Programme hängen sich auf nach 20s gehn sie wieder (Win7 64bit)

AW: Programme hängen sich auf nach 20s gehn sie wieder (Win7 64bit)

Der neue Test sieht jetzt wieder ziemlich normal aus.
Mal die Tools direkt von WD versucht?

OK. Ne hab ich noch nicht soll ich das noch machen wäre das sinnvoll ?

Denkmal ich werde trotzdem den fachhändler kontaktiren vllt kennen die schon das problem und vllt dann auch die lösung

LG

Wenn du damit z.B. den SMART-Test laufen lässt wird dir auch direkt angezeigt ob das aus deren Sicht noch in Ordnung ist und du kannst auch direkt die Garantie checken.

Kontaktieren vom Fachhändler schadet nie. Groß Geld in einen Test investieren würde ich aber nicht. In der Regel lassen die auch nur HD Tune laufen und gucken in die Ereignisanzeige.
Letzteres wurde hier glaubich noch garnicht erwähnt:
Wenn so ein hängen wieder aufgetreten ist kannst du mal nachsehen ob sich dort eine Angabe findet. Wahrscheinlich gibt es einen "NTFS Fehler" o.Ä. .

An der WD gibt es ja nichts zu meckern. Die Platte, die platt ist, ist die Seagate 1 TB. Definitiv. 04DDh neu zugewiesene Sektoren? Dass die überhaupt soviele zur Verfügung stellt - wenn man die Anzahl mal nach Dezimal umrechnet...
Bei einer 1 TB Samsung war bei irgendwas um 330h der Ofen aus - danach wurden keine Sektoren mehr zugewiesen und die Anzahl der kaputten Sektoren, die diverse Scans anzeigten, vermehrte sich epidemiemäßig.

Oben schreibt er "1tb western digital". Der Hd-Name in den Tools sieht aber wirklich nach Seagate aus
Dann sind halt die SeaTools angesagt.

Wo kann ich nach dem Fehler gucken ? Dem "ntfs..." ?

Ja die wd is auch meine externe die ist über usb angeschlossen was ich nur nicht verstehe ist das die auch so langsam ist zumindest beim ersten zugreifen danach läufst Sie wie immer.

Also so als zwischenstand meine festplatte wird demnächst den Geist aufgeben .?!
Hoffe mal es liegt an der platte aber ich wüsste auch nicht woran sonst :(

LG

Geist aufgeben bedeutet ja nicht, dass sie plötzlich stehenbleibt. Aber sie stolpert ja jetzt schon ständig über ihre zahlreichen Fehler. Ich würde schon mal anfangen, die wichtigsten Daten zu sichern - falls das noch möglich ist. Die könnten ja schon auf defekten Sektoren liegen und verfälscht oder unlesbar/unkopierbar sein.

So hab jetzt das update von heute installiert hab es grade erst gesehen aufsehen Fall läuft es wieder etwas besser hab jetzt noch ein ckdsk bei cmd gestartet also genauer ckdsk /F /R das er die auftretenden Fehler gleich behebt mal sehn was bei raus kommt melde mich deswegen Morgen nochmal

LG

Es waren keine fehler vorhanden nur mein problem besteht immer noch ich versteh das nicht :(

Während dieser Pausen korrigiert die Festplatte noch die Fehler. Das System sieht sie also nur als lange Antwortzeiten aber nicht als Dateisystemfehler.
Daher ja der Verweis auf die Herstellertools(SeaTools), die sollten auch so abschätzen können wie es um die Platte steht.

OK danke hab jetzt alles gemacht und bin zu keinem ergebniss gekommen:( werde dann wohl morgen meinen Fachhändler aufsuchen und hoffen das die eine schnelle lösung haben kosten sind mir mittlerweile egal :( brauch mein pc wirklich und zwar dringend .
Danke für alle tipps :)

LG

Han jetzt mal neu installiert und nach der Installation beim hoch fahren bekam ich Sie Meldung hdd Status: schlecht denk mal das sagt alles :D

Ja die wd is auch meine externe die ist über usb angeschlossen was ich nur nicht verstehe ist das die auch so langsam ist zumindest beim ersten zugreifen danach läufst Sie wie immer.

Bei meiner WD externen 2,5" Elements SE 500GB ist genau das gleiche problem, das die am anfang einmal hackt und dann flüssig läuft, bis man sie wieder 30min-1h in ruhe lässt, dann ist der erste zugriff wieder träge.

das liegt aber meiner meinung nach nicht an der festplatte sondern an windoof.
ich glaube das dein (und mein) windows die usb energie einstellungen so gesetzt hat, das nach einer bestimmten zeit die hdd ausgeschaltet wird (standby).
Oder einfach das nach der und der zeit der ganze usb port nciht mehr als die und die energie (mA) liefert.

Hoffe ich kann helfen (glaube ist mein erster oder 2. post)

LG Shynthy

Habe das gleiche Problem auch, aber meine Festplatte klackert nicht und meine CPU Auslastung ist normal und konstant.

Hab auch mal CrystalDiskInfo und HD Tune durchlaufen lassen, ich kann mit den Ergebnis auch nicht so wirklich was anfangen da ich die Programme zum ersten Mal benutzt habe. Vielleicht kann mir ja einer dazu was sagen. Der Error Scan Screen folgt Morgen lasse es jetzt über nacht laufen

Anhänge

• CrystalDiskInfo.jpg
    CrystalDiskInfo.jpg
    428,8 KB · Aufrufe: 104
  • HD Tune Benchmark.jpg
    HD Tune Benchmark.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 78
  • HD Tune Info.jpg
    HD Tune Info.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 86
  • HD Tune Health.jpg
    HD Tune Health.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 108

Hey hier schonmal CPU-Z Screens und es ist eine Interne Platte. Ich denke der eine SPD Screen reicht da es eh 3 gleiche Riegel sind und alle die gleichen Werte haben (eigentlich selbstverständlich)...

Habe Gestern nacht ein paar Scans durchlaufen lassen und mir Avira Premium und Avira Internet Security 2012 geladen, nach der installation von Avira Premium lief alles einwandfrei, doch als ich dann Avira Internet Security installierte wurde mein PC irgendwie langsamer und bootet auch ca 5 sec länger. Ist das Normal und was kann man dagegen tun?

Anhänge

• CPU-Z Mainboard.jpg
    CPU-Z Mainboard.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 114
  • CPU-Z Memory.jpg
    CPU-Z Memory.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 94
  • CPU-Z SPD.jpg
    CPU-Z SPD.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:

Die Screens sehen gut aus. Antivirensoftware kann durch laufende Prozesse (Hintergrundwächter u.ä.) bremsen. Avira ist nicht mein Favorit. Wenn es eine Testversion ist, mal andere testen.

Was ich vorhin wieder hatte war ein leicht verschobenes S-ATA Kabel (mit dem Staubsauger an den Tower gestoßen...). Da gabs auch HDD-Aussetzer. Kabel gerade geschoben und schon geht sie wieder.

Zurück