Programme hängen sich auf nach 20s gehn sie wieder (Win7 64bit)

Phil17

PC-Selbstbauer(in)
Programme hängen sich auf nach 20s gehn sie wieder (Win7 64bit)

Hallo
seit kurzen hängen sich alle meine progamme auf so für 10-20 sekunden un gehen danach wieder mein pc ist somit fast unbrauchbar selbst hier für dieses bischen text musste ich mein handy benutzen da es mit dem pc nich möglich war zu schreiben .:(

Es sind ganz normale programme wie zb firefox oder spiele wie CS:S meine festplatte ist auch sehr langsam geworden und manchmal wird sie sehr laut.:huh:

Bitte um hilfe bin echt am verzweifeln habe schon alles unnötige deinstalliert und tempdateien gelöscht:huh:

LG

AW: Programme hängen sich auf nach 20s gehn sie wieder (Win7 64bit)

Nabend, hast du schonmal auf die Auslastung deines PCs geachet also Taskmanager und die Kerne angeguckt ob die dann bei 100% sind?
Was hast du denn für einen PC?

Hallo

Hab en i5 750 @2.67 ghz festplatte 1tb western digital 7.200 rpm 500wat netzteil ati hd radeon 5850 mainboard asus p7p55m
Auslastung um die 15 % beim media player ts3 un firefox offen.
Hab jetzt auch mal auf das geräuch der festplatte geachtet wenn se lauter wird dann klackert sich auch...hab echt kein bock das die kaputt is :( hab schon alles gesichert :(

Hab schon gegooglet mehrere leute haben das problem einige sagen es wäre ein windows update schuld andere sagen das die festplatte den geist auf gibt. Aber keiner hat eine Lösung. hab das Problem auch erst seit 2 tagen :huh:
Hoffe das ich hier eine antwort bekomme war zumindest bis jetzt immer der fall :)

LG

Wenn die HDD klackert ist es gut möglich, dass Sie bald den Geist aufgibt.
Gesichert hast du ja bereits wie du erwähnt hast.
Es gibt ein schönes Programm HDTune damit kann man die HDD überprüfen.

Ok vielen dank werde heute früh mal ausprobieren es runter zu laden oder zu installieren hoffe das geht noch :D

Wenn es nicht die festplatte ist wovon ich aber laut der geräuche jetzt ausgehe was könnte es dann sein ?

LG

Hintergrundprogramme wie z.B. Virenscanner oder vllt ganz banal ein Windowsupdatedownload.
Was sagen denn deine Temps?

Ne nix hatte virenscan gemacht aber erst nachdem das Problem angefangen hat da uch gedacht hatte es ließe sich so beheben win update war erst vor 3 tagen temps normal idle 30 last 72 wie von Anfang an ( standart lüfter)
LG

Wobei 72°C auch schon alles andere als Kühl ist.
Man könnte noch defragmentieren aber ich glaube nicht, dass das viel bringt.
Ich vermute aber mal, wenn der PC hängt, das dann die HDD lauter wird oder?
Windows schonmal neu gemacht? Wie alt ist dein Win? also wie lang ist das drauf?
Auf jedenfall kann ja ein Festplattentest nicht schaden.

WEnn es hängt dann wird sie lauter ja aber auch manchmal ohne das ich etwas mache 72° hatte ich von anfang an als ich den pc neu gekauft hatte habe mir aber vorgestern einen neuen kühler gekauft sollte am montag oder dienstag kommen .

Ich überprüfe mal mit den 2 programmen meine hd danach werde ich bescheid geben

LG

Mahlzeit
Kleine Info
Smart muss unter Umständen im Bios aktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet:

Achso mein windows ist 1 jahr vllt alt hab es schon mal neu gemachht die festplatte ist so 2 einhalb jahre alt.

Der error scan von HD Tune Läuft noch bild kommt dann .
Hoffe mal ihr könnt damit was anfangen ich nämlich nicht ^^

LG

Anhänge

• hdtune.PNG
    hdtune.PNG
    107,8 KB · Aufrufe: 170
  • hdtune2.PNG
    hdtune2.PNG
    361,9 KB · Aufrufe: 162
  • hdtune3.PNG
    hdtune3.PNG
    370,1 KB · Aufrufe: 175

Das ist ja noch nicht so alt. Ich würde mal einen Error Scan durchführen. bei HD Tune (dann aber nicht die schnelle Version.)
Das kann aber ein bis zwei Stunden dauern, dabei kannst du aber am PC weiter arbeiten.
Deine HDD ist aber "normal" eingebaut oder hast du die gedreht?
Warum sagt Chrystal eigentlich bei dir Vorsicht beim Laufwerk C?

Ja bin den error scan grade am durchführen bis jetzt noch nichts kaputt ( etwa die hälfte gescand)
Ist normal eingebaut. Ja das weiß ich auch nicht habe ja nichts daran gemacht ich überprüfe nach dem error scan mal nochmal die steckverbindungen aber die sollten eig passen hab ich erst gestern gemacht .

Was ist smart ? Ich habe ja nichts verstellt weder im bios oder sonst wo von daher weiß ich nicht warum ich etwas umstellensollte ging vorher ja auch alles reibungslos .

Bild vom error scan kommt noch heute

schon mal danke für die tipps hoffe mal das der scan etwas findet weiß sonst nämlich nicht mehr weiter :(:huh:

LG

SMART ist ein Standard zur Selbstüberwachung von Festplatten (Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology). Muss im BIOS aktiviert werden, damit die entsprechenden Tools im Betriebssystem die Daten auslesen können.Wir brauchen mal die komplette Tabelle aus Crystal Diskinfo für beide Platten (Du kannst die Höhe des Fensters ändern oder die Daten über das Menü mit Bearbeiten, Kopieren als Text kopieren).

Das eine bei der Gut steht is ne externe an der soltle nix dran sein da hab ich nur musik drauf .
Die andere interne macht die probleme aber ich poste mal beide wenn der error scan von hd tune fertig ist mach ich alles zusammen ;)

LG

Hast du dabei irgendwas anderes gemacht?
Die Aussetzer sehen mal garnicht gesund aus.
Der SMART wert bei "wieder zugewiesenen Sektoren" ist auch zu niedrig(ein Wert für OK ist bei SMART in der Regel 100, wenn ein wert darunter geht gab es Probleme/Verschlechterungen).

Die Platte ist ziemlich sicher kurz vor der Aufgabe. Am besten du lädst dir beim Hersteller mal die Test Tools und wenn du da bei den Tests Fehler hast meldest du dich damit bei selbigem.

JA habe das andere programm gerade gestartet gehaubt und installiert ich mach das noch mal also du meinst das bei hd Tune oder ?!
naja is dann eben so wenn se kaputt geht kauf ich mir ne neue so teuer sind sie ja nicht ist es denn sinvoll sich jetzt eine ssd dazu zukaufen ?
Die ssd wollt ich dann nur für das betriebssystem benutzen .

LG

Zur Zeit ja leider doch. Ausserdem gibt der Hersteller nicht umsonst Garantie. Ich würde mir, wenn du das eh vor hattest, eine SSD zulegen und dann in Ruhe die HD einschicken.

Wollte eine ssd aber nur für das betriebssystem deswegen bräuchte ich auch eine normale.
Hab hier in der nähe einen Guten Fachhändler die sollen das für mich kostengünstig regeln :D
Hier noch die bilder von meinen festplatten (chrystaldiskinfo ) und nochmal von hd tune der error scan und der test mit den einbrüchen.

Anhänge

• Errorscan.PNG
    Errorscan.PNG
    47,7 KB · Aufrufe: 124
  • Gut externe platte.PNG
    Gut externe platte.PNG
    112,7 KB · Aufrufe: 143
  • HD tune.PNG
    HD tune.PNG
    63,8 KB · Aufrufe: 129
  • Vorsicht interne platte.PNG
    Vorsicht interne platte.PNG