Widerum ist der Preis sogar noch fair, da es mit Synchro in zig Sprachen ist. Ich nenne jetzt nur mal Konami, die gerade für 79 Euro Spiele ohne Synchro rausbringen. Das ist schon ganz schön dreist/happig in meinen Augen.
Synchro in mehreren Sprachen finde Ich eigentlich uninteressant. Genieße das immer in Englisch.
Und das obwohl Ich Russisch, Deutsch und Englisch beherrsche.
Vor allem Spiele, die einen bestimmten Stil haben bei der Story, Humor etc. - das meiste davon geht flöten, egal wie gut die Synchro ist.
Oben drauf gab es vor kurzem einen massiven und langen Streik in der Branche, es ist also schlicht und einfach teuer und mit massiven Verzögerungen verbunden.
Ja, Spiele haben da ne größere Auswahl und sind nicht wie Filme auf bestimmte (gewohnte) Stimmen angewiesen.
Trotzdem sollte man da nicht zu streng sein weil halt der Markt da sehr empfindlich und teils kaputt ist.
Synchro finde Ich bei RPG halt Pflicht, egal ob action-RPG, MMORPG oder sonstiges.
Bei Spielen wie Borderlands eher weniger und gerade wegen dem doch teils speziellen Humor - nur im Original.
Und einige Spiele wie DOOM kann man praktisch ohne genießen - rein da und alles umholzen.
Bei Spielen aus Russland gibts halt Ausnahmen das da halt alles belassen wird. Egal ob EfT, Atomic Heart oder halt auch Ukrainisch bei Stalker 2 (man versteht locker die hälfte, die Sprachen sind sich relativ ähnlich).
Preis/Kaufentscheidung hängt bei mir von anderen Faktoren ab - 50% Spielspaß (singleplayer bzw. solo im multiplayer), der Rest ist ne Mischung zwischen Audiodesign (eben mit original Englisch), Freunden die das zocken, Langzeit/Replayability und anderen Faktoren. Performance ist auch weit unten. Ich kann mit niedrigen Einstellungen für stabile 3-stellige FPS leben. Freut mich nicht aber deswegen würde Ich das Spiel nicht auslassen. Sollte gar nichts laufen, wird der PC halt aufgerüstet. Auf Performance-Patches warten dauert oft länger als das Interesse der Mitspieler, wenns nicht was super langlebiges ist wie Path of Exile etc. wo man immer wieder reinkommt.