Das Spiel ist halt richtig gut geworden.
Story in 28h durch, jetzt im Endgame angekommen. Alles gefällt - Modelle, Voiceacting, Story (7/10), Gameplay in diversen Elementen. Das Geld wars wert.
Ich habe einen key für 20€ abgestaubt (aus einem Grafikkarten bundle) und sehe das ziemlich anders.
Liegt für mich deutlich hinter Teil 1, weit hinter Teil 2 und sogar noch hinter Teil 3.
Es hieß z. B. Claptrap sollte weniger nervig sein...ich empfand ihn nie nerviger als in Teil 4.
Generell empfinde ich die Charaktere als nervig, beim eigenen ist keiner dabei der
sympathisch wäre.
Die neuen Bewegungsmöglichkeiten wie der Haken sind völlig sinnlos, das Spiel ist kein Shadow Warrior 3.
Einziger Lichtblick gegenüber den älteren Titeln ist der Umstand, das Dinge automatisch eingesammelt werden.
Aber nach wie vor ist die nicht vorhandene UI Anpassung nervig, leider gibts (noch) keine mods die alles
so hinbiegen können wie es sein soll.
Die Grafik wird z. B. durch den stets präsenten Nebel abgewertet, ohne sieht das Spiel gleich deutlich besser aus.
Reflektionen gibts immer noch keine anständigen.
Mein Fazit: Immer wenn mir jemand sagt, sein Produkt wäre den Preis wert, ist er ist nicht.
Bei Produkten die es sind, muss und wird das gar nicht thematisiert.