"Project Hazel": Razer zeigt selbstreinigende Maske mit RGB-Lautsprechern

Also ich finde dat Ding gar nicht so daneben.
Eine Maske tragen nervt mich sowieso.

Aber man muss ja. Zum einkaufen und zum Arbeiten etc.

Da bisschen den Nerd raushängen lassen würde ich mir glaube noch geben, wenn das Teil nicht völlig überteuert ist.

Interessanter als die RGB Beleuchtung finde ich allerdings die transparenz und das bei ffp2 Standard! Glaube sowas gibts noch von keinem anderen Hersteller!

Muss dazu sagen: in der schweiz wird diskutiert nur noch ffp2 oder höher Masken zu erlauben.
Deshalb käme mir das evtl. Wie gerufen.
 
wenn der hausmeister mal mit seinem fachwissen auspackt

huiuiui
Das heißt...:lol:

e330676fc00d9247020acdd30ccc5843.jpg
.
Du beleidigst Hausmeister, ist dir klar oder. Ich denke eher er würde gerne ein Hausmeister sein, ist eher Pfandflaschensammler.
Also wirklich, jetzt beleidigst du die viele ärmere Senioren, die keine Wahl haben als sich als Pfandflaschensammler durchzuschlagen...
 
Heftig, das du im Krankenhaus "arbeitest" und scheinbar nicht weißt was ne Inkubationszeit ist. Und mit heftig meine ich extrem peinlich. Was wir jetzt sehen sind die Auswirkungen von Weihnachten. Du weißt schon, das Weihnachten von dem alle gesagt haben was danach passieren wird wenn wir uns nicht zusammenreißen..
Träum weiter und zieh dir noch ein wenig mehr diesen Bullshit in den Medien rein. Immer sind es die Auswirkungen von irgendwas: Reiserückkehrer, illegale Partymacher, Schule/Kindergärten...
 
Was für die 14 jährigen Berliner Hippster Boys?
Ja welche Situation? Die dir die Politik vermitteln möchte oder die kontrollierten Nachrichten? Über 20-30k Fälle täglich trotz Lockdown xD....klar!
Ich arbeite seit 10 Jahren im Krankenhaus/Medizin. Hatte jetzt dutzende Patienten nach Covid, alle ü80 teils mit doppelter Lungenentzündung und sehr schwachem AZ. Bei jedem wars ein kleiner Schnupfen, hätte man ihnen nicht gesagt sie haben Covid hätten sie gedacht sie haben halt bisschen laufende Nase.

Dann guckst am Abend Nachrichten, das krasseste Virus, am besten Mila Jovovich anrufen das T-Virus hat keine Chance!
Schnell impfen lassen!!!!1111
Guck mal wieviele die Impfung in der Medizin ablehnen, meine Kollegen und Patienten genau so. Es gibt hier einen Chefarzt der sich hat impfen lassen weil das ricvtiger Blödsinn ist der uns hier berichtet wird von Politik und co
Du denkst wohl auch, dass sich alle Länder der Welt zusammengetan haben um ihre Bevölkerung bluten zu lassen oder? Der Weltfrieden ist nicht möglich aber bei Corona arbeiten plötzlich alle fest zusammen und feilen an der größten Verschwörung der Menschheitsgeschichte? Nie hat jemand Impfungen bei großen Auslandsreisen hinterfragt, rauchen, saufen und den größten Misst reinfressen aber jetzt plötzlich "iCh LAsS miR dOcH kEIn GIfT SpriTzen!1!!!11"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte die bitte mit Darth Vader Soundmodul, entlich atmen und sprechen wie Anakin.

*Cyberpunk 2077 Music intensifies*

"Lifestyle-Marke für Gamer" definiert, ist kein Firlefanz

Die Maske stößt auf Resonanz, wer hätte das gedacht. Entweder man lehnt sie ab, ist auch eine form von Aufmerksamkeit für das Produkt. Oder man zieht Querverweise: "Darth Vader, Cyberpunk, Lifestyle."

Aber wenn der Pandemiespuk mal irgendwann vorbei ist, und wieder E-Sport-Tuniere und Lanparties stattfinden, sitzen trotzdem vielleicht 5% der Gamer dann mit so einer Maske dort, vielleicht auch nur weil es cool aussehen könnte. Und wer weiß vielleicht spielt ja sogar so mancher Streamer bald so seine Games in der Öffentlichkeit des Internets. Das könnte das ganze dann auch noch ankurbeln.

Ich hab fast keine Zweifel, dass die Maske sich nicht verkaufen wird.
 
Das Bier mit dem Namen Corona ist dir ein Begriff? Gut, wenn man in Bayern lebt tut das weh das Gebräu Bier zu nennen. Ob "Biergrippe" jetzt ein guter Begriff ist oder nicht, will ich nicht diskutieren.
Vermutlich weniger eine Verharmlosung als eine Verballhornung, um mit der schönen Gesamtsituation besser zurechtzukommen. Sowas wie aus Verzweiflung lachen.

Was ich meine: nicht jeder flapsige Spruch deutet auf einen Leugner hin. So eine Haltung schafft eher mehr Dagegen-Stimmung als das einfach als das zu nehmen was es ist. Ein mehr oder minder gelungener Spruch.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
ggf. als "Aufklärung" :ugly:
 
Ja welche Situation? Die dir die Politik vermitteln möchte oder die kontrollierten Nachrichten? Über 20-30k Fälle täglich trotz Lockdown xD....klar!
Ich arbeite seit 10 Jahren im Krankenhaus/Medizin. Hatte jetzt dutzende Patienten nach Covid, alle ü80 teils mit doppelter Lungenentzündung und sehr schwachem AZ. Bei jedem wars ein kleiner Schnupfen, hätte man ihnen nicht gesagt sie haben Covid hätten sie gedacht sie haben halt bisschen laufende Nase.
Wenn du Medizinisches Personal wärst, dann wüsstest du das sehr viele Menschen mit den gleichen Symptomen in den Intensivstationen sterben. Mein Onkel war mit 15 anderen auf der Intensivstation mit Covid gelegen, überlebt hat er aber als einziger mit einen Haufen Spätfolgen. Selbst der dümmste Pfleger hat begriffen was Covid ist und was es ausmacht und das es nicht nur Ü80 sind sondern auch deutlich jüngere.
Die einzigen die es nicht begreifen sind 14 Jährige, Rechte und Leute die Harz4 als Chance sehen um nicht arbeiten zu müssen und ich meine nicht die Leute die keine Wahl hatten. Nach deinen Sätzen zu urteilen bist du wohl auch einer aus diesen drei Gruppen und kennst Arbeit wohl nur aus den Medien.

OnTopic:
Die Idee mit der Maske ist recht gut, Problem sehe ich aber an der Passform, da diese starr ist und sich nicht dem Gesicht anpassen kann.
Daher wird die wohl nur ein paar Menschen passen und beim Rest wird sie wohl eher verteilen als andere zu schützen. Wenn sie das Problem in Griff bekommen, wäre das wohl einen versuch wert, abhängig vom Preis und ob die LED abschaltbar sind.
 
Also dieser aktive Luftaustausch, um Hitzestau unter einer so geschlossenen Maske zu verhindern...
Klingt erstmal gut, aber ich habe da noch eine Frage: Klappt das auch, wenn der Akku leer ist oder erstickt man dann einfach in einer luftundurchlässigen Silikon/Plastik-Maske (mal übertrieben gefragt)?
Gibt es da irgendein Fallback, wenn der Akku plötzlich leer ist?
Wenn die Filter immer nur per UV gesäubert werden, dann gibt es nichts, das auch mal ausgetauscht werden muss?
Was für Filter werden denn da verwendet? Ich würde ja vermuten, dass da irgendwelche Filter in diese aktiven Luftaustauscher an den Seiten gesteckt werden, aber so ganz blicke ich bei dieser Maske noch nicht durch.
Sicher wird es schon sein, solange man sie regelmäßig reinigt und der Akku nicht leer ist, wobei das Corona Virus aktuell ja offenbar ohnehin noch nicht so richtig damit abgefangen werden kann oder? Der FFP2 Standard wird ja aktuell noch angestrebt, sollte sich aber sicherlich auch erreichen lassen.
 
Wenn man die aufwendige UV Kiste (vermutlich mit Wireless Charging) sieht, rechne ich mit einem Preis im Bereich 150 Euro und aufwärts. Das ist viel Holz. Ich persönlich bekomme unter FFP2 Masken zu wenig Luft und die Stoffmasken sind mir zu unsicher. Da wir die Masken bestimmt noch ein weiteres Jahr tragen müssen (wenns gut läuft), wäre ich geneigt diese zu kaufen.

Ich habe schon über 100 Euro an Masken ausgegeben und bin mit keiner Lösung so recht zufrieden.
 
Mit UV Strahlung...
Abhängig von der UV Intensität, werden die Leute dann am Mund und drum herum aussehen, als wären sie mit diesen Stellen zu lange in der Sonne gelegen.
Ich glaube nicht, dass das so angenehm ist.
Ich meine mich zu erinnern, dass es mal Monitore mit eingebautem UV Strahlen Emitter gab, um die fehlende Sonnenstrahlen in Büros mit Künstlicht zu kompensieren und eine Firma die Massenweise diese Bildschirme angeschafft hatte, dann das Problem bekommen haben, dass die Mitarbeiter die den ganzen Tag vor genau diesen Schirmen gearbeitet haben ständig krank waren aufgrund von Sonnenbrandsymptomen.

Ich bestätige an dieser Stelle nicht die Richtigkeit dieser Aussage.
Ich müsste dies an späterer Stelle verifizieren oder klarstellen.
 
Mit UV Strahlung...
Abhängig von der UV Intensität, werden die Leute dann am Mund und drum herum aussehen, als wären sie mit diesen Stellen zu lange in der Sonne gelegen.
Ich glaube nicht, dass das so angenehm ist.
Ich meine mich zu erinnern, dass es mal Monitore mit eingebautem UV Strahlen Emitter gab, um die fehlende Sonnenstrahlen in Büros mit Künstlicht zu kompensieren und eine Firma die Massenweise diese Bildschirme angeschafft hatte, dann das Problem bekommen haben, dass die Mitarbeiter die den ganzen Tag vor genau diesen Schirmen gearbeitet haben ständig krank waren aufgrund von Sonnenbrandsymptomen.

Ich bestätige an dieser Stelle nicht die Richtigkeit dieser Aussage.
Ich müsste dies an späterer Stelle verifizieren oder klarstellen.
Die UV-Strahlung dient der Reinigung/Desinfektion der Maske und nicht als Assitoaster-Ersatz im Gesicht.
 
sieht schon schick aus, der Preis wirds zeigen müssen, denke mal unter 100 Euro geht da nichts....

schönes Gadget für die Großraves ab 2022 :lol:
 
Zurück