Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status; Jubiläumsupdate Part 3!!!

So also erstmal schelmiiis Teil

Was ergibt sich daraus?

Das Case ist so hoch, das es an die Zimmerdecke stößt und der Radi keine Luft mehr bekommt
Das währe dann wahrlich ein Big Tower.
Nein nach meinen Berechnungen kommt er ca 14 cm höer. was gerade noch so akzeptabel ist. aber da er unter einer Tischplatte steht und die Luft nach oben weg macht werde ich wohl einen Lüfter einsetzen der die Radiluft nach forn weg beförtert.

Jetzt zu Acid ;
Ausgeschnitten wurde das mit einer Stichsäge. Erst wollte ich es Lasern. Das ging aber nicht da das Case zu hoch ist. Wasserstrahlschneden wollte ich nicht da schon hier und da der Lck fehlt. Und Plasmaschneiden mach ich bei dem Case bestimt nicht da ich danach länger feile als wenn ich alles mit Hand aussäge. Also heute mal eben mit der Stichsäge gearbeitet. So am Sonntag mittag rum....
Nen Nachbar war nicht ganz so begeistert und rief die Cops. Und das traff sich gut :daumen: Dem einen musste ich noch ne DVD zurück geben. Was dann aus der anzeige geworden ist könnt ihr euch ja vorstellen :D

Und für VJoe2max;
Nein leider nicht er hat keine schnittstellen für ein Display soweit ich bisher weiß. Aber er hat noch 2 unbelegte eingänge. Also ist es durchaus möglich das es vlt sowas mal geben wird.

Die Skizze setz ich Morgen mit zum letzten Teil des Jubiläumsupdate mit Online.
Ja die überstände machen mir auch etwas gedanken. Aber ich denke ich werde da mit etwas Feilen sehr weit kommen. Allerdings wollte ich die aktion etwas anders gestalten und es nicht klabbar machen. Ich wollte die Seitenteile aus Plexi machen uind das dann Beleuchten.

Und für alle; Wie gesagt sofern Morgen das Packet von Noisblocker einschlägt gibt es Morgen den Letzten Teil.
Das nächste Update kommt dann nächstes Wochende da dann die fehlenden Bleche geschnitten werden. Und vlt angefangen wird mit Lackieren.

Das währe dann wahrlich ein Big Tower.
Nein nach meinen Berechnungen kommt er ca 14 cm höer. was gerade noch so akzeptabel ist. aber da er unter einer Tischplatte steht und die Luft nach oben weg macht werde ich wohl einen Lüfter einsetzen der die Radiluft nach forn weg beförtert.
Ich hoffe du hast verstanden, dass meins ein Witz war. Konnte man aus deiner Antwort nicht so rauslesen. Das mit der Tischplatte kenn ich, meine Konstruktion die ich dir gezeigt habe, wird der auch ziemlich nähe kommen. Noch dazu sind die Lüfter bei mir ja 45° gedreht, aber erst mal baun bevor ich mir da Gedanken mach.

Nen Nachbar war nicht ganz so begeistert und rief die Cops. Und das traff sich gut :daumen: Dem einen musste ich noch ne DVD zurück geben. Was dann aus der anzeige geworden ist könnt ihr euch ja vorstellen :D
Wie geil, ein schöner Lacher am Ende meines Wochenendes. Herrlich:hail::lol::hail::lol::hail::lol:

Freu mich auf den letzten Teil.

Klar hab ich verstanden das es ein Witz war. Ganz so spät war es da auch nicht.
Ja ich erinnere mich. Ich hab noch etwas abstand allerdings merk ich das sich dort schon mit meinen derzeitigen gehäuse dort die Luft staut und das neue ist ca 10 cm höer. Da werde ich eben einen 120er so hinbauen das der die Luft dort weg bewegt. der muss ja nicht schnell drehen solange ein kleiner Luftzug vorherscht reicht das.

So und nun kommen wir mal zum letzten Teil des Jubiläumsupdate ja dann ist aber wirklich schluss.
Nun was hatten wir ? Wir hatten die Vergangenheit, die Gegenwart und nun kommt na ? richtig die zukunft. Wobei die egal ist so wegen 2012 und so :lol::lol::lol:

Aber zuvor kamm heute wie erwartet das 1. Packet heute an aber nicht mit der Post.
attachment.php

Jedenfalls waren da meine 2 fehlenden Lüfter drinn.
attachment.php

Jetzt kann ich auf jeden Radi 140er Noisblocker setzen. Hier noch mal ein großes Danke dafür :daumen:
Und die Versandmail von Amazone kam heute auch noch.
Und wo die Lüfter heute gekommen sind dachte ich mir hey mach doch ein paar Fotos. Ja und das hab ich gemacht. Und wieder mal beschlich mich ein wohl bekantes gefühl welches in letzter Zeit allgegenwärtig mir erscheint.
Na welches wird wohl gemeint sein ? Richtig das das die Kühlung vlt so minimal übergröße hat. Also nicht viel nur vlt.... ach lassen wir das.
Bilder
Also mal alle in einer Reihe
attachment.php

attachment.php

Und zur besseren übersicht mal als Pyramide
attachment.php

Im deteil
attachment.php

Als Straße
attachment.php

Mal ganz nah
attachment.php

Und mit schönen Wetter (140er)
attachment.php

Der 80er
attachment.php

der 90er
attachment.php

der 120er
attachment.php

Mal zusammen
attachment.php

Das sieht die Luft wenn sie auf die Lüfter trifft
attachment.php

Die 120er vereint
attachment.php

Da sind alle Lüfter die ich in das Case rein baue. Die passen auch rein ohne Probleme. :ugly:

Ja und unten gehts weiter wei hier mal wieder kein Platz ist oder ich zuviele Bilder gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt Aurora: Status; Jubiläumsupdate Part 4!!!

So und nun die Zukunft. Ich habe auch ein wenig an das Case ran gehalten und gemessen und probiert.

So musste der radi ins case. Ja ich weiß das ist der große aber wenn der rein geht passt auch der kleine (hmm ,,der kleine" bei anderen ist das der haupt radi :D ).
attachment.php

Sitzt wie dafür gemacht. hätte ich nicht so gedacht. Hmm da könnte man fast in die verführung gelangen noch einen Phobia zu holen und den slim weg lassen :lol:
attachment.php

Jedenfalls sitzt das Gitter vor den Radi und dazwischen der Lüfter so ungefähr nur eben ohne Hand.
attachment.php

Mit einr schönen Beleuchtung ja das wäre schon was. Wenn eben mf mal das Pcket verschicken würde was schon längst hätte geschen müssen so oft wie das zeug für mich schon reserviert war :motz:
attachment.php

Anfangs dachte ich der schalter zum starten wäre zu klein. Aber so gesehen stimmt die Probertion.
attachment.php

Ach ja die USB Blende ist 2,5 cm hoch.....
attachment.php

Nochmal das Case
attachment.php

Und das was am Boden ein paar Probleme machen wird wegen dem einbau des Laufwerkes.
attachment.php

Und die Kratzer die auch noch etwas blöd sind die ich aber nicht zu verantworten habe den die waren schon. Eben der Nachteil eines gebrauchten Cases.
Der schlimste;
attachment.php

Aber die meisten sehen so aus;
attachment.php

Gut das wars. mit dem Jubiläumsupdate was mit einen kleinen comming soon geendet hat. Ja bedanken möchte ich mich an alle die bisher hier mitgelesen haben und sich den Wahnsinn hier angetan haben und auch meine Rechtschreibung übergangen haben.:daumen: :daumen:Nochmehr bedanken möchte ich mich auch bei denen die hier immer mal was rein schreiben.:daumen::daumen::daumen: Und wo wir uns gerade bedanken auch an alle Sponsoren geht ein Danke die ihr Vertrauen in mich gesetzt haben.:daumen:

Also noch einmal VIELEN DANK AN EUCH ALLE ohne euch wäre es nicht das geworden was es heute ist.

Auf die nächsten 200 Seiten sagt euer Nobody :)

Zuletzt bearbeitet:

Schöne(s) Update(s)

Die Lüfter Bilder sind super.

Das ist gut, dass alles in der Front so passt, wie es soll.

Klasse Update:daumen: Megageile Lüfter kann ich da nur sagen:D

aber dein Radi sieht auf dem obersten Bild ziemlich dick aus:devil::ugly:

Black_PC Ja mich hat es auch überrascht das alles so passt das beschleunigt die Arbeiten am Samstag um gut 2h :daumen: bloß gut das noch Arbeit für 9 vorhanden ist...

Der kleine Jayson dein Beitrag hab ich erst begriffen nachdem ich ihn 3 mal gelesen habe. Ja der Slim Radi bleibt. Schlieslich ist er nur für die CPU und na vlt noch was anderes..... wir werden sehen :D
Jedenfalls nehmen manche da nur einen 140er radi und das ist ein 420er das sollte schon bei weitem reichen selbst wenn ich ihn auf 4 Ghz laufen lasse.

Extreme-Gamer Danke und ja er ist auch Dick. Er ist 6 cm hoch. also doppelt so hoch wie der Slim. Aber immerhin muss er auch eine 470 kühlen.

So und heute hat sich kein MF gemeldet. Was bei mir den schluss zuläst das mal wieder ein Bug in ihren System ist da meine Artikel ab heute verfügbar sein sollten es aber bei meinen Profil nicht sind und im shop werden sie als verfügbar ausgezeichnet. Auserdem sind sie mal reserviert und mal nicht. Also muss ich da Morgen ne Mail hinschreiben wieder böse dududu machen und am Abend sie Versand bestätigung lesen woraufhin am Donnerstag der Postbote klingelt. Achso und die Festplatte kostet nun wieder 83 € ich hab sie für 78 € :lol: Aber denoch will ich das zeug haben ich will sehen wie die Beleuchtung aussieht. Das war eigentlich für Part 4 geplant aber naja... Mindfactory eben.

edit; ja so kann man es auch machen man kann einen kurzfristig verfügbaren Artikel mal der schon am Freitag da sein sollte auf den 13. Verschieben. Das bedeutet das das Zeug sofern es wirklich am Mitwoch mal da sein sollte erst am Freitag bei mir ist. Glückwunsch. Das schmeist mal wieder einiges über den Haufen und wenn dies nochmal Verschieben dann verschiebt sich alles um gut eine Woche. also Planänderung, Ich Maile nicht nein Ich Telefoniere und das wird unputzich für Mf werden.

Zuletzt bearbeitet:

Ja ich denke das liegt an den Verkleinerer. Ist das erste mal das mir das aufgefallen ist. Ich lad es mal so hoch binde es aber nicht ein.

mir ist es ehrlich gesagt auch noch nicht aufgefallen. Aber auch die Bilder auf meinen PC sind so aber auch nur die beiden. Und nur die verkleinerten. Die Orginalen sind ja nun oben da könnt ihr euch überzeugen.

Einen Schicken Lüfter Turm hast Du da.....:D

Den würde ich auch nehmen....:lol:

Die Abdeckung an der Front sieht auf den zweiten Blick doch gar nicht so schlecht aus...;)

Los...hau rein ich bin doch Bildersüchtig....:lol:

Offtopic
Danke für Deinen Kommentar im Support Shop...:hail:

Mfg

Ja Rosstaeuscher ein schöner Turm. Aber nimms nicht schwer. Dafür hast du ein schönes Netzteil.

Ja ich denke auch wenn die Front mal fertig werden sollte sieht es vlt garnichtmal so blöd aus.

Und da wären wir schonmal beim Thema. Ich hab heute bei Mindfactory angerufen (!) Und wenn Nobody so Anruft dann ist das für den betreffenden nicht all zu lustig.

Jedenfalls hab ich dort mal den großen Otto los gemacht. Und meiner entteuschng über MF doch etwas Luft gemacht. Als ich dann fertig war war ich irgendwo bei jemanden angelangt der schien was zu sagen zu haben. Jedenfalls Bot man mir an das ich mir ersatz suchen könne und nur den Preis bezahle was der andere gekostet hätte. Aber da fand ich leiter nichts. Also bot man mir eine kostenlose Teillieferung an und das hab ich natürlich angenommen. Also kommt am Donnerstag das Update mit der Beleuchtung. Und ich hoffe bald des letzte Teil für die Frontblende.

Wo wir wieder beim Thema wären.... Passt heute irgendwie. Jedenfalls hab ich leider vergessen für unseren Leoparten die Zeichnung zu machen. Ich werde das bald nach holen. Als entschuldigung bekomt er ein schokoriegel. Warum kein keks ? Ich hatte keine mehr. Warum er ihn nicht sieht ? weil er schon auf dem Weg zu ihm ist. :daumen: Der götterbote bringt es ihm.

Jaa was noch ? ähm nichts weiter ich plane noch so etwas rum. Leider ist heute nichts gekommen also keine Maus und kein Headset. :daumen2: Da unterstützt man schon PCGH und dann so etwas....:lol:

Und OT
Rosstaeuscher du musst dich nicht bedanken oder sonst etwas. ich hab nur mal meine Meinung gesagt um wieder ruhe zu haben. Ehrlich ihr könnt euch nicht vorstellen wie Laut es im Noblorros Altenheim die letzten Tage war. Das ist nur die Schuld von der ergo Therapie :D

Lol, ich dacht grad, als ich das Bild von der Front eben gesehen hab, was hast du da wieder für einen häßlichen Lüfter eingebaut, ich hoff, des bleibt nur temporär. Nach genauem betrachten stellte sich der lüfter dann als deine Hand raus. Schöner hautfarben Lüfter^^

Und OT:
Als unbeteiligter rafft man mal garnix in der NLR Krise. Aber ich find auch leicht Kindergartenstyle.

AW: Projekt Aurora: Status; man muss nicht alles verstehen

Ja das ist der super neue Kühler von Handdesign. An dieser stelle Danke an den Sponsor der diesen tollen Lüfter zur verfügung gestellt hat.:daumen:

Naja ich musste den Lüfter ja irgendwie festmachen und hatte nichts anderes da.

So schelmiii rft die NLR kriese nicht ich raf mf nicht.

Also heute kamm ein Packet. Als der Postmann es mir gab kamm es mir schon etwas klein vor. Aber ok ? mal sehen was drinn war. Jedenfalls aufgemacht und was kommt mir da entgegen ? Die Frontblende wo keiner weiß wann die geliefert wird...
attachment.php

Ja nee is klar. Und dann schau ich nochmal nach. gestern kammen 2 mails. einmal mit dem normalen Packet und dann noch von der Blende. So also hat die blende das normale Packet mit HDD usw überholt.... Ich denke das muss ich nicht verstehen oder ? Und das obwohl es eigentlich andersrum sein sollte.
Zur Qualität sag ich jetzt mal nichts. Nur soviel für 14 € was das normal kostet ist das schlecht. Und selbst 11 € was ich gezahlt habe sind zuviel.
attachment.php

So waren zb die Schrauben an denen das ganze befestigt waren ausgeleiert...
attachment.php

Jedenfalls ok dann war noch ne Mail von Amazon bei. Wegen der Maus. Ja und da stellt sich raus das der shop erst bei seinen zulieferer bestellt und es zugeschickt bekommt. Dann schickt er es weiter. Ja soviel dann zum Thema wird gelifert bs 14.10.2010... Bei sowas könnte ich mich maßlos aufregen. Da sollen dies hinschreiben das es 5 Tage dauert bis es geliefert wird und nicht hinschreiben das in 2 Tagen geliefert wird. :daumen2::daumen2::daumen2:

Aer dafür ist das Headset gekommen und jo das ist ziemlich gut muss ich sagen.
attachment.php

klarer Sound gutes mikro und bequem bei geslevten Kabel.
attachment.php

Einzig der Lautstärkeregler könnte etwas weiter oben sitzen aber ansonsten Top Teil für 5 € incl Versand.:daumen:

AW: Projekt Aurora: Status;man muss nicht alles verstehen

Das ist echt komisch, dass das Frontpanel schon früher da ist, aber ist ja auch egal, Hauptsache, der Rest kommt dann auch bei.

Das ist dann ja wirklich enttäuschend, wenn die Quali schlecht ist, aber du machst denk ich trotzdem was schickes und praktisches draus.

Das bleibt aber nicht so, das Panel, oder?
Wird natürlich noch gemoddet, nicht wahr? :devil:

Nachdem ich dieses Wunderwerk chinesischer Handwerkskunst gesehen habe habe ich mich dann doch dazu durchgerungen den rahmen weg zu nehmen und die Anschlüsse in die Blende ein zu arbeiten. Gut es ist wirklich schade um die schönen Scharfen Kanten. Das viel zu kurze Kabel oder die Schrauben wo der Schraubenkopf schon zerstört ist (muss man nicht einmal selber machen) Aber nunja was solls. So gr0ßer Aufwand ist das dann auch nicht. Ich muss nur ein paar Löcher bohren und dann Feilen. Sofern mir nichts anderes einfällt.
attachment.php

Zurück