Programm zur Musikverwaltung

DasWurmi

Software-Overclocker(in)
Hey,

als ein Mensch der extrem viel Musik (v.A. MP3) auf seinem PC hat, wäre für mich ein Musikverwaltungsprogramm nicht schlecht,
welches (im Prinzip wie auf dem Smartphone) die Lieder automatisch den Interpreten zuordnet, die Suchfunktion vereinfacht, Bild von Liedern, Interpreten, Alben und Co. runterlädt
und solche Sachen. Wenn sowas auf dem Smartphone funktioniert, muss es sowas ja auch für Windows geben, oder lieg ich da falsch ?

Klar können nicht alle Smartphone Apps das, kenns aber vom Standard Player von HTC oder meinem aktuellen, dem Black Player.

Gibts da irgendwelche Programme und empfehlungen ? Alles was ich bis jetzt gefunden habe sind simple Verwaltungsprogramme die im Prinzip auch nur die Ordner zeigen, in der die Musik liegt.

Grüße,
Wurmi

Wenn sowas auf dem Smartphone funktioniert, muss es sowas ja auch für Windows geben, oder lieg ich da falsch ?

Gibts da irgendwelche Programme und empfehlungen ? Alles was ich bis jetzt gefunden habe sind simple Verwaltungsprogramme die im Prinzip auch nur die Ordner zeigen, in der die Musik liegt.

Grüße,
Wurmi
Nö falsch liegst du da nicht. Auch mal danach gesucht?

LMGTFY

Ergebnisse 1-3

Auch mal bemühen zu suchen. Ohne Bemühen hat das einen sehr faulen Beigeschmack. Und Google bedienen sollte man wohl können, wenn man es geschafft hat sich in dieser Community aktiv zu beteiligen.

Ich habe gesucht was das Zeug hält, sry falls das nicht so rüberkommt. Habe auch etliche durchprobiert, von denen mir aber keiner zugesagt hat.

Danke für den Link, soweit bin ich nicht mal gekommen. Hab mich iwie abgemüht nach MP3-Verwaltung o.Ä. zu googeln und da kam nix bei rum. Hatte hier einfach auf ein paar Alternativen gehofft.

Der Windows Media Player ist dazu doch gar nicht fähig, oder ?

Gibt´s denn zum Windows Media Player noch Alternativen ? Besonders gefallen hat er mir nie wirklich ^^.
Sollte wenn iwie möglich auch unter Ubuntu laufen, ist aber kein Muss .

Zurück