Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status; das Display ist da

Ach ja Black PC :lol: Du wirst lachen aber
1. es sind andere Zusätze
2. es ist einmal das von dir Vorgeschlagene zumindest das blaue. Und das Grüne ist auch anderes. Es ist von Nanoxia und wurde von bundy und anderen entfohlen.

Okay, dann bin ich ja beruhigt. Bin gespannt, wie es dann im Kreislauf aussieht.

Der Ram ist so eine Sache. Kühlen erstmal deshalb weil ich vermutlich etwas mehr Spannung geben muss da er es ist der unter Prime zu abstürtzen führt. Wenn ich ohne ihn teste da läuft die CPU auf Traum werte. Da ist es möglich das sie bei gleicher Spannung auf 3,92 Ghz stable läuft.
Warum also nicht wasser ? Nun weil ich den Ram einmal habe und ich nicht die Garantie auf ihm verlieren will falls ich doch noch den klatsch bekomme einen anderen zu bestellen. So kann ich den Verkaufen oder was auc immer.

Klingt logisch, aber gehst du denn über 1,65V ?, weil ansonsten brauch man ihn gar nicht unbedingt. Mal sehen ob es so klappt wie du es dir vorstellst, kannst du noch ein paar Fotos vom Ram Kühler machen, halt von unten, wie der dann iwo festgemacht wird :hail:

Die Konstruktion wird so aussehen das im unteren nicht sichtbaren bereich die beiden T stücke rein kommen und von da ein Abzweig abführt der in einen Kugelhahn endet. Drehe ich ihn auf fliest das Wasser ab.
Ja und die anderen Kugelhähne kommen vor und hinter den Filtern zum einfachen wechseln. :daumen:

So in etwa kann ich es mir jetzt vorstellen, bin trotzdem gespannt.

Jo also während ich das Gerade schreibe mach ich einige Tests und auch Bilder. Also wird es Morgen mal wieder neue Bilder geben. Da ist dann alles wieder drauf. Und einiges Vorneweg.
Die Nanoxia ist der Hammer.
Die Ram Kühlung leise aber...
Das Display geht.
Aber ....
Aber....

Dazu aber später mehr da ich alles erstmal Testen muss. Vermutlich muss ich aber noch einiges Basteln.

Noch etwas schon mal aufgefallen das Oben plötzlich nur noch 4 Sterne Stehen ?
Das heist einer hat hier negativ bewertet aber sich nicht geäußert.
Daher bitte ich doch den jenigen sich bei mir zu Melden und seinen beweggrund zu sagen. Alles andere wäre Feige was ich verabscheue.
Und nein es muss nicht im Tread sein sondern kann auch per PN sein. Und es wird auch keine konsequenzen haben. Mich würde nur der Grund interessieren da ich ja immer dazu anhalte zu posten wenn etwas nicht stimmt.

edite sagt du hast wenn vergessen. Das ist der OCZ XTC Cooler Rev. 2 den gibts fast überall für ca 20 €.

Ich habe schnell nochmal 5* gegeben, damit dieses super Projekt auch von mir belohnt wird! ;)

Es geht nicht im geringsten um die Sterne sondern was den jenigen bewegt hat hier so zu bewerten. Aber ich denke es war lediglich so einer der nur aus langeweile sinnlos bewertet hat.
Denoch Danke BENNQ und Own3r!!! Ich will niemanden zwingen hier irgendwie zu bewerten. Noch habe ich jemanden gezwungen oder per PN überedet. Alle Bewertungen erfolgten nach den freien willen und ohne mein zutun. (nur bevor noch kommentare dazu kommen.)
Ist aber auch egal der Typ wird sich definitiv sowiso nicht melden von daher b2t

Also ein paar Probleme werte ich dann mal erleutern die sich ergeben haben.
1. Der Heatmaster und das Display was wiedererwarten nun doch läuft benötigen beide einen USB Port. Ebenso benötige ich noch 4 Ports für die Front USBs. Natürlich interne. Und nun kommts. Ich hab nur 4. Also müsste ich 2 hinter Opfern Um die forderen anschliesen zu können. Und gleichzeitig HM und Display am laufen zu haben. Also werd ich da nicht drum rum kommen um kompromise zu machen.

Ich könnte beides ausen anschliesen was bedeuten würde das ich 2 Kabel nach ausen führen müsste.
Ich könnte lediglich das Display innen anschliesen und den HM weg lassen und auch einen USB Port abgesteckt lassen.

Dann die Ram kühlung. Die ist ziemllich leise aber die Leds sind zu Hell. Also müsste ich da vlt die Lüfter Tauschen oder die Leds dimmen oder ausschalten. Aber benötigen werde ich sie daa der Ram doch auch ohne OC relativ Warm wird.
Der Heaqtmaster funktioniert noch nicht intern. Aber wenn ich ihn ausen anstecke läuft er.

So das sind die Probleme die ich so zz habe.
Was ich aber vergessen habe iszt das ich nun noch für die beleuchtung noch 2 Leisten habe. Diesmal aber noch 2 Lange für oben wodurch die Helligkeit nun kein Problem mehr sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte sowieso 5* gegeben! :daumen:

Die Probleme gehen ja noch ;) Schön zu hören, dass alle läuft!

Also wegen dem USB Problem, gucken da

Bei der Ram Kühlung, kannst du da nicht ansonsten die LEDs einfach wechseln.

und jetzt der letzte Punkt, WO SIND BILDER ???

Danke Black PC Wusste nicht das es sowas gibt. Aber klar externe gibt es ja auch. Wenn es nicht anders geht werde ich wohl so eins ordern müssen.
Bilder hatte ich gesagt das es Morgen gibt da ich noch am testen bin und ich für Gute Bilder auch etwas tageslicht brauche. Aber ich will mal nicht so sein und mal Posten wie es gerade aussieht wie ich so teste....
Es ist aber nichts für schwache Nerven.
attachment.php

Man beachte den HM am Tischbein. Wovon der NB Lüfter gesteuert wird und der Sensor wo ich wissen wollte ob der geht.
Die Ram Kühler sind nur provisorisch angeschlossen und das Display steht schon mal dort wo es später einmal stehen wird beim neuen Case.

edit mist 10 Seiten ging es danach kommt eine ohne Bilder...
?
Ja ich wollte die Bilderzahl so etwas erhöhen. zz haben wir hier ca 280 Bilder Oben. Das macht etwas wie 1,xx Bilder pro Seite. Ich möchte den schnitt dann doch mal etwas anheben ;)

Sieht alles ziehmlich provisorisch aus, aber muss jetzt ja eig nur Funktionär sein und das Case ist nun mal schlicht und einfach klein.

Schick , sieht ja fast so aus, wie bei mir seit Wochen xD.

Wollt dir eig. auch gerade das NZXT Ding zeigen, da war aber wohl einer schneller xD (Caseking hat den auch).

Wo kommen eigentlich die schicken RGB-Backlights hin??
Und habe ich richtig verstanden, dass du jetzt noch 2 große davon genommen hast??

Ja ich weiß das es provesorisch aussieht. Aber es ist ja nur zum Testen. Gut die Festplatte geht nicht anders aber der HM usw sind nur vorübergehend dran.

Das NZXT Teil seind das einzigste seier Sorte zu sein. Aber naja ich werde es mal mit bestellen. Eine weitere Platine im Case aber naja. Vlt baue ich noch einen Platinen Halter mit rein.

Ja du hast es richtig verstanden 00p4tti7 Ich hab nun noch 2 Große. Aber da will ich auf die Bilder Verweisen.
Hier Mal das Kühlmittel mit UV Licht
attachment.php

attachment.php

Und nochmal ohne
attachment.php

Dann der Ram Kühler
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die LEDS
attachment.php

attachment.php

Die Kurzen kommen an den Seiten hin
attachment.php

Und die Langen oben am Deckel.
attachment.php

Das Display an seinen Ort wo es mal sitzen wird
attachment.php

Und hier kommt noch eine Abdekung drüber.
attachment.php

Sonstige spielerein mit dem Display
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Dann die Kugelhähne
attachment.php

Für das bessere Verlegen von Schläuchen hab ich nun das hier
attachment.php

Die Winkel brauch ich noch fürs Wasserablassen damits bequemer ist.
attachment.php

Nicht zu vergessen die AGB
attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt Aurora: Status; das Display ist da Bilder

Schönes Update, aber du hast ein paar Bilder gar nciht eingebunden, zB die vom AGB.

Ich finde es immernoch net so toll mit dem externen Radi, aber du willst da ja ne Abdeckung machen, und auf die bin ich gespannt.

Schönes Update, aber du hast ein paar Bilder gar nciht eingebunden, zB die vom AGB.

Ich finde es immernoch net so toll mit dem externen Radi, aber du willst da ja ne Abdeckung machen, und auf die bin ich gespannt.

Tja tut mir leid aber ich bin nicht so schnell mit dem einbinden wenn ich die Bilder über 2 Beiträge einstellen muss und du noch schreibst. Jetzt sind sie eingebunden.

Das mit den Radi geht nicht anders da ich sonst zu viel Platz verschenken würde. Auserdem macht das nichts da dort ja auch das Display sitzt und Von daher.
Noch ein Vorteil ist das durch diese Bauweise Kabel besser versteckt werden können.

Tja tut mir leid aber ich bin nicht so schnell mit dem einbinden wenn ich die Bilder über 2 Beiträge einstellen muss und du noch schreibst. Jetzt sind sie eingebunden.

Das mit den Radi geht nicht anders da ich sonst zu viel Platz verschenken würde. Auserdem macht das nichts da dort ja auch das Display sitzt und Von daher.
Noch ein Vorteil ist das durch diese Bauweise Kabel besser versteckt werden können.

Sorry, ich dachte du wärst fertig.

Ich hab eh was vergessen, die Grüne Kühlflüssigkeit ist echt nice, die andere ist glaub ich die AC DP, auf jeden Fall sieht die nicht so gut aus.

Kannst du noch ein paar Bilder von der Befestigung von dem RAM Kühler machen oder erklären wie man die befestigt ?

Auch die nicht erwähnten Teile sind schick, bis auf, dass bei den Kugelhähnen so viel rot ist.

Ja Rosstaeuscher schön jaaber noch nicht verbaut... Aber das kommt noch.Bald hoffe ich.

Tja Black PC. Was soll ich machen ?
Ich hatte die AT flüssigkeit da. Die war zwar UV blau aber ohne UV nur transparent. Ich hatte die Cooloraboraty da. Die war ohne UV blau aber nicht UV Blau.
Dann gibts noch Primochill naja da können wir ja Rosstaeuscher mal fragen was er davon hällt. Da bliebe noch eine Firma wo ich nichts gefunden habe wegen ausflocken usw. Sie sieht zwar auch nicht schlecht auf den Bildern aus aber naja..
Nanoxia hat leider keine UV blaue Farbe. Und das wars. Mehr gibt es nicht. Und ich finde sooo schlecht sieht die Blaue nicht aus. Und wenn doch naja was solls dann nehm ich ne andere Farbe. Ablassen ist kein Problem später und die beleuchtung auch nicht.

Die Kugelhähne sind nur an den hebeln etwas Rot. Na und ? Es sieht man sowiso nicht :lol: Das liegt ja dann alles unten unter der Midiplatte wo es nicht stört. Es ist nur für Wartungszwecke.:daumen:

Von der Optik her würde ich das Display im Gehäuse motieren und nicht auf dem Deckel. Das ist natürlich Geschmackssache.

Der RAM Kühler gefällt mir gut. :daumen:

Zurück