Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status; Ein neuer alter Sponsor

Ankündigung,Ankündigung,Ankündigung

Heute wird es hier ein Update XXXL geben. Warum ? Ganz einfach das 1. Packet ist hier, Die Frontblende ist zu 80 % fertig,der 200. Seitenbeitrag ist fertig und einen Fail gibt es auch.

E.T.A in 3 h

Ich hoffe ihr habt dann viel Zeit zum lesen. Und Fotos wird es auch viele geben.

AW: Projekt Aurora: Status; Jubiläumsupdate !!!

So heute ist das Packet von Aquatuning eingeschlagen. Super schnell und super verpackt wie immer.:daumen:
Und es war schön schwer :ugly: Klasse.
Darinnen ist alles was ein Nobody braucht zum Wakü bauen. Und noch vieles schönes mehr.
Also das Packet
attachment.php

Das innenleben
attachment.php

Das neue Spielzeug :devil:
attachment.php

275824d1286639407-projekt-aurora-status-jubilaeumsupdate-k-dsc07986.jpg

Die 2. Pumpe identisch und gut
attachment.php

Für die Vorsichtigen von uns auch 2x
attachment.php

Um entlich die Fragen wegen den durchfluss zu beantworten
attachment.php

Jede Menge Anschlüsse
attachment.php

Der Radi für die Graka ganz alleine
attachment.php

attachment.php

Nochmal alles zusammen
attachment.php

Dann die AGB, Pumpe Wärmesensoren für Wasser und y Kabel für die Lüfter und ein teil der Anschlüsse.
attachment.php

Noch mehr Kabel die anderen Anschlüsse, die Steuerung und der durchflussensor
attachment.php

Dann heute frisch gemacht das gebogene Gitter. Gebogen mit einer 3 T Presse und es ist bis auf 3/100 genau geworden. Und es sitzt bereits fertig im Case darüber kommt nur noch die Stuerung für die Lüfter und ein Blech mit USB ansclüssen und den Startschalter der auch gekommen ist.
attachment.php

Gut nun zu den Fails.
1. Bei der ganzen Wakü hab ich kein Blaues Wasser was UV aktiv ist.
2. Ich habe heute heraus gefunden wiso meine CPU manchmal nicht stabil läuft. Es ist nicht die CPU sondern schlicht am Ram.... Da stimmt vermutlich was mit den einstelungen nicht wodurch die CPU nicht zu 100 % unter Prime läuft wie sie laufen könnte.
3. Der Grund warum ich mich hier Verspäte ist das mein Wlan sich nicht für einen Kanal entscheiden kann. Das rauszufinden hat ca 1h gebraucht da ich es erst auf das Netzwerk schob was ich daraufhin neu einrichtete.
4. Das muss ich erst noch mit AT absprechen.

Ja und das wars. Bis auf der Tatsache das ich morgen den ausschnitt für den radi mache
275836d1286639984-projekt-aurora-status-jubeleumsupdate-k-dsc08034.jpg

So das war der Teil. Und nun der 2. Teil. Der ist seit einer kleinen Weile Online und betrifft die 200. Seite. Denn die ist auch nun online.

Weitere Bilder gibt es sobald eingebaut wird. Oder wenn ich Lust habe nächste Woche. Ich gehe nun erstmal essen denn 4 Seiten Text schreiben ist heftig. Aber euer BilderDurst ist erstmal gestillt.
Noch einal der warenkorb zum Vergleichen das wurde alles geliefert. Bei Fotowünschen gilt wie immer melden. Oder bis nächste Woche gedulden.

Zuletzt bearbeitet:

Schönes Update, da hast du echt viel bekommen, der arme Gelbe Kerl, der immer klingelt.

Warum sieht der Radi auf dem einen Bild silbern aus ???

Ich freu mich schon auf deine Reviews.
Ich kann noch net mal sagen auf welches mehr.

PS: Jubiläum schreibt man so. Nicht böse gemeint, sieht bloß etwas blöd aus, wenn im TB Namen schon ein Rechtschreibfehler drin ist ;)

Ja Black PC du warst schneller als ich. Das mit dem Fehler hab ich schon bemerkt und hatte es geändert. Denoch Danke.

Der Radi ist schwarz.
attachment.php

Also keine Sorge.

Ja der Typ in Gelb bekommt nächste woche noch einiges zu Tun. So fehlt noch
Noisblocker
2x amazone
und Mindfactory sowie vermutlich Aquatuning.

Ja und die Updates also ich persönlich finde das 2. Ganz interessant. Das mit 2 Kreisläufen. Aber hey. Ich hab eine Idee.

Heute bekommt ihr die einmalige gelegenheit Abstimmen zu können welches Review zuerst kommt.

Teilnahme berechtigt ist jeder auser Nobbody <--- der muss es schreiben.

Es geht darum welches Review zuerst kommen soll.
Also entweder das mit den 2 Kreisläufen oder das mit dem Alphacool Heatmaster.

Abgabe der Stimmer erfolgt hier im Tread oder via PN falls es nicht rauskommen soll was ihr wollt. Jo die Aktion geht bis nächsten Samstag 18 uhr. Jeder darf aber nur einmal abstimmen.

Ah okay, konnte ich ja net wissen, dass du es selber gemerkt hast, mit dem Fehler.

Ich hatte auf dem 2. Bild wo man den Radi sehen konnte auch gesehen, dass der schwarz ist, aber ich meine das Bild
275829d1286639407-projekt-aurora-status-jubilaeumsupdate-k-dsc08014.jpg

Da sieht er eindeutig nicht schwarz aus.

Ich bin dafür zuerst das Review über die Alphacool Heatmaster.
Ich würde es gut finden, wenn du das Review (2. Kreislauf) machst, wenn du die Wakü mit der Hardware ins CM Stacker umgepflanzt hast.

PS: Die amazon Päckchen haben nix mim Projekt zu tun oder ?

Ja das liegt daran weil das Bild entstand als drausen so ein komisches ding am himmel war. Ich glaube man nennt es sonne und das ist in unseren Breiten zz ein seltenes Natur Phanomän. ;)
Jedenfalls kamm da noch der Blitz dazu und auf der einen Stelle war es dann eben etwas zuviel licht.
Mit den Fehler ist doch ok wenn du das sagst.

Das Review mit den 2. Kreislauf kämme auch erst dann wenn die HW im stacker ist. Anders geht es nicht da ich genaue ergebnise will ohne große abweichungen.

Und nein, die amazone Päckchen haben was entfernt mit den Projekt zu tun. Einmal die Maus, wenn die besser ist als meine carbon kommt die a den Rechner. Und das Headset brauch ich um Filme für hier zu vertonen und mich mit den Jungs im TS zu unterhalten.

Also ich wäre für das Review mit den 2 Kreisläufen.:ugly: Das interresiert hier sicher so manch einen.:schief:

Gut kommen wir zum 3. Teil unseres XXL Updates. Aber so leid es mir tut leute Morgen kommt schon der letzte Teil also Teil 4.

Bestandteil unseres heutigen Teils ist einmal der Radi ausschnitt und noch ein paar Fotos und vlt erkennt jemand eine kleine Überrschung ;)

So und das ist der ausschnitt
attachment.php

Noch abgeklebt nach den ausschneiten
attachment.php

Und die Teile die heraus mussten
attachment.php

Und überraschun überraschung es passt
attachment.php

Und hier sieht man wie es unten aussieht. Um es einmal zu erklären. Der radi bleibt oben auf den dach so wie er auf dem Bild oben liegt. Und hier bei diesen Bild kommen die Lüfter rein. Also die Lüfter kommen ins Case und es passt. Dadurch gewinne ich Platz den ich noch brauche für eine beleuchtung u.a.
attachment.php

attachment.php

Probleme gab es nur weil solche senkmutern verbaut waren. Aber nichts was eine Säge nicht bewältigen konnte... Aber das ist egal den später sieht man das eh nicht mehr weil einerseits der radi drüber liegt und einmal auf der anderen Seite die Lüfter.
attachment.php

Kommen wir zu den Teil aufnahmen.
attachment.php

Heatmaster
attachment.php

attachment.php

Schlauch
attachment.php

Ein Startschalter natürlich leuchtet der Grün.
attachment.php

Und natürlich die Schwarzlicht kks Warum kks ? ganz einfach weil sie besser abstrahlen als nur Flexlights.
attachment.php

Nicht zu vergessen die 2. Pumpe.
attachment.php

Und dann haben wir noch mal einen Anschluss.
attachment.php

Im nächsten Beitrag gehts weiter. Weil hier schlicht kein Platz mehr ist.

AW: Projekt Aurora: Status; Jubiläumsupdate Part 3 !!!

So und weiter gehts mit den Filter natürlich hab ich auch 2 davon.
attachment.php

attachment.php

Und ganz wichtig für die Steuerung und den Reviews zum Daten liefern Der Durchflussensor
attachment.php

attachment.php

Bitteschön :D
attachment.php

Schrauben hab ich auch jetzt ausreichend. Brauch ich ja auch
attachment.php

Und die 2. Blende die aber mal so bleibt Und oben auuf den Radi kommt. Natürlich auf dem Obersten :D
attachment.php

Heute noch gekommen
attachment.php

attachment.php
276101d1286716663-projekt-aurora-status-jubilaeumsupdate-part-k-dsc08128.jpg

Und ganz vergessen noch ein Bildchen von der Oberseite.
276096d1286716648-projekt-aurora-status-jubilaeumsupdate-part-k-dsc08114.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt Aurora: Status; Jubiläumsupdate Part !!!

Sieht gut aus.

Aber wieviele Meter Schlauch sind das denn, das sieht aus wie mal ind. 20m ;)

Hast du die silberne Blende an die Alphacool Heatmaster gemacht oder war die dran, wenn sie dran war, kann man die abmachen ?

Der Rest den du bekommen hast ist auch schön.

Ist das auf dem vorletzten und 3. letzten Bild Sleeve, von Nils ???

AW: Projekt Aurora: Status; Jubiläumsupdate Part 3!!!

Also auf dem Bild das sind so 6 m Masterclear schlauch also bist du mit 20 m recht nah dran ;)

Die Blende ist hinten am Heatmaster dran. Aber man kann die auch abmachen wenn man die 4 Imbus schrauben löst.

Also ist es doch aufgefallen der Sleeve :wow:
Nee der ist nicht von Nills. das wäre mir zu teuer und ich hab ihn für 0,0 € bekommen. Das ist lediglich schlauchschutz aus Kunsstoffgeflecht. Aber es ist denoch blickdicht. Also geht er auch.
Ich werde es aber nicht benutzen um alle Kabel zu ummandeln sondern nur Verlängerungen. So das noch garantie auf dem Netzteil bleibt.

Schöne Teile hast du da. Vorallem die Heatmaster scheint interessant zu sein. Der einzige Kritikpunkt, den ich habe, ist, dass du planst, dan einen Radi wieder extern zu machen. Extern heißt für mich immer Notlösung (es sein den es ist ein Mora und der hängt an der Wand, bzw so ein Turm Radiator mir Pumpe). Und du hast so einen großen PC, da würde ich versuchen, ihn auch rein zu bekommen. Ich freue mich aber trotzdem, egal wie du es nun machen willst, auf deine Umsetzung.

Ja schelmii mir war klar das so etwas kommt :D Aber kein Problem.

Weist du manchmal ist es besser eine Notlösung zu nehmen als mit der Richtigen Lösung gegen den Baum zu fahren. Aber manchmal entwächst der Notlösung eine high end Lösung. So auch hier.

Sehen wir uns das Laufwerk an. Ich habe kein Platz dafür. Niergends. Wirklich ? Nein !!! unter dem Case, da ist noch Platz. Aus diesem Grund kommt es auch darunter und das Gehäuse wird nun doch auf Räder gestellt. Aber bedrachten wir uns das mal näher. Was fällt uns auf ? Der Lüfter der unten sitzt bekommt mehr Lüft und bringt so mehr frische Luft in das case. Hmm und das aussehen ? nun man kann unten ein paar Blenden ran machen. dadurch fällt es nicht auf das dort das Laufwerk sitzt. Und man kann dort kabel unterbringen und auch Festplatten. Was ergibt sich daraus ? richtig mehr Platz entstanden durch eine Notlösung.

Nun zum Radi. Der sitzt nicht ganz drausen. Die Lüfter sind im Case. Und der radi körper ausen. Aber schläüche kommen auch nicht raus. also ist er nur aufgesetzt. Aber bedrachten wir das näher. Was wenn ich dort auch blenden mache und das case erhöhe ? sitzt der radi dann nicht wieder im Case ? So das seine Oberkante die oberkante des Cases ist ?
Und was ergibt sich daraus wieder ? Richtig nochmal mehr Platz für Kabel oder ähnliches.

Du siehst es ist nicht so eine Notlösung sondern eine normale Lösung.

Soll ich ne skizze machen ?

Ja schelmii mir war klar das so etwas kommt :D Aber kein Problem.
Lol, gut, dass wir uns so gut verstehen. nach deiner beschreibung bin ich auch glücklich damit^^
Und ich kanns mir vorstellen wie du es machen willst.
Das mit den Blenden wollte ich noch fragen, hast du aber ja beantwortet.
Weist du manchmal ist es besser eine Notlösung zu nehmen als mit der Richtigen Lösung gegen den Baum zu fahren. Aber manchmal entwächst der Notlösung eine high end Lösung. So auch hier.

Sehen wir uns das Laufwerk an. Ich habe kein Platz dafür. Niergends. Wirklich ? Nein !!! unter dem Case, da ist noch Platz. Aus diesem Grund kommt es auch darunter und das Gehäuse wird nun doch auf Räder gestellt. Aber bedrachten wir uns das mal näher. Was fällt uns auf ? Der Lüfter der unten sitzt bekommt mehr Lüft und bringt so mehr frische Luft in das case. Hmm und das aussehen ? nun man kann unten ein paar Blenden ran machen. dadurch fällt es nicht auf das dort das Laufwerk sitzt. Und man kann dort kabel unterbringen und auch Festplatten. Was ergibt sich daraus ? richtig mehr Platz entstanden durch eine Notlösung.

Nun zum Radi. Der sitzt nicht ganz drausen. Die Lüfter sind im Case. Und der radi körper ausen. Aber schläüche kommen auch nicht raus. also ist er nur aufgesetzt. Aber bedrachten wir das näher. Was wenn ich dort auch blenden mache und das case erhöhe ? sitzt der radi dann nicht wieder im Case ? So das seine Oberkante die oberkante des Cases ist ?
Und was ergibt sich daraus wieder ? Richtig nochmal mehr Platz für Kabel oder ähnliches.

Was ergibt sich daraus?

Das Case ist so hoch, das es an die Zimmerdecke stößt und der Radi keine Luft mehr bekommt:lol:
Du siehst es ist nicht so eine Notlösung sondern eine normale Lösung.
Akzeptiert.

Soll ich ne skizze machen ?
Nö.

Der Heatmaster macht echt was her - ich glaub den muss ich mir irgendwann auch mal noch zulegen :D. Eine Schnittstelle für ein Display hat der nicht zufällig...?

Zum Radi auf dem Dach: Eine Skizze der Verkleidung würde mich ja schon sehr interessieren ;).
Für meine Dachverkleidung auf dem Stacker habe ich ziemlich lange gebraucht - ein Problem ergibt sich vor allem bei dem kleinen Überstand der sich durch die frontseitigen Alu-Profile ergibt ...
Vllt. kannst du das Problem ähnlich lösen wie ich - mit Klavierband und abklappbaren seitlichen Blenden: http://pic.leech.it/i/f698c/3659umbau20062.jpg

Zurück