Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status; Löcher!!!

Naja ob es nun Farblich ist oder nicht ist erstmal egal da es nur zum abspielen von Syseminfos da ist. Und das Aquero Display ist auch nicht in Farbe :D

So etwas hab ich noch vergessen.

1. Die Maus Quitscht imme noch nicht. Sie läuft immer noch gut nur habe ich ein paar Gewichte raus genommen. So 3 stk.

2. Die HDD ist gefüllt immer noch genau so schnell wie ohne Füllung. Die Werte sind identisch.

3. Ein wenig schocken muss ich euch noch. Die Beleuchtung ist keinesfalls eine teure nein das sind schlicht die Backlights von Revoltek :ugly:
Ja passen tun die super. Aber bleiben werden die nicht. So werde ich das Netzteil nicht nutzen sondern den Strom von dem Netzteil des PCs nehmen. Unter vollbelastung nimmt sie nur 9 W und 12 V also passt das.

Die Hüllen kommen auch weg so das ich nur die leisten habe. Und so hab ich dann auch eine super beleuchtung :daumen:

Die gleiche Beleuchtung hat Heiko heute auch bekommen.

Die macht echt nen guten Eindruck.

Das mit der HDD ist ja auch gut, genauso wie mit der Maus

Die gleiche Beleuchtung hat Heiko heute auch bekommen.

Nun ich denke da muss ich aufpassen. Sonst heißt es dann das ich klaue oder ähnlich....

Jedenfalls hatten wir ja die kleine Ausschreibung. Und nach zusammenzählen aller Stimmen (hat ja nicht lange gedauert...) Steht nun fest das das 2 Kreislauf review zuerst kommen wird.

Nächste Woche kommen dazu die letzten Teile und ich hoffe das ich in 2 Wochen zumindest das Case und die Hardware zusamenbringen kann. So das ich zumindest erstmal die Wakü einbauen kann.

Mal sehen vlt mach ich morgen noch die Midiplatte fertig weil dann ist es nicht mehr viel. Das wäre dann nur noch das FrontblendenBliech was blöd wird und die AGBS halterungen.

Die restlichen Bleche sind nur ausschneiden.

B²T

Bin auf dein Review gespannt, aber natürlich auch auf das nächste Update.

Zuletzt bearbeitet:

Sooo nachdem ich ja gestern so einen Rießen Erfolg hatte mit den Löchern und so hab ich heute noch die Midiplatte rein gebaut. So das ich bald mal anfangen kann den Rest in den PC einzu bauen. :wow:

Jedenfalls hier sind die Bilder

attachment.php

attachment.php

Da wo man es nicht sieht hab ich die Platte befestigt.
attachment.php

attachment.php

Und hier noch die Schramme die mir gestern aufgefallen.
attachment.php

Aber Farbe hab ich schon zum ausbessern und durch das Display sieht man das dann sowiso nicht.
Als nächstes werde ich wohl die Löcher für die schläuche bohren und die Halterungen für die AGBs. Mal sehen vlt werde ich nächste Woche schon dazu kommen zu Lackieren.

Und noch etwas will ich noch los werden. Ich bin nicht die Auskunft zwecks Sponserings und wie das läuft. Ab sofort werde ich alle PNs oder anderweitigen Anfragen zu diesen Thema ignorieren weil es mich nervt jeden Tag das selbe abzutippen für Leute von dennen ich noch nie etwas gehört habe. Also spart euch eure Zeit.

Zuletzt bearbeitet:

Klink mich hier auch mal ein...
Die Seitenwand mit den "Adern" gefällt mir besonders gut!

Das macht Lust auf mehr, freu mich aufs nächste Update, aber zum Glück kommt dieses schreckliche grau vom Case bald weg.

Die Plate passt super rein! :daumen:

Das mit dem Abrunden geht wahrscheinlich nicht mehr ohne Vergrößerung des Ausschnitts.

Saubere Arbeit !!!

Obwohl Du nicht bei NobLorRos bist...:lol::lol::lol:

Die Midplate sieht echt Klasse aus und den Einbau hast Du Super gelöst....

Die Festplatte ist ja mal echt Schnell....:wow:

Das Alphacool Display habe ich auch gerade verbaut und muss sagen es ist echt Klasse...:daumen:

Mfg

Ja huch !? hier ist aber viel los :wow: :daumen:

Also schön das es dir gefällt BENNQ so in der Form wie es bei den einen Case ist wird es aber nicht ganz übernommen. Das heist es wird wieder so ein ader Muster geben ja. Aber nicht in der Größe und auch nicht auf Metall.

Warum gefällt dir das grau nicht Black_PC ? Schade :ugly: Nein Keine Angst. Der innen Raum wird schwarz Lackiert und ausen wird es auch schwarz. Zumindest an einigen Stellen so das ein schöner Kontrast zu den gebürsteten Alu entsteht.
Vor allen da wird schwarze Farbe hinkommen wo Kratzer sind.

Ja das eloxieren hab ich mir auch überlegt aber beim -nachschauen wer das machen kann ist mir aufgefallen das ich da niemanden habe der so was kann. Also fällt es weg und wird normal schwarz mit Lackiert.
Die Kanten des Ausschnittes und da liegst du richtig Der kleine Jayson werden noch etwas abgeruntet um den Lüfter der darunter kommt zu befestigen.

Danke Own3r auch für die Freundschaftsanfrage die ich angenommen habe :daumen:

OMG Rosstaeuscher schreibt
Saubere Arbeit !!!
da muss ich gleich xxx im Kalender machen :lol:
Aber vlt ist es gerade Saubere Arbeit weil ich keinn Noblorros bin ?!? Wer weiß:ugly:...

Wie das Alphacool Display wird werde ich sehen. Irgedwann die Woche sollte es hier bei mir mit einschlagen mit noch ein paar anderer kleinen und großen spielerein wo sicher noch was gemacht werden muss dran. :D
Also macht euch wieder auf ein Packet voll mit Spiel Spass und Spannung gefasst.
Zu der Festplatte. Die ist nun gefüllt mit ca 1,3 TB und ist nachwievor genau so schnell wie leer. Auch gibt es noch keine Ausfallerscheinungen. Auch wenn nachwievor der subjektive eintruck bleibt das Ladevorgänge von ihr etwas länger brauchen als von der anderen. Aber es ist kein großer unterschied von daher egal.

Ja ein paar Kanten hat das Case noch BENNQ Und die werden auch bleiben da es nicht rund sein darf :lol:

Wieso lässt du das Case eig nicht pulvern ?
Denn im Endeffekt ist pulvern eigentlich nicht teurer als lackieren, sieht aber meistens besser aus und ist robuster, überlegs dir noch mal.

Wieso lässt du das Case eig nicht pulvern ?
Denn im Endeffekt ist pulvern eigentlich nicht teurer als lackieren, sieht aber meistens besser aus und ist robuster, überlegs dir noch mal.

Nun schlicht weil ich das Lackieren Selber machen kann. Und fürs Pulfern müsste ich noch bezahlen da ich auch wieder niemanden kenne der sowas macht. Von daher bleibe ich auf Lackieren zumal ich da flexibler bin und es auch Teilweise besser aussieht. so wie ich zumindest finde.

Und wenn nicht naja dann bau ich alles auseinander gehe Sandstrahlen und schon kann es immer noch gepulvert werden.

Deine bisherige Arbeit sieht schon sehr gut aus. :daumen: Die Schramme im Radiator dürftest du mit ein bisschen Lack beseitigen können.

Wenn du die Kosten für den Lack rechnest, dürften sich Pulverbeschichten und Lackieren in etwa die Waage halten. Es sei denn, du hast den Lack schon.

AW: Projekt Aurora: Status;das Display ist da

Danke LB

Ja ich habe solchen Lack zum ausbessern da auch wenn es nicht nötig ist siehe unten.
Und ja auch zum restlichen Lackieren habe ich alles da. Alles sowohl Farbe als material.

Und heute ist wieder ein Packet gekommen. Erst dachte ich mir so nanü is das klein aber schwer ?

Was da woll drin ist ?
attachment.php

Jedenfalls erstmal die neue AGB da bei der Alten Rückstände dran waren die nicht mehr weg wollten.

Und dazu noch ein paar anschlüsse damit ic etwas bauen kann wo ich bequem das wasser ablassen kann.
attachment.php

Natürlich noch ganz wichtig 2 neue Spielzeuge für Nobody.
Einmal das Display
attachment.php

Und dann noch der Ram Kühler.:daumen:
attachment.php

Auserdem kamm noch das Kühlwasser was sehr gut zusammenpasst und entlich alles erfüllt.
attachment.php

Ja und noch ein paar kleinere Kabel.

Nun geht es ans Programieren des Displays. Den Headmaster habe ich bereits instaliert da ich ihn zum Testen etc brauche. Allerdings war das etwas umständlich bis alles instaliert war. Aber mitlerweile geht es.

Bessere Bilder gibt es erst Morgen da heute schon das Tageslicht weg war.
Und mal sehen wie weit ich dann mit Programieren bin.

AW: Projekt Aurora: Status; das Display ist da

Schöne Sachen,

aber wofür einen Ram Kühler und den dann auch noch unter Luft ?
Außerdem in deinem AGB waren Ablagerungen, wahrscheinlich vom Wasser, genauer gesagt vom Wassserzusatz, halt der Farbe, aber warum kaufst du es dann noch mal oder ist es diesmal anderes ?

Das aquacomputer Double Protec soll zB ziehmlich gut sein, nur mal so als Tipp.

Bin auch gespannt, was du für ne Konstruktion zum Wasser ablassen (Okay, das hört sich anders an, als das was ich meine :schief:) bastelst.

Ach ja Black PC :lol: Du wirst lachen aber
1. es sind andere Zusätze
2. es ist einmal das von dir Vorgeschlagene zumindest das blaue. Und das Grüne ist auch anderes. Es ist von Nanoxia und wurde von bundy und anderen entfohlen.

Der Ram ist so eine Sache. Kühlen erstmal deshalb weil ich vermutlich etwas mehr Spannung geben muss da er es ist der unter Prime zu abstürtzen führt. Wenn ich ohne ihn teste da läuft die CPU auf Traum werte. Da ist es möglich das sie bei gleicher Spannung auf 3,92 Ghz stable läuft.
Warum also nicht wasser ? Nun weil ich den Ram einmal habe und ich nicht die Garantie auf ihm verlieren will falls ich doch noch den klatsch bekomme einen anderen zu bestellen. So kann ich den Verkaufen oder was auc immer.

Die Konstruktion wird so aussehen das im unteren nicht sichtbaren bereich die beiden T stücke rein kommen und von da ein Abzweig abführt der in einen Kugelhahn endet. Drehe ich ihn auf fliest das Wasser ab.
Ja und die anderen Kugelhähne kommen vor und hinter den Filtern zum einfachen wechseln. :daumen:

Der Ram Kühler mit dem gebürstetem Aluminium sieht voll gut aus!!!

Zurück