Razers Project Hazel wird Zephyr: Gesichtsmaske bereit zum Ausprobieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Razers Project Hazel wird Zephyr: Gesichtsmaske bereit zum Ausprobieren

Die zuvor von Razer als Project Hazel angekündigte Gesichtsmaske mit aktivem Filtersystem für Atemluft wird in Zephyr umbenannt. Außerdem sucht das Unternehmen nach ersten Betatestern, die die Maske ausprobieren wollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Razers Project Hazel wird Zephyr: Gesichtsmaske bereit zum Ausprobieren
 
Wer auf der Suche ist nach einem Gadget um sich maximal zum Klops zu machen, hier hat er es gefunden. Kommt sicher cool im Sommer, wenn man im Bereich der Maske eine angenehme Monitorbräune hat und der Rest im totalen Kontrast steht...
 
Schande über jeden Käufer... aber nur der Optik wegen! ;-)
Davon ab darf man zweifeln, wie gesund es für den gemeinen Hypochonder auf Dauer ist, sich das Teil jeden Tag aufzusetzen.
Und ja, so möchtegern Cybergothics werden die Maske lieben! :lol:
Designed to be safe, social and sustainable
Aber nur im RGB Modus! Sonst Aussenseiter... loool...
 
Also ICH habe mich mal angemeldet, son Teil wär geil auf der Comic-Con. Ok ... hatte zwar vor mein Mittelaltermarkt-Outfit (Kettenhemd etc.) mal wieder zu nutzen, aber das ganze mit Cyberpunk zu mischen wär bestimmt auch Geil *g*
 
Wer auf der Suche ist nach einem Gadget um sich maximal zum Klops zu machen, hier hat er es gefunden. Kommt sicher cool im Sommer, wenn man im Bereich der Maske eine angenehme Monitorbräune hat und der Rest im totalen Kontrast steht...
Gut, dass das ja sonst mit keiner Maske passieren kann ;)

Ich finde das Ding eigentlich ganz schön. Würde sich bei mir gut and er Wand neben meiner Jason und Guy Fawkes Maske machen. Mich stört etwas daran, dass der schwarze Bereich doch wieder durchsichtig ist. Das wäre mir lieber, wenn der nicht halb durchsichtig wäre. Das RGB bräuchte ich auch nicht unbedingt, aber kann man sicher abstellen.
 
Mich stört etwas daran, dass der schwarze Bereich doch wieder durchsichtig ist. Das wäre mir lieber, wenn der nicht halb durchsichtig wäre. Das RGB bräuchte ich auch nicht unbedingt, aber kann man sicher abstellen.
Wenn der Bereich nicht durchsichtig wäre, würde das ja dem grundsätzlichen Sinn (den Razer neben dem Geldscheffeln und der Aufmerksamkeit damit wohl verfolgt) widersprechen. ;) Sie wollten doch gerade eine Maske entwickeln, bei der man trotz des Tragens noch die Mimik und allgemein den Mund erkennen kann.
 
Ich hab mich auch zur Beta angemeldet und find die Idee gut, den ganzen Einweg-Maskenmüll reduzieren zu wollen. In der Richtung muss was passieren. Natürlich ist die RGB Geschichte nicht jedermanns Sache und ich bräuchte das auch nicht, aber es ist halt von Razer. Schade finde ich einige Kommentarreaktionen hier. Schon von vornherein sich über andere Stellen und potentielle Sympathisanten der Idee als "Hypochonder" und Trottel hinstellen... Das geht auch ein wenig konstruktiver, meine Herren. Ich denke wir sind hier doch erwachsen genug. Naja meistens jedenfalls ^^ So oder so wird sich das Thema Maske in naher Zukunft nicht in Luft und Wohlgefallen auflösen. Da müssen Ideen her und für n ersten Versuch in der Richtung sieht das Teil zumindest nach ausreichend Überlegung aus mit der UV Box und Akkus statt Batterien. Allerdings seh ich für mich schwarz, da ich weder Instagram noch Twitter habe und wahrscheinlich der Promotioneffekt bei mir eher wegfällt ;P
 
Wenn der Bereich nicht durchsichtig wäre, würde das ja dem grundsätzlichen Sinn (den Razer neben dem Geldscheffeln und der Aufmerksamkeit damit wohl verfolgt) widersprechen. ;) Sie wollten doch gerade eine Maske entwickeln, bei der man trotz des Tragens noch die Mimik und allgemein den Mund erkennen kann.
Ich weiß und es macht auch Sinn, aber optisch finde ich das einfach nicht schön.
Wobei mich eher der aktive Luftaustausch an den masken interessiert als dass wieder jemand meinen Mund sehen kann. Das Feature finde ich wirklich klasse, wenn es gut umgesetzt ist :)
 
Ich kann mir nicht vorstellen das so eine Makse zu tragen bequem ist.
Mit den FFP2 Masken habe ich schon Probleme.
Deswegen trage ich am liebsten OP-Masken (wo es geht).
Und den anderen (RGB) Firlefanz brauche ich nicht.
Aber es werden sich hier bestimmt genug Abnehmer finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen das so eine Makse zu tragen bequem ist.
Mit den FFP2 Masken habe ich schon Probleme.
Deswegen trage ich am liebsten OP-Masken (wo es geht).
Und den anderen (RGB) Firlefanz brauche ich nicht.
Eine gut sitzede Gasmaske könnte ich einen ganzen Tag tragen, bei einer OP-Maske fage ich nach 20min an zu schwitzen...In der OP Maske sammelt sich bei mir die warme feuchte Atemluft vor dem Gesicht, bei einer Gasmaske wird diese richtig rausgedrückt.
Allerdings soll ja "Hazel"/"Zephyr" einen Lüfter dafür haben....naja...
Dazu bin ich noch Brillenträger und habe bei FFP2 Masken und OP-Masken immer mit einer beschlagenen Brille zu kämpfen, weil diese Masken nie richtig sitzen. Und genau das macht auch deren Filter-Wirksamkeit zunichte.
Denn eine Maske funktioniert, weil sie Partikel (Viren) im Stoff auffängt. Aktuell allerdings werfen diese Masken bei 95% aller Träger die Partikel zu den Seiten heraus, weil sie keiner richtig aufsetzt bzw weil die billio Masken überall einfach nicht richtig sitzen. Bei mir ja auch nicht...

Wenn man aber mit einer Gasmaske oder einer Malermaske mit entsprechenden Filtern irgendwo einspaziert, wird man dumm angemacht...

Die Maske von Razer ist jetzt nicht schlecht. Aber weil ja selber nicht wie sie beim tragen ist. Genauso wie diese andere Maske von LG die rausgekommen ist.

FYI: Kann mich nicht zu Beta anmelden, weil ich kein Social-Profil habe...XD
 
Grundsätzlich finde ich die Idee einer transparenten Maske gut. So können meine Kunden wenigstens sehen dass ich sie anlächle und froh bin ihnen zu helfen.
Ansonsten ist es gut Müll zu vermeiden. Ich baller sonst bis zu 4 Masken täglich in die Tonne.
 
Eine gut sitzede Gasmaske könnte ich einen ganzen Tag tragen, bei einer OP-Maske fage ich nach 20min an zu schwitzen...In der OP Maske sammelt sich bei mir die warme feuchte Atemluft vor dem Gesicht, bei einer Gasmaske wird diese richtig rausgedrückt.
Ich muß zugeben das ich eine Op-Maske auch nicht lange trage. Nur wo es absolut nötig ist.
Dazu bin ich noch Brillenträger und habe bei FFP2 Masken und OP-Masken immer mit einer beschlagenen Brille zu kämpfen, weil diese Masken nie richtig sitzen.
Das Problem kenne ich. Deswegen trage ich damit keine Brille. So schlecht sind meine Augen zum Glück noch nicht, so dass ich sie immer tragen muß.
 
Man kann sich auch OHNE Social-Media Profil anmelden für die Beta .... da muss nur IRGENDWAS in dem Feld stehen ... in meinem Fall habe ich N/A eingegeben und es hat's gefressen *g*
 
den ganzen Einweg-Maskenmüll reduzieren zu wollen.

Da hast du natürlich Recht... inwiefern eine Leuchtende Maske mit Batterien (ja, OK Akkus, aber auch Umweltfrevel) dahingehend besser da steht, muss wohl nicht weiter erörtert werden. Allein für die Bilanz des Akkus werden einige konventionelle Masken "abgetragen" werden können. Inwiefern man dann noch im Gesicht leuchten muss/ kann und inwiefern dies der Funktion bzw. dem Gedanken der Nachhaltigkeit Rechnung trägt, kann, denke ich, jeder für sich selbst beantworten.

Immerhin wird einem das atmen abgenommen, bei manch einem werden da schon kritische Mengen an Ressourcen für aufgewendet....
 
Gut, dass das ja sonst mit keiner Maske passieren kann ;)

Ich finde das Ding eigentlich ganz schön. Würde sich bei mir gut and er Wand neben meiner Jason und Guy Fawkes Maske machen. Mich stört etwas daran, dass der schwarze Bereich doch wieder durchsichtig ist. Das wäre mir lieber, wenn der nicht halb durchsichtig wäre. Das RGB bräuchte ich auch nicht unbedingt, aber kann man sicher abstellen.
Jason ja, Guy Fawkes... ich bitte dich, das wär purer Hohn! Wie kommt man auf sowas... :ugly:
 
Für manche ist das Ding sinnvoll....:P
Ansonsten unötiger Quatsch oder kommt bald eine Dauermaskenplicht, sind nicht alle froh den Dreck bald los zu sein.
 
Zurück