Schreiberling
PC-Selbstbauer(in)
'N Abend in die Runde,
es ist ja nun der R9 285 angekündigt worden. Aber das wird doch wahrscheinlich nur der erste Chip mit Tonga-Architektur sein, oder? Ich erwarte mir nämlich welche mit 384-Bit-Speicheranbindung etc., die dann den GTX x70, x80-Modellen entsprächen bzw. in die obere Mittelklasse und Oberklasse vordringen würden. Ich warte derzeit mit dem Kauf einer Grafikkarte ab, weil ich gerne den Nachfolger der R9 280 oder R9 280X kaufen würde, mit etwas höherer Leistung wegen Tonga-Chip, für etwa 250-300 Euro. Gibt es dazu irgendwelche Neuigkeiten? Irgendwann müssten ja mal weitere angekündigt werden, es kann ja wohl kaum bei der 285er bleiben..?
es ist ja nun der R9 285 angekündigt worden. Aber das wird doch wahrscheinlich nur der erste Chip mit Tonga-Architektur sein, oder? Ich erwarte mir nämlich welche mit 384-Bit-Speicheranbindung etc., die dann den GTX x70, x80-Modellen entsprächen bzw. in die obere Mittelklasse und Oberklasse vordringen würden. Ich warte derzeit mit dem Kauf einer Grafikkarte ab, weil ich gerne den Nachfolger der R9 280 oder R9 280X kaufen würde, mit etwas höherer Leistung wegen Tonga-Chip, für etwa 250-300 Euro. Gibt es dazu irgendwelche Neuigkeiten? Irgendwann müssten ja mal weitere angekündigt werden, es kann ja wohl kaum bei der 285er bleiben..?
