes. Und was sah man ? Schmutz..

Deswegen kommt bei mir kein farbiges Wasser in den Kreislauf sondern blaue Schläuche!

Jedesmal wenn es wieder heißt, Nobody wirft den Ofen oder Fön an wundert es mich nur immer wieder das das ganz immer ein gutes Ende nimmt.

Tolle Sachen hast du da bekommen :)

Zum Filter...

Mach dir nichts draus, ich hatte auch mal einen Filter im Kreislauf.
Übrigens ohne Farbzusätze etc. Und was war?! Es war trotzdem Dreck drinnen, es hat nach Kupfer Oxid ausgesehen.
Aber so tragisch ist es ja nicht. ;)

Tja Dukex2 noch kannst d Glück haben und es geht doch was nicht. Nur anders als beim letzten mal war es diesmal vlt 3 Tropfen die Sofort bekämpft wurden und vermutlich nichtmal richtig zum Auftreffen kammen.

hirschi-94 ja und es kommt noch mehr. Laut Amazone soll was feines noch bis zum Samstag kommen und dann kommt noch die 2. MF bestellung was vlt heute passieren kann da die Preise gerade ziemlich gut sind und wenn sie bis Miternacht bleiben ist die letzte Schwachstelle im System geschichte. :daumen:

Bei den Dreck in den Filtern war etwas CU auch mit bei und eben Staub etc. Naja es hat den Durchfluss nicht geschattet und jetzt weiß ich das ich alle 3 Monate mal Filter reinigen sollte. Was ja kein Problem ist und in 5 Min gemacht ist.

Tja Dukex2 noch kannst d Glück haben und es geht doch was nicht.

Wir sind doch alle froh das solche Unglücke ein gutes Ende nehmen!
Will mir gar nicht ausmalen was alles passiert wäre wenn wir nicht gedanklich dir die Daumen gedrückt hätten ;) :D ;)

Heyy, ich schau auch mal wieder rein :ugly:
Schaut echt geil aus, aber warum schon wieder ein CPU Wechsel?^^

Och ich hab lange nichts mehr gewechselt weist du und weil die andere CPU nicht das macht was sie soll geht sie in die Bucht. Und ich hab eben den 1090t genommen.
Wirklich ?
Naja ka
Ich hab gerade mal nur so zum interesse den Rechner gestartet es geht ja auch ohne wasser oder Kühlung jedenfalls sagt mir CPUz das es ein 1095t wäre....
Obwoh auf der Packung 1090t steht.....
Entweder ist das ein auslesefehler was das erste mal wäre oder da hat jemand was Falsch gemacht.
Aber 8 Gb werden sofort ohne Mucken erkannt.

So mal sehen die neue Foren Software.... Mal sehen ob ich noch mehr fehler endecke als die die ich schon kenne. :devil:
Jedenfalls gibt es heute wieder ein Update.
Angst haß etc sind wieder mit bei. Aber ich sag mal eine Zahl die für alles enschädigt. 4,2.....

Bis zum Update. Macht euch auf was gefasst.

Ich hab gerade mal nur so zum interesse den Rechner gestartet es geht ja auch ohne wasser oder Kühlung jedenfalls sagt mir CPUz das es ein 1095t wäre....
Obwoh auf der Packung 1090t steht.....
Entweder ist das ein auslesefehler was das erste mal wäre oder da hat jemand was Falsch gemacht.

Ich glaube ein 1095t gibt es gar nicht und wenn man z.B. Sysprofile anschaut wo man alles direkt von CPU-Z übernehmen kann sieht man das dort einige ein 1095t haben ;)
Also ich tippe auf auslese Fehler.

Und da bist du nicht der einzige der einfach mal ne bessere CPU/MB kauft ich kenn noch jemand Namens Lolm@n, was ist das für einer >.<

MfG

AW: Projekt Aurora:Eine neue CPU mal wieder !!!

Die Angabe 1095t ist ein Fehler, den es schon seid erscheinen des 1090t gibt und scheinbar nie behoben wurde. Scheint sich auch keiner beschwert zu haben ;)

Also ich hab heute wieder nicht alles geschaft was ich wollte.
Naja heute hab ich mich dann daran gemacht den rest zu verschlauchen.
attachment.php

Ging auch ziemlich gut wenn man bedenkt wie mistig es geht den Schlauch über die Tüllen zu beommen und das an stellen wo man nicht ran kommt....
Da gingen solche hier besser
attachment.php

Und die blöden Sicherungen naja die hab ich auch weggelassen nachdem ich fast daran war ne Glatze zu bekommen. da muss der Nobody sich wieder was ausknoblen.
Irgendwie waren dann die Anschlüsse alle Verschlaucht. Aber leider musste ich feststellen das ein einer Stelle ein Knick war der vorher da nicht war. Nach etwas fluchen und suchenach einen Opfer für meine Wut, bin ich zu den entschluss gekommen das es nicht anders geht und ich eine Schiene für den Schlauch bauen muss. Aber erstmal geht es ohne. Allgemein knickt der schlauch sehr gerne so wie es mir scheint. Nachdem ich dann alle Anschlüsse geprüft habe hab ich die Anschlüsse wieder mit Papier umwickelt und es kamm was kommen musste.
attachment.php

Das Wasser muss in die Kreisläufe. Und es ging sogar ohne undichtigkeiten etc.
Jo und nachdem alles soweit war hab ich zum Probelauf und Luft aus den Kreislauf zu bekommen mal Pauschal 4 Ghz eingestellt. Und ihr werdert es kaum glauben. Es ging. Prime stable.!!!
Beim nächsten neustart hab ich dann mal eben 4,2 Ghz eingetippert. Und oh schreck auch das ging.
Jetzt bin ich bei 4,3 Ghz bei Voltage zahlen die wie ich finde ganz annehmbar sin. 1,43 V sagt das Bios.:daumen:
Jedenfalls werde ich jetzt das OS neu Aufsetzen auf der SSD.
Aber die Durchflusszahlen sind auch ziemlich gut. Bei den CPU Kreislauf bin ich bei ca 190 l.:hail:
Naja und der Graka Kreislauf ist wie immer deutlich schlechter mit 110 l. Naja dafür hat der mehr Wiederstände.
Und die Pumpen haben nun auch Platz da mein Fehler nun aufgehoben ist. Leider muss ich immer noch die entkopplung bauen da ich dazu nicht gekommen bin. Ebenso wie die Schienen die noch gebastelt werden müssen.
Das passiert morgen.
Die Staubfilter sind nun in der Front montiert da sie bei den Pumen nur unnötig Platz weggenomen haben.
Und der Midiplatte Lüfter hat endlich ein Gitter bekommen
attachment.php

Warum ?
Naja ich hab kein Pflaster mehr und Rot passt nicht so zur Wohnung.
attachment.php

Die Untergrund Beleuchtung ist zwar noch nicht ganz fertig aber es scheint ebenfalls gut auszusehen.

Um das ganze noch zusammen zufassen. Es war ne Menge Arbeit aber es hat sich echt gelohnt. Die CPU ist super der Durchfluss und die Lautstärke haben sich verbessert.
Und entlich eine CPU zu haben die sogar meine Erwartungen übertrifft war das ganze alle mal wert. Und wenn ich denke das es nur noch einen Engpass im System gibt wo aber schon dran gearbeitet wird. :devil:

Ein wenig unordung hab ich dann auch noch gemacht.
attachment.php

378275d1298485314-projekt-aurora-eine-neue-cpu-mal-wieder-k-dsc09810.jpg

378273d1298485305t-projekt-aurora-eine-neue-cpu-mal-wieder-k-dsc09807.jpg

Jedenfalls denke ich kann Crysis 2 kommen. Das kann ich dann vlt auf minimalen Einstellungen Spielen :ugly:

So zum Forum kann ich soviel sagen, die Überschriften ändern geht wieder. Aber die Bilder in Groß einfügen eher nicht.

Anhänge

• k-DSC09807.JPG
    k-DSC09807.JPG
    315,4 KB · Aufrufe: 72
  • k-DSC09786.JPG
    k-DSC09786.JPG
    327,5 KB · Aufrufe: 73
  • k-DSC09810.JPG
    k-DSC09810.JPG
    291,4 KB · Aufrufe: 234
  • k-DSC09793.JPG
    k-DSC09793.JPG
    294,5 KB · Aufrufe: 68
  • k-DSC09812.JPG
    k-DSC09812.JPG
    314,5 KB · Aufrufe: 61
  • k-DSC09814.JPG
    k-DSC09814.JPG
    205,1 KB · Aufrufe: 84
  • k-DSC09801.JPG
    k-DSC09801.JPG
    298,8 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:

1,43 V bei 4,3 Ghz ist topp :daumen: da habe ich schon ganz andere Spannungen anliegen sehen:schief:
Schön das alles gleich beim erstemal dicht ist ;)
Laut deiner Beschreibung muss sich ja hinsichtlich Ordnung einiges getan haben! Bin auf die Finalen Bilder gespannt.

P.s.: Woran liegts das die Bilder so klein angezeigt werden, Forum-Bug zwecks update?!

1,43 V bei 4,3 Ghz ist topp :daumen: da habe ich schon ganz andere Spannungen anliegen sehen:schief:
Schön das alles gleich beim erstemal dicht ist ;)
Laut deiner Beschreibung muss sich ja hinsichtlich Ordnung einiges getan haben! Bin auf die Finalen Bilder gespannt.

P.s.: Woran liegts das die Bilder so klein angezeigt werden, Forum-Bug zwecks update?!

Naja ich hab beim Hochladen die URL kopiert und hab sie wie immer eingefügt. Aber das geht anscheind nicht.
Anscheind muss man den Beitrag erst Online stellen und dann kann man die Bilder groß einbinden obwohl die Adressen gleich sind. Das hab ich gerade noch einmal getestet.
Aber irgendwo ist mir das zu blöd. Wenn das nicht anders geht werde ich nur noch ausgewählte bilder groß einbinden. :daumen2:
Schön das alles tut. Aber der finger sieht böse aus!!!
Ist nicht weiter Schlimm nur ein wenig Blut.

:wow: Da hat sich aber viel getan!

Erstmal super CPU und SSD ;)
Dann sieht man mal wieder, dass Filter ganz nützlich sind. Und gutes OC hast du da hinbekommen :daumen:

Zurück