Razers Project Hazel wird Zephyr: Gesichtsmaske bereit zum Ausprobieren

Für manche ist das Ding sinnvoll....:P
Ansonsten unötiger Quatsch oder kommt bald eine Dauermaskenplicht, sind nicht alle froh den Dreck bald los zu sein.
Du bist lustig. Das wird noch lange so weitergehen. Da es ja leider zu viele Menschen gibt die sich nicht impfen lassen und daher immer neue Varianten auftreten und daher immer neue Impstoffe gebraucht werden und ja auch Masken damit andere MEnschen geschützt werden.

Ich hoffe das heute ordentlich Einschränkungen beschlossen werden für Menschen die sich nicht impfen lassen wollen. Spätestens dies wird die Industrie ja selber auch einführen. Das ist ja auch klar.
 
ich bin eh dafür dem Asiatischen Vorbild etwas zu folgen in Sachen Masken. Wer verrotzt ist und trotzdem meint überall unterwegs zu sein obwohl er vor Fieber kaum noch stehen kann, sollte FREIWILLIG eine Maske tragen, auch NACH Corona. Dann schmieren sie auch nicht überall ihre Keime rum etc.

Es ist kein Wunder das die Grippewelle "ausgeblieben" ist, das ist ebenfalls eine Folge des Maske Tragens die leider viel zu wenig genannt wird. Die Dinger sind, vernünftig eingesetzt, WEIT nützlicher als viele Spacken es jemals wahr haben wollen.
 
Ich habe mich für den Beta Test angemeldet, werde dann berichten wenn ich daran teilnehmen darf ;)

Mal schauen wie gut die aktive Belüftung ist. Grad zur Grippezeit würde ich das in der Bahn tragen anstatt ne FFP2 Maske wo man kaum Luft drunter bekommt.
 
Ich hab mich auch für den Beta-Test angemeldet. Wahrscheinlich aber keine Chance, da ich auf keinen Sozial-Media Kanal aktiv bin. Was mich an der Maske reizt ist vor allem, dass man meine Mimik sieht, aber auch das Mikro kann hilfreich sein und vom optischen macht sie mMn auch was her. RGB hätten sie sich sparen können...
 
Wer auf der Suche ist nach einem Gadget um sich maximal zum Klops zu machen, hier hat er es gefunden. Kommt sicher cool im Sommer, wenn man im Bereich der Maske eine angenehme Monitorbräune hat und der Rest im totalen Kontrast steht...
Das Ding sieht auch nur wie eine aufgemotze FFP2 Maske aus! Ob mit, oder ohne Filter ist mir da egal!
Ich hab mich auch für den Beta-Test angemeldet. Wahrscheinlich aber keine Chance, da ich auf keinen Sozial-Media Kanal aktiv bin. Was mich an der Maske reizt ist vor allem, dass man meine Mimik sieht, aber auch das Mikro kann hilfreich sein und vom optischen macht sie mMn auch was her. RGB hätten sie sich sparen können...
Was ist denn bitte an dem Ding reizvoll? Möge man mich erleuchten! Diese Gattung Plastikmüll muss aus dem Alltag verschwinden! Unabhängig von RGB versteht sich!
 
Du bist lustig. Das wird noch lange so weitergehen. Da es ja leider zu viele Menschen gibt die sich nicht impfen lassen und daher immer neue Varianten auftreten und daher immer neue Impstoffe gebraucht werden und ja auch Masken damit andere MEnschen geschützt werden.

Ich hoffe das heute ordentlich Einschränkungen beschlossen werden für Menschen die sich nicht impfen lassen wollen. Spätestens dies wird die Industrie ja selber auch einführen. Das ist ja auch klar.
Ja wa ich bin lustig.... schon mal dran gedacht das nicht jeder sich auch Impfen lassen kann, aus gesundheitlichen Gründen oder anderen Dingen, sicher nicht.. also spar mir deine Pro Impfansprache.
Erzähl das mal dehen die es durch die tolle Impfung hingerafft hat, wie ein Freund von mir!
Kern Gesund und 2 Tage später Tod.
 
Ich weiß und es macht auch Sinn, aber optisch finde ich das einfach nicht schön.
Wobei mich eher der aktive Luftaustausch an den masken interessiert als dass wieder jemand meinen Mund sehen kann. Das Feature finde ich wirklich klasse, wenn es gut umgesetzt ist :)
Dann lackier es doch einfach schwarz oder benutz entsprechende schwarze Folie.
Dazu bin ich noch Brillenträger und habe bei FFP2 Masken und OP-Masken immer mit einer beschlagenen Brille zu kämpfen, weil diese Masken nie richtig sitzen. Und genau das macht auch deren Filter-Wirksamkeit zunichte.
Deswegen nutze ich zwei FFP2 Masken - gar nicht wegen der besseren Wirksamkeit (wenns denn stimmen sollte), sondern weil die obere Maske die untere richtig ans Gesicht drückt und meine Brille nicht beschlägt.
Wenn man aber mit einer Gasmaske oder einer Malermaske mit entsprechenden Filtern irgendwo einspaziert, wird man dumm angemacht...
Hatte schon zu Beginn der Pandemie im Februar meine Lackiermaske mit FFP3 Inlays genutzt.
Die Leute guckten ganz schön dämlich, bis plötzlich alle Masken brauchten.
Dann kam irgendwann die Pflicht zu FFP2/OP Masken - 50% tragen sie unter der Nase und ich kann nicht mal meine gute Maske nutzen, selbst wenn ich einen Filter für die Ausatemluft verwende.
Der Tragekomfort ist kaum zu überbieten.
Da hast du natürlich Recht... inwiefern eine Leuchtende Maske mit Batterien (ja, OK Akkus, aber auch Umweltfrevel) dahingehend besser da steht, muss wohl nicht weiter erörtert werden. Allein für die Bilanz des Akkus werden einige konventionelle Masken "abgetragen" werden können.
Schrieb er und benutzte fröhlich frei Akkus wie die meisten Menschen für jeden sonst unwichtigen Scheiß (wahrscheinlich auf der kabellosen Tastatur geschrieben und mit der kabellosen Maus angeklickt).:schief:
Der Whataboutism mußte einfach raus, ist ja ne echte Steilvorlage. ;)
Ja wa ich bin lustig.... schon mal dran gedacht das nicht jeder sich auch Impfen lassen kann, aus gesundheitlichen Gründen oder anderen Dingen, sicher nicht.. also spar mir deine Pro Impfansprache.
Gibt ja schon seit Anfang der Pandemie Ausnahmen für Menschen die Maske nicht tragen können (COPD) - die gleichen Ausnahmen wird es auch für diejenigen geben die sich nicht impfen lassen können.
Was sollen andere Dinge sein...Unverträglichkeit von Mikrochips im Körper? :hmm:
Red mal mit jemandem der sich nicht impfen lassen kann aus gesundheitlichen Gründen, die sind heilfroh, daß andere für sie in die Bresche springen.
Erzähl das mal dehen die es durch die tolle Impfung hingerafft hat, wie ein Freund von mir!
Kern Gesund und 2 Tage später Tod.
Mh ja klar, irgendwie hat jeder Impfverweigerer minimum einen Freund der durch die Impfung verreckt ist.
Das müßten ja inzwischen hunderttausende allein in Deutschland sein...
...ist das deine Quelle:
Baron Münchhausenhild2.jpg

:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade nur, dass in den meisten EU Ländern nur FFP2 und medizinische Gesichtsmasken zugelassen sind. Ich benutze seit 10 Jahren wiederverwendbare PM2.5 Masken mit auswechselbaren Aktivkohlefilter wenn ich mich krank fühle und bin von deren Filterleistung überzeugt, während der Pandemie bin ich jetzt schon mehrmals angesprochen worden, dass diese nicht erlaubt seien. Für diesen Zweck habe ich dann eine schlechter wirksame OP Maske in der Tasche, bei der die meiste Luft seitlich ausgeblasen wird.

Wir benötigen ein einheitliches Siegel für die Pandemie Tauglichkeit, damit die Schutzfunktion nicht ad absurdum geführt wird.

Ich bin bei dieser Razer Maske erst einmal skeptisch, aber wenn die Filterleistung gut ist und dadurch mehr Menschen einen besseren Schutz tragen finde ich es gut.
 
Ich kaufe diese Maske weil ich dann gefühlt aussehe wie Bane aus Batman und weil RGB dabei ist...

@ Larry : hab mir gerade vor lachen bei dem Bild von Münchhausen fast eingeschissen ;););).

PS: ich habe eine tote Person in der Familie durch Corona, aber keinen schweren Fall von Nebenwirkungen oder gar toten zu beklagen. Alle, wirklich alle die ich kenne sind geimpft. Es gab teils heftige Reaktionen auf die Impfung, aber auch nicht so, dass man hier hätte um sein Leben fürchten müssen.
 
"Luuuuuuuuuke, isch bin dei Mudda!" ^^

Vielleicht wird so ein Ding (aus satirischer Sicht unter gesellschaftlichen Kritikpunkten) ja auch Pflichtausstattung in frauenfeindlichen Religionsgemeinschaften, die Vermummungsgesetze und dergleichen haben, dann könnte sich das wirtschaftlich ja durchaus lohnen.

Ansonsten macht so ein Ding ja nicht wirklich grundlegend Sinn, außer man will es als (semi)professioneller E-"Sportler" aus "beruflichen" Gründen verwenden (müssen).
Privat nehmen es die wenigsten Menschen überhaupt wahr, dass dort ebenfals die allgemeinen Regeln zu gelten haben.
Denn anscheinend soll ein Virus auch nur einen Arbeitsvertrag über eine 35 Stunden Woche haben, wie einige wahrhaft überbezahlte Arbeitskräfte in der Industrie.
Hat das nicht der Wendler bei seinem letzten Treffen Gleichgesinnter gehört? Oder wo habe ich das bloß her? ^^ ;-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wa ich bin lustig.... schon mal dran gedacht das nicht jeder sich auch Impfen lassen kann, aus gesundheitlichen Gründen oder anderen Dingen, sicher nicht.. also spar mir deine Pro Impfansprache.
Erzähl das mal dehen die es durch die tolle Impfung hingerafft hat, wie ein Freund von mir!
Kern Gesund und 2 Tage später Tod.
Diese sind ja auch davon ausgenommen. Aber du kannst dir ja jetzt immer schön Corona Tests kaufen gehen, damit du noch am öffentlichen Leben teilnehmen kannst. Werden bestimmt 20€ kosten. Viel Spaß dabei. ;P
 
Erzähl das mal dehen die es durch die tolle Impfung hingerafft hat, wie ein Freund von mir!
Kern Gesund und 2 Tage später Tod.

Da stehst du jetzt natürlich in der Beweispflicht.

Einfach so eine Aussage zu treffen, ist natürlich zuerst einmal nur Verbreitung falscher Tatsachen und eine Verschwörungstheorie.
Wäre da auch nur ein wenig was dran, würdest du bereits mit deiner tollen Meldung bundesweit und vielleicht sogar international schon überall in Funk und Fernsehen zu sehen sein und durch Talk-Shows Geld machen.
Hatte die Bild denn schon Interesse gezeigt? Wieviel zahlen die denn so?

Natürlich greift an diese Stelle wieder die nächste Verschwörungstheorie, dass Vater Staat jede eigene Meinung zu unterdrücken mag und einen mundtot stellen kann, bevor so etwas an die Öffentlichkeit gerät.
Und das es angeblich auch keine Meinungsfreiheit gibt, hast du durch deinen Kommentar bereits widerlegt.
Oder wurden alle Interneteinträger gelöscht und hat man dich bereits Stunden später in ein dunkles Loch verfrachtet?
Das mag es in den speziellen Ländern wie Russland, Belarus und der Türkei geben, wo faktisch eine Diktatur herrscht, aber garantiert nicht in einem demokratisch geführten Land wie Deutschland.

Also eigentlich ist es hier eher so, dass jede Kleinigkeit, und sei sie noch so unbedeutend, stellenweise tagelang breitgetreten, durchgelutscht und nochmals zerkaut wird, damit die Medien was zu berichten haben und sich wichtig machen können.
Wie z.B. die Sache mit einer leicht erhöhten Wahrscheinlichkeit bei jungen Frauen auf Blutgerinsel (oder was war das noch)?

Es ist natürlich nicht abzuweisen, dass es bei keiner Sache eine 100%ige Garantie gibt, also auch nicht bei Impfstoffen, dass mit einer Möglichkeit wie bei einem Lotto 6er mit Zusatzzahl auch eine Person unter sehr mysteriösen Umständen und (nicht mitgeteilten) Vorerkrankungen wie auch immer vielleicht sogar auf den Impfstoff selber vielleicht eine Allergie entwickeln könnte und dann unter viel zu später ärztlicher Betreuung dann sogar versterben könnte.
Das steht allerdings auch alles im Widerspruch zu der Aussage "kerngesund".
Etwas ist also so oder so auf jeden Fall mehr als "faul".

Lustigerweise habe ich dazu noh diese Woche in eine Comegy-Serienfolge mit diesen Physikern geschaut.
Da war passenderweise das Thema Gefahr durch Narkose dran.
Es besteht also die Gefahr von 1:700000, das man dabei sterben könnte.
Vermutlich hat dann genau diese eine Person irgendein anderes Leiden, eine falsche Berechnung durch den Narkosearzt oder was auch immer, wodurch die Statistik ihr Makel bekommt.
Man muss sich natürlich fragen, in welchem Verhältnis das dann zu den anderen Personen steht, denen dadurch eine OP überhaupt erst ermöglicht wird, weil z.B. so eine Beinamputation etc. nicht mal eben so weggesteckt wird.
Mein Blinddarm hätte mich kurze Zeit später eh umgebracht, dann wäre ich jetzt schon 30 Jahre tot.
Oder meine beiden OP's als kleines Kind, das hätte auch bleibende Schäden verursacht.
4 Weisheitszähne auf einmal sind auch unangenehm.
Einmal habe ich echt darauf verzichtet und nur eine örtliche Betäubung für eine OP an der HAnd gemacht.
Ich dachte, das sei ja nicht so schlimm. Haa haa haaaaa.
Nächstes mal nehme ich die 1:700000.
Was sich jetzt alles wie überflüssiges Geblubber anhören mag, ist jedoch eigentlich nichts anderes als einVergleich für die Sinn- und Zweckmäßigkeit dieser Impfkampagne für die Weltbevölkerung.
Da werden so viele Menschen mehr durch gerettet als durch alle anderen Dinge wie diese Sache mit dem Narkosekram zusammen.
Darüber auch nur diskutieren zu wollen, ob man es aus irgendeiner Sicht unterlassen sollte, wenn es keine andersweitigen Bedenken dagegen gibt (Schwangerschaft/Vorerkrankungen), ist eigentlich schon überflüssig.
 
Beweispflicht, was wollt ihr sehen, seine Todesanzeige, glaubt mir doch eh keiner, könnte ja irgendwer sein.
Ich verbreite auch nicht einfach mal sowas, warum auch.
Es macht mich nur sauer wenn einem gleich was unterstellt wird.
War so schon schei-se so eine Nachicht zu bekommen! :(

Ich bin kein Impfgegner, wer das machen möchte soll es ja auch, steht jeden frei, mein Leben lang hab ich nur die Impfungen bekommen die nötig waren und sonst bin ich gesund.
Nur traue ich dem Impfstoff nicht ,ich hab halt bedenken das ich es nicht vertrage, ich hatte schon mal eine schlimme Reaktion auf eine Immunisierung wegen Allergie und weil mir meine Gesundheit wichtig ist möchte ich das einfach nicht!

Impfstoffe brauchen über 10 Jahre und mehr um eine Zulassung zu bekommen und das stampfen sie in 2 Jahren aus den Boden, weil es drängelt.:hmm:
Ich hab es Anfang 2020 gehabt, genau wie einige Kollegen, bin wieder Gesund.
Seit dem hat sich keiner mehr angesteckt von uns, also zählt das für mich als genesen.

Ich wollte mit mein Ersten Beitrag auch nicht so eine Diskussion lostreten es ging nur drum das sich viele froh sind wenn sie keine Masken mehr tragen müssen, mehr nicht.
Aber Jan8419 fühlte sich gleich wieder persönlich angegriffen und interpretiert sein persönlichen Senf dazu.
Ist schon bemerkenswert wie man als Ungeimpfter gleich zu den bösen gehört, glaub 1943 fing das ähnlich an, nur nicht wegen impfen!

So, genug Off Topic
 
Zuletzt bearbeitet:
Beweispflicht, was wollt ihr sehen, seine Todesanzeige, glaubt mir doch eh keiner, könnte ja irgendwer sein.
Ich verbreite auch nicht einfach mal sowas, warum auch.
Es macht mich nur sauer wenn einem gleich was unterstellt wird.
War so schon schei-se so eine Nachicht zu bekommen! :(

Ich bin kein Impfgegner, wer das machen möchte soll es ja auch, steht jeden frei, mein Leben lang hab ich nur die Impfungen bekommen die nötig waren und sonst bin ich gesund.
Nur traue ich dem Impfstoff nicht ,ich hab halt bedenken das ich es nicht vertrage, ich hatte schon mal eine schlimme Reaktion auf eine Immunisierung wegen Allergie und weil mir meine Gesundheit wichtig ist möchte ich das einfach nicht!

Impfstoffe brauchen über 10 Jahre und mehr um eine Zulassung zu bekommen und das stampfen sie in 2 Jahren aus den Boden, weil es drängelt.:hmm:
Ich hab es Anfang 2020 gehabt, genau wie einige Kollegen, bin wieder Gesund.
Seit dem hat sich keiner mehr angesteckt von uns, also zählt das für mich als genesen.

Ich wollte mit mein Ersten Beitrag auch nicht so eine Diskussion lostreten es ging nur drum das sich viele froh sind wenn sie keine Masken mehr tragen müssen, mehr nicht.
Aber Jan8419 fühlte sich gleich wieder persönlich angegriffen und interpretiert sein persönlichen Senf dazu.
Ist schon bemerkenswert wie man als Ungeimpfter gleich zu den bösen gehört, glaub 1943 fing das ähnlich an, nur nicht wegen impfen!

So, genug Off Topic
Ja das ist leider immer ein Problem mit dem geschriebenen. Man versteh es immer falsch.
Falls es natürlich wirklich der Fall gewesen ist mit deinem Freund ist es natürlich schlimm. Es klingt aber natürich so wie die Aussage " Ich frage für einen Freund nicht für mich" usw. kennst bestimmt den Spruch usw.

Ich z.B gehe Impfen für mich aber auch für die Menschen die nicht gehen können. Damit ich es evt. nicht bekomme und andere auch nicht. Und ich bin ganz ehrlich und das ist eventuell etwas hart für dich falls es wirklich so war mit deinem Freund. Ich sehe es so wenn ich z.B. durch die Impfung sterben würde, ja dann ist so, dann habe ich halt Pech gehabt und wenn nicht. Wenn du Corna bekommst und gerade die neueren Varianten dann ja. Meine Schwester arbeitet in einer Klinik und die Impfung ist das wirklich kleinere Übel wenn man aus erster Hand hört wie es den Erkrankten geht und wie viele daran sterben usw, oder an Lebenslangen Folgeerkrankungen leiden usw.

Und das die Impfstoffentwicklung 10 Jahre dauert, ja bei einem komplett neuen. Aber Corna ist ja nicht das erste Virus des Stammes. Es gibt genügend Vorgänger und andere Varianten und dann dauert die Anpassung eines Impfstoffes nur ein Bruchteil der Zeit.

So aber egal lass uns das jetzt beenden. Jeder hat seine Meinung dazu.:)
 
Ich wollte niemand auf den Schlips treten und verbreite auch keine Lügen über verstorbene Personen.
Schön das man sich noch einigen konnte.
 
Warum ich die Maske reizvoll finde, kannst in dem Beitrag nachlesen, den du gequotet hast :lol:
Das ist doch sinnbefreit sowas reizvoll zu finden! Wählst du CDU? https://www.rnd.de/politik/maskenpf...hren-noch-zum-CSWMPPQ22QFFNDINA4MGYUGVQU.html Sympathisant selbiger Persona non Grata? Zumindest unseren Politclowns gehört für solche Aussagen ein Tritt zwischen die Beine! Speziell unser BMG Spahnplatte, aber auch 2 G Söder! So geht das nicht weiter!
 
Ich wollte niemand auf den Schlips treten und verbreite auch keine Lügen über verstorbene Personen.
Schön das man sich noch einigen konnte.
Das dein Freund verstorben ist, stellt hier auch niemand in Abrede.
Vor 6 Jahren ist einer meiner besten Freunde mit 34 plötzlich an Herzversagen verstorben, das passiert leider.
Aber deine Behauptung, daß er an der Covid Impfung verstorben sein soll, bedarf eines Beweises.
Selbst an einem anaphylaktischen Schock aufgrund einer schweren allergischen Reaktion, ist in Deutschland in Zusammenhang mit der Impfung noch niemand verstorben (im Ausland schon).
Vor allem ist verwunderlich, daß diese Nachricht - wenn schon nicht durch die Mainstreammedien - nicht rauf und runter berichtet wird durch die alternativen Medien, insbesondere von Impfskeptikern und Kritikern.
Denn wenn es um die eigene Agenda geht, kennen auch die involvierten Ärzte und Krankenschwestern keine Schweigepflicht.
@ Larry : hab mir gerade vor lachen bei dem Bild von Münchhausen fast eingeschissen ;););).
Gern geschehen :-D
 
Unter einer Gasmaske schwitzt man natürlich nicht. Ist klar. Hast Du schonmal mit so einem Ding hantiert?
Mitten im Hochsommer oder bei stärkerer körperlicher Aktivität schwitzt man da natürlich, liegt in der Natur der Sache.
Aber eine "gutsitzende" Gasmaske bei normalen Temperaturen?
Nein da schwitzt man nicht, bei der Bundeswehr mußten wir mit den Teilen sogar einmal schlafen, vorher Gesicht pflegen war da aber Pflicht, wer das nicht machte hatte am nächsten Tag eine unangenehme Überraschung. :haha:
Die Luft bei einer Gasmaske wird ja ohne größeren Widerstand durch den Filter abgeführt.
Bei der Razer sieht es da nicht groß anders aus.
 
Zurück