AW: Projekt Aurora: Status; Das Basteln geht weiter.
Ist euch das schon mal aufgefallen ? Man bereitet mehr vor als man eigentlich macht ? Heute auch wieder. Gemacht am case hab ich im eigentlichen sinn nur das ich die eine Verstrebung geschnitten und gefeilt habe. Naja und der Rest..
Einmal hab ich ein Radius zum biegen des Fronfbleches gesucht.
Erfolg ? Nöö nicht wirklich. Morgen wird die suche ausgeweitet.
Dann hab ich noch Niten gesucht.
Erfolg ? Aber freilich doch.
(Im hintergrund ist die besagte Strebe gegen das Verziehen.)
Dann hab ich meine bestellung aufgegeben weil ich die nacht nicht schlafen konnte.
Erfolg ? Naja.
Ich hab erstmal die Streng geheime beleuchtung bestellt. Das war klar.. Dann wollte ich die Front USBs bestellen und was sehe ich da ? 15 € .... Zuvor waren die mal bei 13. naja muss ja wohl. Und dann hab ich noch ne Platte bestellt. Und was soll ich sagen die WD lag schon im Korb da sah ich dann einen Tread hier wo die F1 F2 und F4 miteinander verglichen wurde Und da sah ich das die F4 schneller ist als die WD trotz ihrer 5400rpm also WD raus und die F4 ins körble für 79 € auch noch günstiger.
So dann stelle ich gerade meine ganzen Systeme auf Opera um. weil Firefox bei mir die mage hat das es manchmal einen ganzen Kern zu 100% auslasten muss. Und das ist nervig weil der Prozzes dann immer weiter läuft und man ihm im Taskmanager beenden muss. Also Stell ich gerade auf Opera um was eigentlich auch nicht schlecht ist.
So Dann hab ich mal die Lüfter im derzeitigen Case alle gegen die Noisblocker ersetzt. dadurch wird alles etwas kühler und auch kaum zu glauben leiser.
Jo und bei MF hab ich auch vorbei geschaut. Da stellte ich fest das die Blende günstiger geworden ist. Nun plötzlich sind es 11 €. Also was macht Nobody ?
Richtig !!!
Email geschrieben an MF und schwups ich bekomms für 11 € das nen ich service
Gut und nun für den Fall das sich die Platte als zu langsamm heraus stellt habe ich auch schon einen Plan. dann bestelle ich schlicht und ergreifend 2 x 1TB Platte die schnell ist. So kostet die Hitachi nur 50 € und ist schneller als viele andere Platten.
Dann zur Vorgehensweiße wegen Bulldozzer. Ab wenn der gestartet ist werde ich sehen ob es sich lohnt ihn zu nehmen. Ich denke aber nicht und werte deswegen zum Start auf X6 aufrüsten.
Das Netzteil wird zwar im auge behalten aber nach hinten verschoben. Aber spätestens zum X6 wird es ein 600 W.
Dann wird das hier nun ein Langzeit Tagebuch. Ganz einfach deshalb weil noch zu viel zu tun ist.
Noch enmal das was ich bestellt habe.
HDD
USB blende (Irgendwie ist die bei MF raus aber sie steht da als bestellt bei mir zumindest

)
Naja und die special beleuchtung noch. Nun muss ich nur noch Lödkolbn und Löt zinn finden und es geht los.