Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status; Noch einer !!!

Das Blech, das du verlinkt hast, gefällt mir. Es hat nicht diese Klimaanlagen-Schlitz-Kästchen-Optik wie deine jetzige Blende. :ugly:

Also ich finde das verlinkte nicht besser, da es auch nícht so viel anders ist als das jetzige und man deshalb auch das jetzige behalten kann.

Ich denke das ist wirklich eine Geschichte wo sich die Geister scheiden.
Man wird es sehen wennes verbaut ist. Mir persönlich gefällt mein derzeitiges am besten. Das andere passt denke ich nicht so recht zum Rest.

Wenn man den PC so ansieht und gedanklich autelt bekommt man eigentlich nur Viereckige Teile. So wird das Fenster ckig und und und. Von daher meine ich das es passen müsste. Und dahinter kommen dann die Lüfter und passt. Und sollte es nicht assen wird es nach innen genommen so das es die Laufwerksschächte abtrennt und ich bau was anderes. So verliere ich nichts und kann es Testen wie es aussieht. Und vlt sieht es ja richtig gut aus.

So und am Samstag geht die bestellung bei MF raus so das sie dann am nächsten Donnerstag da ist sofern alles lieferbar ist.
Da bestelle ich endlcih meine Große TB Platte die Front uSB anschlüsse und die beleuchtung. Die wird euch umhauen da freue ich mich schon auf die Komentare darauf :devil:

Es ist mal wieder Zeit über ein Projekt namens Aurora zu berichten oder ?
Hier noch einmal der Stand heute Früh
attachment.php

Aber erstmal wie heute alles so lief.

Ich bin heute zu der Werkstatt gefahren und da lief alles wie geplannt. Die Werkstatt war leer und alle Maschienen waren fertig zum einsatz.

Also hab ich Los gemacht und mal die Halterung für das oberste Netzteil rausgenommen. Befestigt wars mit Holnieten. Die hab ich also aufgebohrt.
attachment.php

Problem hierbei da musste ich welche aufmachen die eigentlich die Verwindungssteifheit gewährleisten sollen. Naja die habe ich eben auch entfernt und werde sie gegen neue erstzen.
Und irgendwann kamm es dann geflogen.
attachment.php

Danach habe ich Mich an den ausschnitt gemacht der dazu führen soll das das Netzteil Mehr Luft bekommt.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Das ging relativ gut. Ich musste nur die einpressmuttern Raus nehmen aber das ging mit nem Bohrer ganz gut. Naja und dann hab ichs eben ausgeseägt.
Den Falz an der Seite habe auch weggenommen. Ganz einfach weil er später stören wird.
attachment.php

Dann habe noch ausgeknobelt wie ich den Lüfter einbringe und noch einmal nachgeschnitten

da ich den Lüfter praktisch Mit schrauben einklemme. So ist der Lüfter schön Fest und leise.

Ja und weil ich noch etwas lust hatte hab ich noch die Midiplatte zugeschnitten und den Ausschnitt für den Lüfter gemacht.
attachment.php

attachment.php

Die Löscher konnte ich noch nicht machen da ich keinen Zapfensenker gefunden habe der die entsprechende Größe hat. Falls ihr euch fragt was für Löcher ? Ganz einfach Die Löcher für die Schots.

Hier noch mal fix ein paar heutige Opfer.
attachment.php

Dann wollte ich die Frontblende Machen. Hab auf der Uhr gesehen und die Lust war weg. Es war einfach zu spät weswegen icn später weiter machen werte.

Aber es geht super wenn an kein Board im PC hat. Da machen die auch keine Probleme.

Aber das Ergebnis Ja passt.
attachment.php

attachment.php

edite nicht Wundern. Ich musste alle Bilder noch einmal hochladen da sie nach dem Online setzen des Updates mal wieder plötzlich verschwunden waren.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt Aurora: Status; Das Basteln geht weiter.

Kann mir schon gut vorstellen, wie das einmal aussehen wird ;).

Echt saubere Arbeit .

Da hat sich einiges getan, kann es sein, dass am Anfang die Bilder nicht angezeigt wurden ???

Das kann nicht nur sein das war auch so. Ich hatte die Bilder nach dem schreiben hochgeladen und eingefügt so wie ich es immer mache. Danach hatte ich auf Antworten geklickt und unten in den Anhängen wurde nur eins angezeigt. Bei mir aber sah ich alle. Also hab ich auf nen anderen PC die Seite aufgerufen und jo bis auf eins sah ich die Bilder nicht. Also hab ich sieerneut hochgeladen und Teilweise eingebunden. Warum Teilweise ? Ganz einfach weil wieder alle nicht genommen wurden. Also hab ich dann noch den rest eingebunden und fertig. Das ist übrigens das 2. mal das es ein Problem mit Vbuetin hier innehalb kürzester Zeit gibt....

Hey ud wehe es kommt jetzt einer mit dem How to Bilderupload im Forum :devil:

Sooo heute mach ich noch Tests zum biegen der Frontblende. So das ich das benötigte Matrial besorgen kann. Und wenn die gebogen ist, was kommt dann ?

Schlicht und ergreifend Warten. danach muss ich warten bis der 2. Radi und die bestellung von MF da ist. die letztere steht aber noch nicht mal ganz fest da ich mch nicht entscheiden kann was ich nehme. Zumindest bei den Festplatten. Die USB Anschlüsse stehen schon fest. Das ist ein Modul wo man 4 x USB, 1x e Sata und 2x Lüftersteuerung hat. und das im 3,5 er Format. Auserdem steht schon die beleuchtung fest. Ich denke die wird ganz gut passen. Ich sag da nur mal die Kippschalter fallen weg :daumen:
Ja und das wars halt. An Festplatten hab ich die zur auswahl wo ich mich nicht entscheiden kann.
eine 1,5er
Vorteil günstiger als eine
2 TB
Vorteil genug Platz aber eben langsammer was aber egal sein sollte da das OS auf der 500 GB liegen bleibt und von der höchstens Spiele etc gestartet werden.
Oder eine schnelle 1 TB Platte.
Vorteil sie ist eben schnell.
Naja ich denke am Montag werde ich dann bestellen so das es so gegen nächstes Wochenende weiter gehen kann. Aber ich muss ja noch diverse Halterungen bauen was ich eben dann der Woche über achen werde so das es vlt in der Woche auch mal ein Update geben kann.

Aso hier noch ein Bild was mir ein wenig gefällt
attachment.php

Endlich mal basteln am Case ohne auf Board etc aufpassen zu müssen. :D

Und aso 2
Kann mir schon gut vorstellen, wie das einmal aussehen wird ;).

Glückwunsch da bist du schon weiter als ich. :) So recht kann ich mir einige stellen noch nicht vorstellen. Stichwort schlauch anschlüsse usw.

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir war es nämlich so, das nur ein BIld da war, das mit dem Lüfter.

Das Bild ist echt gut.

Das mit der/den Festplatten ist echt so ne Sache.

Demnächst gibt es 1TB Festplatten als Werbegeschenke. Wenn ich bedenke, dass ich vor gut einem halben Jahr noch 90€ für meine SpinPoint F2 gezahlt habe. :nene:

Welche Platte du nimmst, musst du schon selbst entscheiden. Ich würde das davon abhängig machen, wie viel Speicher du normalerweise benötigst. Ich zum Beispiel habe Probleme die 160GB Systemplatte vollzubekommen. :D

Ansonsten sehen die Metallarbeiten schon sehr ordentlich aus. :daumen:

Ja das mit dem Lüfter habe ich zuletzt hoch geladen.

Naja das es 1 TB bald als werbe geschenk gibt glau ich weniger.

Aber 160 GB reichen mir nicht mal ansatzweise. Das ist noch nicht einmal der Platz den alle meine Programme benötigen. Aber wenn ich aufräume auf den Festplatten ist das ungefähr das was ich so lösche. Allerdings ist mit dem Aufräumen auch mal schluss wenn man nur noch wichtiges zeug hat. Und genau das ist mein Problem.

Ich denk ich werde schon fast die 2 TB nehmen.

Wenn du viel platz brauhst, dann nimm die 2 TB Platte. Ich würde von Samsung die F4 empfehlen

Ich hab ein Linux Sys (Open Suse 11.3), auf einer uralten 80GB IDE Platte, und die ist ncoh net voll.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke auch, dass du jetzt ruhig eine 2TB Platte nehmen kannst, auch wenn du sie nicht füllen kannst ;)

Also ich wollte eigentlich eine Platte die keine 100 € kostet. Da fällt die F4 weg.

Und Linux braucht algemein weniger als Win. Das kan man nicht vergleichen. Meine Linux Partition ist auch nur 30 GB groß.

Hey Own3r 2 TB vol zu bekommen ist kein Problem bei mir. Das schaffe ich relativ schnell. Es ist eben nur noch die Frage ob ich jetzt ne 1 TB nehme die schnell ist und später wieder eine. Es ist eben die Frage inwieweit sich die Ladezeiten verlängern.

Aber ich denke Montag abend werde ich bestellen.

Also ich wollte eigentlich eine Platte die keine 100 € kostet. Da fällt die F4 weg.

Und Linux braucht algemein weniger als Win. Das kan man nicht vergleichen. Meine Linux Partition ist auch nur 30 GB groß.

Hey Own3r 2 TB vol zu bekommen ist kein Problem bei mir. Das schaffe ich relativ schnell. Es ist eben nur noch die Frage ob ich jetzt ne 1 TB nehme die schnell ist und später wieder eine. Es ist eben die Frage inwieweit sich die Ladezeiten verlängern.

Aber ich denke Montag abend werde ich bestellen.

Also so weit ich weiss, ist die F4, ab ca. 87€ verfügbar.

Ich denke die Ladezeiten sind jetzt nicht so der große Unterschied und so wie es sich bei dir anhört, kannst du einfach so viel Platz gebrauchen wie geht, aber wenn du auch keine 90€ ausgeben willst, dann würde ich eine 1,5TB nehmen, da die immo verdammt günstig sind, im Vergleich zum dem Platz, den sie bieten

Also die F4 ist bei MF für 79 € erhältlich. Aber sie sollte Langsammer sein als die WD da sie ja nur 5400 Drehungen hat. Die WD soll max 7200 haben.
Und bei den 1,5 TB finde ich auch nichts passendes.

Schau mal hier. Sortiert nach bestem Preis pro Gigabyte. Alle Platten haben 7200 RPM.

Achso, und wenn du dich wunderst, dass ich in der letzten Zeit so wenig antworte, ich hab hier massive Probleme mit dem Internet. Mein DLan will nicht so, wie ich will. Anscheinend wohl was bei mir durchgeschmorrt (meine Sicherung viel in letzter Zeit oft raus, wenn ich meine Mehrfachstecktdose mit allen PC Geräten drangemacht habe^^)
Und nochwas, deine bissherige Arbeit an dem Gehäuse sehen schonmal vielversprechend aus.

Ich werde sehen. Alle scnellen 2 TB platten kosten so 100 € und soviel will ich nicht ausgeben. Ich denke es wird die WD. Die ist schneller als ne 5400er ist günstig und groß. Auserdem soll sie ja nicht als systemplatte dienen sondern mehr als Platte von der Spiele laufen und auch wo Filme und dergleichen liegen. Die WD die ich schon habe bleibt Systemplatte weil die eigentlich nen guten Job macht.

Wegen dem fallen einer Sicherung kan nichts kaput gehen schelmii. Es kann höchstens sein das er das Software seitig nicht verkraftet. Ein Reset sollte da helfen. Und wenn die Sicherung fligt dann ist der anlaufstrom der Geräte zu hoch. da wirst du entweder die Geräte nach einander einschalten müssen oder eine andere Sicherung einbauen lassen müssen.

Soo ich hbae gerade nachgeschaut und einen Frontblenden dummi gebaut. Ergebnis, so wie ich mir das vorstelle geht es. Die frontblende wird gebogen. Zumindest das Gitter. Darüber kommt dann das Blech wo die usbs und der einschalter sitzt. Das wird gerade. Ja und dort wo es frei ist kommen 2 Leds hin die die sache beleuchten.

Ist euch das schon mal aufgefallen ? Man bereitet mehr vor als man eigentlich macht ? Heute auch wieder. Gemacht am case hab ich im eigentlichen sinn nur das ich die eine Verstrebung geschnitten und gefeilt habe. Naja und der Rest..
Einmal hab ich ein Radius zum biegen des Fronfbleches gesucht.
Erfolg ? Nöö nicht wirklich. Morgen wird die suche ausgeweitet.
Dann hab ich noch Niten gesucht.
Erfolg ? Aber freilich doch.
attachment.php

(Im hintergrund ist die besagte Strebe gegen das Verziehen.)

Dann hab ich meine bestellung aufgegeben weil ich die nacht nicht schlafen konnte.
Erfolg ? Naja.
Ich hab erstmal die Streng geheime beleuchtung bestellt. Das war klar.. Dann wollte ich die Front USBs bestellen und was sehe ich da ? 15 € .... Zuvor waren die mal bei 13. naja muss ja wohl. Und dann hab ich noch ne Platte bestellt. Und was soll ich sagen die WD lag schon im Korb da sah ich dann einen Tread hier wo die F1 F2 und F4 miteinander verglichen wurde Und da sah ich das die F4 schneller ist als die WD trotz ihrer 5400rpm also WD raus und die F4 ins körble für 79 € auch noch günstiger.
So dann stelle ich gerade meine ganzen Systeme auf Opera um. weil Firefox bei mir die mage hat das es manchmal einen ganzen Kern zu 100% auslasten muss. Und das ist nervig weil der Prozzes dann immer weiter läuft und man ihm im Taskmanager beenden muss. Also Stell ich gerade auf Opera um was eigentlich auch nicht schlecht ist.
So Dann hab ich mal die Lüfter im derzeitigen Case alle gegen die Noisblocker ersetzt. dadurch wird alles etwas kühler und auch kaum zu glauben leiser.
Jo und bei MF hab ich auch vorbei geschaut. Da stellte ich fest das die Blende günstiger geworden ist. Nun plötzlich sind es 11 €. Also was macht Nobody ?
Richtig !!!
Email geschrieben an MF und schwups ich bekomms für 11 € das nen ich service :daumen:

Gut und nun für den Fall das sich die Platte als zu langsamm heraus stellt habe ich auch schon einen Plan. dann bestelle ich schlicht und ergreifend 2 x 1TB Platte die schnell ist. So kostet die Hitachi nur 50 € und ist schneller als viele andere Platten.
Dann zur Vorgehensweiße wegen Bulldozzer. Ab wenn der gestartet ist werde ich sehen ob es sich lohnt ihn zu nehmen. Ich denke aber nicht und werte deswegen zum Start auf X6 aufrüsten.
Das Netzteil wird zwar im auge behalten aber nach hinten verschoben. Aber spätestens zum X6 wird es ein 600 W.
Dann wird das hier nun ein Langzeit Tagebuch. Ganz einfach deshalb weil noch zu viel zu tun ist.

Noch enmal das was ich bestellt habe.
HDD
USB blende (Irgendwie ist die bei MF raus aber sie steht da als bestellt bei mir zumindest :huh:)
Naja und die special beleuchtung noch. Nun muss ich nur noch Lödkolbn und Löt zinn finden und es geht los.

Das hört sich gut an, war mein Vorschlag für die Samsung doch gut.

Das mit den Noiseblockern war ja dann echt erfolgreich.

Das mit Firefox ist auch etwas komisch, aber der spinnt bei mir auch etwas, aber immo benutz ich meistens die neuste Beta von Firefox 4.

Zurück