ProfessorFrink & zcei-- Das Benchtagebuch||Bilderupdate der Woche online!

AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen ||Update: Verstärkung trifft ein !

Update : Verstärkung trifft ein !

Heyho Leute,
wohlgebräunt bin ich aus der Türkei wieder da und es gibt Neuigkeiten ! Die nächste Session steigt am kommenden Freitag bei zcei und wir begrüßen den nächsten Benchanfänger: Grilgan !
Nachdem er mir schon seinen Pot geliehen hat, nennt er nun ein vollständiges Benchsetup sein eigen und wird jetzt das erste mal Subzero gehen, Details zum Setup schreibt er am besten selbst.
Auch zcei hat nach 3 Monaten Zwagnspause ein neues MB, das schöne Crosshair IV Formula und auch das wird eingeweiht. Gute Vorraussetzungen um das Loch nach der EOS zu stopfen.

so far
Professor Frink

achja, wir haben uns dreisterweise von Kiddies zu "Kiddies" befördert.
Wer was dagegn hat, sollte es bitte begründet hier im Thread posten :schief:

AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen ||Update: Verstärkung trifft ein !

Jajaa, der Grilgan...
soeben hat er, wie auch Prof. Frink und ich zuvor, sein Tagebuch beendet.

Das Benchen scheint uns drei mehr zu erfreuen.
Und somit wird Freitag/Samstag gebencht werden. Grilgans sowie auch meine Sachen und evtl. auch Prof's Zeug nochmal.

Und das mit den "Kiddies" nehm ich auf meine Kappe :) Meinte bei MSN, dass ich glaube, dass manche Leute das Glauben, da wir ja doch den ein oder Anderen Fail hatten. Aber wir lernen halt :schief: und nu sind wa schlauer, also hats sich doch gelohnt. :daumen:
(P.S.: wers nicht glaubt --> haltet auf der GamesCom Ausschau nach Rücken :lol: besonders gut zu erkennen: ein weißes zcei auf einem 203cm Rücken^^)

Auf gehts, unser verspäteter Beitrag zu den EOS Punkten!

Gruß
zcei

Huch, hier wird schon stark über mich diskutiert, während ich grade noch mein TB beendet habe.

Ja, da ich Anfang Juli Geburtstag hatte, und noch ein wenig Geld gespart hatte, besitze ich nun Folgende gebrauchte Hardware zum Schrotten:

Intel Pentium e5200 (2x2,5)
Intel Pentium e8400 (2x3,0)
MSI P45 Platinum (S. 775)
2x1 GB OCZ (1066 @ 5-5-5)
Geforce 8800GTS

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Hehe. Mein Pot gammelt zur Zeit noch bei zcei oder dem Professor. Habt ihr Bilder von dem? Nein? Okay, dann kriegt ihr ein paar.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Btw. das wird nicht nur mein erstes Mal benchen mit Dice, sondern auch das erste Mal etwas machen mit Sockel 775. Hat irgendjemand Tipps für mich, vielleicht ein How-To?

Ich bekenne mich schuldig, er gammelt bei mir, allerdings ist der netmehr soo toll poliert :schief:
Nja, wird schon, coole HardwarePics

AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen ||Update: Verstärkung trifft ein ! neue Bilder !

Grilgan schrieb:
Btw. das wird nicht nur mein erstes Mal benchen mit Dice, sondern auch das erste Mal etwas machen mit Sockel 775. Hat irgendjemand Tipps für mich, vielleicht ein How-To?
Und dann sofort DICE, wenn du den Sockel nie gebencht hast? Mutig, Mutig....
http://extreme.pcgameshardware.de/o...6-how-intel-core-2-duo-quad-overclocking.html
http://extreme.pcgameshardware.de/extreme-kuehlmethoden/35981-howto-kuehlen-mit-trockeneis.html

besitze ich nun Folgende gebrauchte Hardware zum Schrotten:

Im Gegenteil, das ist net mutig, ich benche immer mit meinem 1366-Mainsys, zcei auch mit seinem Main das ist mutig :ugly:
Vorallem weil wir beide damit schon auf die Fresse geflogen sind ^^

AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen ||Update: Verstärkung trifft ein ! neue Bilder !

Naja laut Statistik nicht noch ein zweites Mal :devil:

Statistik ist natürlich original faked by me :D

Aber ich glaub nicht, dass es nochmal kaputt geht, 200ml lügen nicht^^

Im Gegenteil, das ist net mutig, ich benche immer mit meinem 1366-Mainsys, zcei auch mit seinem Main das ist mutig :ugly:
Vorallem weil wir beide damit schon auf die Fresse geflogen sind ^^

THIS

Ich bench auch mit meinem Mainsys und hab erst Samstag mein Board mit DICE bzw. Kondenswasser geschrottet ;)

Natürlich werde ich morgen oder so den Sockel mal unter Luft ausprobieren. Und diese How-To's kenne ich natürlich schon ^^

Projekt: Selfmade Benchtable

Hey Leute,
Zcei und ich hatten schon seit längerem die Idee uns Benchtables zu bauen. Das Rig auf Zeitschriften, Probleme mit den Kabellängen und Festplatten am Tischrand sollten endlich der Vergangenheit angehören. Nun ging es endlich ans realisieren. Aus einem alten Büro-Case sollte mein Benchtable werden.
So sah es aus:
attachment.php

der Plan sah vor, das Case um 90° zu drehen, Netzteil, Platten und eventuelle Laufwerke an ihrer normalen Position im Case einzubauen und das MB aufs Seitenteil zu setzen. Also erstmal probesitzen...
attachment.php

... und dann fleißig Dremeln und bohren. Ehemalige Lüfteröffnungen garantieren Platz für Backplate und Slotblenden der Grafikkarten.
Auch die Bohrungen für die Abstandhalter waren schnell erledigt, leider hatten wir keinen passenden Bohrer, mussten die Löcher also etwas größer machen sodass wir die Abstandhalter nicht einschrauben konnten, doch darum kümmerten wir uns am nächsten Tag.

attachment.php

attachment.php

Heute Morgen (subjektiv, wir sind um 12 aufgestanden :D) gings ab zu OBI, um Lack und Muttern für die Abstandshalter zu holen. Lack war kein Problem, aber als Größe für den Abstandhalter diagnostizierte der OBI Mitarbeiter:" Äh, ich nenns mal M3.5 obwohls das nicht gibt !"

Na vielen Dank, also ab zu Conrad, wo wir nach längerem Suchen auch passende Abstandshalter mit Muttern sahen, Problem gelöst !
Unsere Einkäufe:
attachment.php

Dann kam die große Unbekannte, das lackieren ! keiner von uns hatte sonderlich viel Erfahrung mit sprayen oder lackieren, dementsprechend sahen die ersten Versuche aus. Hier das Case davor:
attachment.php

Um Metallspäne restlos zu entfernen spülten wir das Case mit dem Gartenschlauch gut aus.
attachment.php

Danach wurde grundiert, was bis auch leichten Materialmangel und ein paar kleine Nasen gut ablief.
attachment.php

Dann wurde es ernst...
attachment.php

attachment.php

Hier das Ergebnis, bei weitem nicht perfekt aber fürs erste mal durchaus akzeptabel wie wir finden !

attachment.php

Das Case ist nochnicht trocken, aber mein altes P6T mit Pot und 8800 GT durfte schonmal probesitzen und siehe da, es passt !

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die nächsten Tage werden wir noch meinen Nikname mit Chromlack auf den Table sprühen und noch einen für Zcei basteln. Auf Grakahalterungen haben wir bewusst verzichtet, da sie 1) aufwendig sind und 2) Bei meiner MB-Pot Kombi nicht nötig sind, da der Pot auf dem PCI Slot aufliegt.

so far
Professor Frink

AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen ||Update: Selfmade Benchtable & Pics !

So dann meld ich mich doch auch mal :D

Oh man auf dem Foto seh ich ja mal richtig ******* aus, bessere wirds dann auf der GamesCom geben :D :ugly:

Hat auf jedenfall viel Spaß gemacht, auch mit der halben Berlinrundfahrt um alles zu finden :devil:

"Hm das sieht ja schon auffällig aus, 2 Jungs im besten Sprayeralter kaufen 3 Spraydosen" - "Wenn die Vorturteile haben sollen sie die Teile nicht verkaufen" :lol:

Also ich bin natürlich wieder perfektionist und denke da geht noch was aber allen in allem gut gelaufen :daumen:

Gruß
zcei

AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen ||Update: Selfmade Benchtable & Pics !

Also ich find den Benchtable ja ganz cool :)

Auf jeden Fall preiswert und selten :D:D

Und der zweite für mich kommt ja auch noch :) Dann aber ne große dose Grundierung, das wurd echt knapp^^ bzw zu wenig :D

Auf jeden Fall preiswert und selten :D:D

Und der zweite für mich kommt ja auch noch :) Dann aber ne große dose Grundierung, das wurd echt knapp^^ bzw zu wenig :D
Wenn euer Benchtable Serienreif wird hätt ich auch gern einen zum Freundschaftspreis bitte :D

Der BT sieht echt nice aus :)
Ich habe mir übrigens auch einen gebaut, nur sieht der etwas "sperrig" aus :D

Jeder Benchtable ein Einzelstück, wir müssen ja immer nen Case auftreiben :ugly:
Wir könnten noch einen Mega-Edel Table aus meinem alten Thermaltake Soprano baun :lol:

Jo ich hab grad gesehen, dass ich noch nen "gamer gehäuse" :schief: hier hab, aber das eignet sich nicht gut, hab aber auch noch nen kleines Office Case in Grau. Gleich mal planen, aber ich mach grad Frinks Namen-Sprayvorlage fertig :devil:

Ich hab noch ein halbes Midgard und ein Halbes... ähhhm... ein halbes irgentwas hier! :D
Und in Kunst hab ich auf mein letztes Graffity ne 1+ mit Stern bekommen :D:lol: (ist mein ernst^^)

Es geht noch nix über einen Sklav ähh Partner :ugly:

Nice Work mates ;)
Wirklich net geworden, freue mich schon wenn wir diese Jahr endlich mal gemeinsam benchen werden.

Zurück