Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status;man muss nicht alles verstehen

Das ist echt ne Frechheit, du kannst die aber doch auch zurück schicken und nach was anderem gucken.

Im Grunde ist es das was ich brauche. Es hat 4 USB Ports sowie Audio Ausgänge. Und mehr brauch ich auch nicht. Aber das meiste hatte nur 2 USB anschlüsse und meist auch kein Audio out. Von daher behalt ich es. Vlt kann man aus den nicht benötigten Teil was feines bauen. Also mal wieder recyceln.

Und wenn ich es Zurückschicken würde müsste ich den Versand bezahlen das währen 4 €. Und dann müsste ich nochmal Versand zurück bezahlen wenn ich nicht bei der darauffolgenden Bestellung über 100 € kämme. Und der Versand wären auch nochmal 5 €. Das macht reine 9 € Versandkosten. Bei einen Produktpreis von 11 €. Also würde ich 2 € gut machen was aber dschon durch eine bestellung wieder aufgefressen würde.

Schade das das andere nicht lieferbar war. Das war genau das richtige. Aber Morgen kommt die Festplatte und die beleuchtung :D Aber es gibt auch ne Stromabschaltung von 6 h :daumen2: soviel zur Datensicherung...

So schlecht finde ich es gar nicht.
Hättes es eventuell Alternativen mit mehr USBMöglichkeiten und etwas mehr Kosten gegeben?

Was du bloß hast, die Qualität erfüllt doch die Chinesische Norm:ugly::ugly: aber was solls.
Wirst schon noch was daraus basteln.

btw. was meinst du mit 6 stunden Stromabschaltung?:what:

AW: Projekt Aurora: Status;Die neue Beleuchtung ist da !!!

Nein Skillar Es gab keine. Ich hab ja nachgesehen da ich faktisch in dem Sektor hätte bestellen können was ich wollte und nur die 11 € gezahlt hätte aber es gab eben nichts.

Aber ich hab schon eine Verwendungsmöglichkeit gefunden. :devil: Und das wird nicht mal schlecht aussehen.

Die neue Beleuchtung und noch viel mehr.

Nun aber heute sind die Packete angekommen. Und diesmal alles was kommen sollte.

Zuerst auch wenn es nicht direkt dazu gehört die Maus.
attachment.php

Sie kommt an Aurora ran schlicht weil sie richtig gut ist. Die Gleiteigenschaften sind besser als bei der carbon. sie füllt sich richtig gut an und passt auch zur Handform. Es ist wie erwartet die Black edition also mit der guten oberfläche. Aber den freien Multiplikator hab ich noch nicht gefunden. Aber man kann sie individualisieren und die Daten auf der Maus speichern,.
Und gewichte gibt es auch noch
attachment.php

Gut sie stingt noch etwas nach Lösungsmittel aber ok dafür hat sie 24 € gekostet und ist Top dafür.

Und dann kamm meine Festplatte mit an 2 TB ou die Sata Anschlüsse werden Glühen heute nacht.
Jedenfalls kann ich zu der nichts weiter sagen auser das ich sie heute Abend einbauen werde da sie sich erst aklimatisieren muss.
attachment.php

Ja und dann ist die Beleuchtung angekommen. Ist das nicht ein schönes Rosa/ Pink ?
Dazu noch die Grünen LEDs und die Blauen und nicht zu vergessen die UV kks. Richtig farbenfroh.
attachment.php

:daumen:

Die Maus ist schick, aber ich bleib bei meiner Razer Lachesis.

Die Festplatte ist bestimmt gut, kannst die ja vllt auch mal durch paar Benches jagen.

Aber was mir net so zusagt ist die Beleuchtung, aber ich weiss auch net ob das wirklich ernst gemeint war mit der.

Ja die die Platte wird bevor daten drauf kommen gebencht und getestet. Ist ja klar.

Zur beleuchtung ich denke heute Abend wird sie euch dann noch viel mehr gefallen als jetzt. :daumen: Also mir gefällt sie.

Achso und die Maus ist wie ne Wuntertüte. Da war in der Verpackung noch ne Tasche bei und in der Tasche lagen sogar noch ersatz gleitfüße.

Also die Fireglieder hat bei mir gequietscht (bzw die rechte Taste) --> NO GO
Würd ich gleich mal schaun ob das bei deiner auch der Fall ist.Laut den Testberichten ist das bei mehreren Modellen.

Die Maus
Also das Handling ist super. Die Tasten zuweisen ist einfach mit der Software möglich und die Daten werden auf der Maus gespeichert. Sie füllt suich gut an wenn auch sie noch nach Lösungsmittel stinkt.

Dabei sind;
1. Maus
1. Tasche
1. Gewichtsatz
1. Ersatzgleifüße
1. Mini CD.

Die DPI lässt sich per knopfdruck ändern in 6 Stufen. was man gerade hat wird über einer LED angezeigt und wenn man sie ändert wird es auch auf dem Bildschirm gezeigt. Das Druck gefühl ist gut. Wie gesagt quitscht bislang nichts.

Im Spiel werde ich sie noch testen.

Die HDD

Da es ja einige Intressiert schieb ich mal die Festplatte vor. Also eingebaut habe ich sie wobei eingebaut das falsche word ist. Ich habe sie unter der Graka auf den Boden gelegt da dort nur noch Platz war....

Jedenfalls wollte ich ein richtig vorbildlicher User sein und wollte mit Win 7 die Platte einricheten. Naja ergebnis war das ich nach 15 min Linux geholt habe genauer Gparted und fertig da dauerte es nur noch 2 min und die Platte war eingerichtet.
Also Technische Daten sind

Puffergröße 32 MB
Anschluss ist Sata 3
Kapazität 1907727 Mb Zur freien Verfügung
3 Platter hat sie auch.
RPM 5400

Der rest siehe Benchmarks.

As SSD Benchmark
attachment.php

Zum vergleich meine Systemplatte
attachment.php

Nun noch HD Tune
attachment.php

Dann die Systemplatte
attachment.php

Und die 2,5 " Platte
attachment.php

Und zum schluss Noch der error scan
attachment.php

Zur Lautstärke. Subjektiv von mir ist sie sehr Leise. Lediglich bei schreibzugriffen hört man sie. Vibrationen oder der gleichen kann man nicht feststellen.

Die Temperatur ist föllig ok für 25° Raumtemperatur.

Subjektive Geschwindigkeit; sie geht ok. Eben wie die andere WD Platte.

Allerdings muss ich sagen das die Werte verfälscht sind da die beiden anderen Platten relativ voll sind und die Platte leer. Dazu das letzte Bild. So und gleich kommt die Beleuchtung.
attachment.php

Also die Festplatte ist ordentlich schnell, wie ich finde, auch wenn man die so halt nicht mit ner anderen vergleichen kann, da muss ich doch noch mal stärker über die nachdenken.

Für ne Festplatte gar nicht so schlecht :D

Wenn man SSD gewohnt ist -> einschläfernd ;).

Aber zu dem Preis und bei der Kapazität kann man echt nix sagen.

Hast du von der Beleuchtung noch weitere Bilder?

Wie gesagt man kann noch nicht sagen wie es aussieht wenn daten darauf sind. Ich kann ja dann einmal noch einen bench machen.
Und ja ich kenne SSDs ich hab eine im Modbook trinn und das ist kein Vergleich klar aber wie schon gesagt wurde 2 TB für 78€.

Jedenfalls kommen wir zur beleuchtung. Ich wollte erst im PC es zeigen wie es aussieht. Aber aufgrund der anderen beleuchtungen also der Flexlights hab ich mich entschlossen es anders zu zeigen was aber deutlich macht was das rosa Licht so alles ausmacht.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Sorry aber mir viel nichts anderes ein was ich hinstellen könnte. Aber ich denke man sieht was die neue Beleuchtung von Aurora aus macht.

Wenn ich Lust hab dann mach ich auch noch ein Video. Aber im Rechner kann ich es leider nicht zeigen da dort die beleuchtung der Flexlights zu stark ist.
Warum ich es so schwach genommen habt fragt ihr euch ? Nun das ist auch ausgeknoppelt. Ganz einfach deshalb weil dadurch das UV Licht besser durch kommt und die Schleuche und Flüssigkeiten besser leuchten. Aber denoch ist es stark genug das man selbst am Tag die Farbe sehen kann.

Aber etwas feines hab ich noch in petto aber das kommt erst nächste Woche. Warum nächste Woche ? Dankt Hermes...

Edite meint das Verschieben von der 2,5" zur 2 Tb geht mit 63 MB pro sekunde voran.
Bei der WD siehts besser aus da bewegen wir uns im Bereich von 113 Mb in der Sekunde.

Zuletzt bearbeitet:

also bei der Geschwindigkeit ist die Platte in genau 8 h und 20 min voll:ugly::ugly:

aber für 78€ verdammt gut. Werd ich mir wahrscheinlich auch zulegen wenn ich wieder flüssig bin:devil:

Das mit der Beleuchtung sieht doch schon ganz gut aus.

Das mit dem umkopieren, geht doch relativ schnell, beim kopieren von der 2,5 auf die 2TB bremst schlicht und einfach die 2,5er.

So nun hab ich einmal ein paar Spiele gestartet. Die Ladezeit ist subjektiv etwas länger als bei der WD.Aber nicht wirklich viel. Naja und beim Spielen merkt man keinen unterschied. Aber ich denke für das geld kann man nicht mekern. Das kopieren von 42 GB ist in 6 min auch vergessen. Ich werde es also so machen das die Spiele die ich öfters anschmeise auf der WD bleiben und die anderen auf die 2 TB kommen.

Ja gut am Samstag werden ja die letzen Bleche gemacht und am darauffolgenden Wochenende denke ich wird Lackiert.

Und für das darauffolgende Wochenende werde werde ich wohl mit dem Einbau anfangen so das ich dann eine Woche später mit den Wakü aktionen anfangen kann. In den Wocjhen über werde ich wohl wieder Programieren. Extreme Gamer (darf es nicht sagen) weiß warum ich denke ihr auch :daumen:

Bei der beleuchtung muss ich erstmal auch die Anleitung lesen da es da auch efekte mit geben soll. hmm mal sehen auch muss ich noch sehen wo der Controller und alles hin muss.

AW: Projekt Aurora: Status;Löcher!!!

So heute mal ein short Update. Warum short ? Naja die Big waren alle...

Also heute voll datendrang noch fix eine Schablone für Lüfter ausgedruckt. Da ich das ua heuteb machen wollte. Die hab ich dann super benutzt. Leider merkte ich dann das die schablone so 2 mm ungenau war. Also hab ich die schablone weg gelassen und hab alle Löcher größer gebohrt. Das ist aber egal weil man das später nie sehen wird da ja auf der einen seite der radi sitzt und auf der anderen die Lüfter. Jedenfalls ja nach einiger Zeit, einigen abgestumpften Bohrern, einen Abgerauchten Stufenbohrer und einen abgerauchten Akkuschrauber waren sie dann tatsächlich drinn und der Radi mit Lüfter passte.
attachment.php

Nebenbei hab ich ausversehen in dem Radi ne schrame rein gemacht. So an der Seite wo später die front ist...
Jedenfalls hab ich dann noch die Schlauchausschnitte gemacht oder besser das wo die Anschlüsse später durchgesteckt werden. Aber das ging eigentlich am besten. Da hat sich ein Zapfensenker echt bewährt. Ja naja und das hab ich in 3,5 h heute gemacht ganze 14 Löcher gebohrt und entgradet. Und das wo ich dachte das ich am wenigsten Zeit brauche hat am Längsten gedauert. Aber die schwierigen Anschlusslöcher gingen innerhalb von 2 min rein...
attachment.php

Jedenfalls hatte ich danach keine Lust mehr weil mich das mit den Lüfterlöchern so angek... hat.
Ja und mehr hab ich heute nicht gemacht. Aber ich möchte euch dafür zeigen was ich aufgetrieben habe. Und deswegen stört mich die Scharame am Radi nicht. Nämlich das hier Das kommt oben mit hin und eine Verblendung nach hinten schliest dann mit dem radi ab. So sehe ich die scharte nicht mehr und auch die Blöde entlüfterschraube ist weg.

Über diesen Display wird dann alles angezeigt was wichtig ist und es wird auch die Daten des HEatmasters anzeigen. Dafür muss ich nur noch nen scribt schreiben.

Mein anderes Display kommt dann in den innenraum rein. Vermutlich über den AGBs.

Ja und das wars für heute. Das hat mich so ca 1 Woche zurück geworfen aber naja. Ohne Lust brauch ich ja auch nicht weiter machen.

AW: Projekt Aurora: Status; Löcher!!!

Also das mit der Schablone war ja schon ärgerlich, aber immerhin passt es jetzt.

Das kenne ich, dass das was man denkt, was schnell geht bracuh lange und umgekehrt.

Die Idee mit dem Display find ich gut, aber wär noch besser wenn es farbig wär

Zurück