war es auch schon nicht... es gibt keinen simplen Weg Physx heraus zu operierenPhysx war optional!
UE5 ist leider eine ganz andere Liga

Das wäre doch mal ein "sinnvolles" KI-Feature für Kommunikations-Plattformen: Posts auf Shitstorm-Potential überprüfenABER das darf NIE, NIEMALS! dazu führen, dass man sich von Anbieter-Seite zu solchen Äußerungen hinreißen lässt.
Er setzt seine ganze Firma und seine Angestellten dem Zorn der Community aus. Das ist unbedacht, gefährlich und rücksichtslos.

Nanite macht "smartes LOD". Da sollte IMO egal sein, ob zum Schluss hochauflösende Texturen auf die Objekte gepackt werden oder nicht.Richtig eingesetzt, ja, aber es frisst auch ne Menge Performance. Wenn du Fotorealismus anstrebst, ist Nanite die bessere Wahl, aber bei Cel Shading ist es imho unnötig.
also die paar englische berichte die ich gesehen habe, sind eigentlich sehr positiv eingestellt gewesen vom spiel selber. die performance war die ersten 2-3 stunden schrecklich und danach wurde es stunde für stunde besser bis es keine probleme mehr gegeben hat. aber all diese streamer sagen auch vorher, das sie mit RTX4090 systemen spielen. dann ist halt klar das es dann irgendwann reicht für ein halbwegs gutes spieleerlebniss. aber alle anderen mit ihren fünf jahre alten durchschnittssystemen da sieht das halt anders aus.Zudem wundert es mich dass das Spiel hier in Deutschland von den "Youtubern", "Streamern" und "Content Creatorn" nicht so zerrissen wird wie im Ausland )![]()
Nanite kehrt meines Wissens nach hauptsächlich den Renderprozess insofern um, dass nicht mehr die Polygone in das Pixelraster gerendert werden, sondern das zugehörige Polygon zum Pixel gesucht wird. Dadurch skaliert die benötigte Rechenleistung mehr mit der Auflösung als der Anzahl der Polygone in der Szene, was bei sehr komplexen Szenen vorteilhaft sein kann. Die Daten sollte man am Ende aber trotzdem brauchen, insofern dürfte das beim Streaming in einem Shooter nicht so viel helfen.Wieso? Nanite hilft beim Streaming und der Verringerung von Traversal Stuttering, meines Wissens nach.
Borderlands nutzt kein Cel Shading und Cel Shading muss auch nicht zwingend bedeuten, dass die Modelle niedrig aufgelöst sind. Aber kann schon trotzdem sehr gut sein, dass Nanite nicht nötig gewesen wäre. Ich habe allgemein den Eindruck, dass das auf der meisten verbreiteten Hardware noch nicht richtig sinnvoll läuft. Aber dass das keiner mal vorher etwas austestet will ich irgendwie auch nicht so recht glauben....bei Cel Shading ist es imho unnötig.
Als CEO sollte man eigentlich wissen, was man zu sagen hat und was nicht. Er hat schon fast Ives Guillmont (CEO Ubisoft) Vibes.
Willkommen im ClubDanke Randy ! Dank dir hab ich 80€ gespart![]()

Als CEO sollte man eigentlich wissen, was man zu sagen hat und was nicht. Er hat schon fast Ives Guillmont (CEO Ubisoft) Vibes.