Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status;Zwei Kreisläufe der Wahnsinn geht weiter

Der 1090T liegt doch momentan preislich auf sehr niedrigem Niveau, sodass ich ihn mir jetzt besorgen würde.

Darf man fragen, um welches Dämmset es sich genau handelt?

Wenn ich die CPU wechseln will wird das auf jedenfall en Tagesfüllende Aufgabe hab ich heute so bemerkt. Denn Ich hab in den Mainboardtray keinen Ausschnitt rein gemacht...

Heute hab ich erstmal Versucht den Schlauch über den Anschluss zu bekommen. Mit Kochenden Wasser konnte man den dann auf den Anschluss drauf drehen.
Und wenn er dann wieder hart wird bekommt man ihn nicht wieder ab. :daumen:
attachment.php

attachment.php

Mit etwas Übung denke ich schaft man das auch im Case.
Darf man fragen, um welches Dämmset es sich genau handelt?
Also es ist kein Dämset. Ich hab einfach mehrere Matten genommen die sich in Form und größe unterscheiden.

Einmal Normale Flache und dann noch welche mit Wölbungen. Man kann aber alle festkleben.
attachment.php

attachment.php

Die mit der Wölbung werden bei den Lüftern eingesetzt. Und die ohne bei den Laufwerken und Pumpen. Ich hab da eine :devil: Idee für die Pumpen.

Das selbe Zeug (Dämmset ;)) habe ich mir von der Arbeit auch besorgt um damit meine Laing ruhig zu stellen. Wieso bezahlen wenn es eh zu Massen rumliegt :D

Ich hab da eine Idee für die Pumpen.
Denke wir haben da die selbe Idee:
Dachte daran mir eine Art Tasche aus dem Zeug zu schneiden und da meine Pumpe rein zu setzen.

Probleme mit Undichtigkeiten wirst du auf jeden Fall nicht bekomen. ;)

Ich überlege, ob ich bei mir einige Stellen aus optischen Gründen auch dämmen sollte.
Die gewölbten Dämmaten sind optisch nicht ganz mein Fall, aber die flachen Matten sehen richtig gut aus. :daumen:
Ist das selbstklebendes Armaflex?

P.S. Für die Pumpe würde ich einen Kasten bauen, den du von innen mit Dämmaterial auskleidest,
sodass es zum einen gut aussieht und trotzdem die Schwingungen dämpft.

Man muss aufpassen, dass die Pumpe ihre eingene Wärme noch abführen kann. Wenn die zu heiß wird, verreckt die.

Ein Kasten Fällt leider aus. Wegen den Platz. Ich werde die Pumpen aber mit Dämmmaterial umgeben. Das sollte reichen. Es gibt aber noch kleine Öffnungen wo die Luft durch kommt.:daumen:

Die Flachen sind Armaflex. Sind so nicht schlecht aber die anderen sind Dünner. Also ist alles beides gut zu gebrauchen. Kleben tun beide.

Mal sehne Morgen ist dann alles gedämmt. Ich denke ich mach das Morgen Abend.

Froh bin ich aber auch erstmal das das Schlauch auf Tülle bringen leichter geht als erwartet.

Bei der CPU und Ram bin ich immer noch icht weiter. Ich hab zwar mitlerweile Einstellung gefunden wo es Startet und ne Weile läuft aber Längere Zeit Game stabel oder gar Primestabel ist bei mir was anderes.

Ergo werde ich wohl die CPU gegen eine mit freien Multi Tauschen. Rechnerisch in Verbindung mit dem BVerkauf eines Ram Kittes sollte ich mit +- Null raus kommen. Und bei den 1055t hab ich ja auch nur 50 Cent dazu bezahlt.
Bei den Ram weiß ich noch nicht ob ich dann noch gleich anderen mit nehme.

Achso? Doch nun ne andere CPU? Aber mich damals anmachen, dass ich doch lieber den 1055T nehmen soll? :D:D

Ach Mensch, Nobody... :D:D

Deine Anforderungen und meine sind und waren immer anders. Also weiß ich jetzt nicht was du willst. Ich wollte nur helfen. Wenn das mißverstanden wurde sorry kommt nicht wieder vor.
Wenn also nun meine CPU nicht mehr genügt dann ist es mir freigestellt wie ich weiter verfahre. Also wechsel ich die CPU wenn es mir gefällt oder ich wechsel die Graka wie es mir gefällt.

Ich will und wollte noch will ich jemanden von etwas abbringen. Auserdem ist es noch nicht einmal sicher ob ich das mache.

Wenn also meine Ratschläge nur noch Mißverstanden werden dann lass ich das und schreibe nur noch super gemacht , oh wie toll oder anderes geschleime in anderen Tagebüchern.Bzw lasse es ganz da es nicht meine Art ist.

Harr Harr! Nix da Nasenbär, bleib so wie Du bist. Mir gefällt deine offene Art! :daumen: Ich mag Kommis ala "Boah total toll" auch nicht. Kenn da auch so ein paar die bei nem Furz sowas gerne mal schreiben.

Gruß
-Kero-

Ist kochendes Wasser nicht ein bisschen zu viel für den Schlauch? :D

Und zur neuen CPU sage ich nur: warum nicht!? ;)

Nobody, ich hab das auch nicht ernst gemeint ;). Was denkst du wieso sich in meinem Post 4 Doppelpunkt-D Smilies befinden :D?

Die machst du allerdings echt fast in jedem deiner Posts. :-D

Der Schlauch sitzt ja echt eng auf den Tüllen, aber ist ja auch gut so, brauch man sich wenigstens keine Sorgen machen, dass die von selbst runterrutschen.

Harr Harr! Nix da Nasenbär, bleib so wie Du bist. Mir gefällt deine offene Art! :daumen: Ich mag Kommis ala "Boah total toll" auch nicht. Kenn da auch so ein paar die bei nem Furz sowas gerne mal schreiben.

Gruß
-Kero-
Naja das ganze hat eben die Nebenwirkung das man nicht gerne gesehen ist... in anderen Treads.

Ist kochendes Wasser nicht ein bisschen zu viel für den Schlauch? :D

Und zur neuen CPU sage ich nur: warum nicht!? ;)
Naja ich hab erstmal ein Teststück gemacht. Mal sehen ob sich da was ändert. Ich nehm aber wenn ich das ganze dann verbaue nicht so Warmes Wasser.

Bei der CPU naja mal sehen... :D

Der Schlauch sitzt ja echt eng auf den Tüllen, aber ist ja auch gut so, brauch man sich wenigstens keine Sorgen machen, dass die von selbst runterrutschen.

Naja runter Rutschen wohl nur wenn man mit nem Messer nachhilft...
Aber so ist es wenigstens Dicht. :daumen:
Für die anderen wo der schlauch besser drüber geht hab ich noch Schlauch Schellen.

Soo und gestern hab ich gedämmt. Und ich denke es hat sich gelohnt. Noch ist es nicht soo 100 % still wenn die Pumpen hoch drehen. Aber dafür sind ja letztlich die Anschlüsse da.

Zur Zeit hört es sich so an das wenn die Pumpen auf 50 % 55 l laufen man nur die Lüfter hört ich brauch aber 60 l das währen 55 % und diesen Durchfluss erhalte ich mit den anderen Anschlüssen. Und da die Tüllen anders als die Verschraubungen kaum Wiederstand da diese genau so groß sind wie G1/4" anschlüsse.

Gedämmtentkoppelt sind nun
Die Festplatten
das Laufwerk
die Lüfter
das Netzteil
Pumpen

Bei den Pumpen wird aber noch mehr gedämmt sobald ich die auf die anderen Anschlüsse umbaue kann ich das Problem mit der midiplatte lösen und dann hört man die nicht mehr.

attachment.php

attachment.php

Netzteil entkoplung
attachment.php

Ja und Schrauben hab ich auch gleich mit entkoppelt.
attachment.php

Natürlich wurden dann die Seitenwände auch mit gedämmt.
attachment.php

Natürlich nicht alles. Nur das wo dahinter Festplatten etc sind.
attachment.php

Die Seitenwände neben den CPU Radi ist auch gedämmt
attachment.php

Und ein absolut seltens Bild (hat Sammler Wert.:wow:) Aber nicht mehr Lange.
attachment.php

Und schon ist alles gedämmt und durch die Kabel werden keine Vibrationen übertragen.:daumen:
attachment.php

Und das alles wurde verbaut...

Bei den Ram bin ich weiter gekommen. Ich habe nun meine Tests etc gemacht und ja für normale User die nicht Stark Takten wollen ist er Super. Aber da ich etwas mehr Takte ist er nicht so geeignet für mich...
Mal sehen was ich noch so mache.:devil:

Ach ja wollt ihr auch eine Leistungsstarken Rechner ? Dann schaut hier mal rein. Absolut ein Super Angebot und Top Hardware. UND es ist für den guten Zweck. Hier ist der Link anklicken lohnt sich.

Zuletzt bearbeitet:

das sieht doch schonmal gut aus , und wie hat sich die Lautstärke verhalten ?
Kosten- Leistung ? in realtion ?

Also zz trüben noch die Pumpen das Klang erlebnis. Das liegt einfach an meinen kleinen Fehler bei den Platz der Pumpen. Die sind zu eng beieinander und dämmen ist noch nicht richtig dort möglich. So hab ich auch den Verdacht das sie aneinander liegen. Ich hab mir aber schon eine Konstruktion einfallen lassen wie ich das wet machen kann. rein Theoretisch sollte dann die Pumpenlautstärke minimiert sein.

Auf jeden Fall ist es nur noch Halb so laut wie vorher. So hört man nun auch die internen Lüfter raus wenn die hoch drehen.
Der Kosten nutzen Aufwand nun ja. Vorher hat man nicht all zu viel gehört und nun hört man nicht mehr viel selbst beim zocken. Und wenn die Pumpen weg sind ja dann sollte nur noch das Wind geräuch zu hören sein. Also würde ich sagen die Kosten sind gerechtfertigt es wird einiges an Lautstärke und vibrationen abgehalten und dadurch das ich nur dort gedämt habe wo es nötig war merk ich auch keinen Temperatur anstieg.

Näheres wie und was findet ihr dann in meiner neuen Institution welche Anfang kommender Woche Premiere feiern wird.
attachment.php

Hier stand mist

Zuletzt bearbeitet:

Grrr, ein Teaser...ich hasse Teaser! ;)
Nach längeren überlegen weiß ich jetzt was d meinst. Aber keine Angst heute wirst du und jederandere sehen was das so macht. :wow:

Danke für deinen Sinnlosen Beitrag. Du brauchst hier nicht rumzuflämen nur weil ich dir nicht gesagt habe wie das mit dem Sponsering etc ist. :daumen2:

Zurück