Profesionelle Provokateure der Polizei bei Demo Stuttgart 21

ole88

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
wie bekannt ist seit Tagen das Gerücht das gezielt Provokateure der Polizei eingesetz wurden um bei der Demo aggresionen der Bevölkerung zu provozieren.

Stuttgart 21-Demo: Agent Provocateur der Polizei als Pfeffersprayer? - Stuttgart 21 - Fakten, Wissen, Hintergründe

Wie bereits bei vielen anderen Demos (Heiligendamm, Staatstreffen der Länder) gibt es von der Polizei die verdeckten Provokateure die gezielt die leute anstacheln.
Wie man auf denn Bildern sieht ist dies nicht normal und das Pfefferspray gibt es so auch nirgends zu kaufen sondern nur bei der Deutschen Polizei.

Sollte dies tatsächlich stimmen ist Deutschland nicht mehr länger ein Rechtsstaat in meinen Augen und die Deutsche Jugend sollte endlich ihren Arsch hochbekommen und nicht mehr länger diese Regierung aktzeptieren

Sollte dies tatsächlich stimmen ist Deutschland nicht mehr länger ein Rechtsstaat in meinen Augen und die Deutsche Jugend sollte endlich ihren Arsch hochbekommen und nicht mehr länger diese Regierung aktzeptieren

ja ja, jetzt halt mal die luft an.

für den fall, dass das stimmen sollte - dann hat sich ein kleiner steil der staatsgewalt -gelinde ausgedrückt- extrem danebenbenommen. und das gehört natürlich bestraft. dass so was vorkommt wird ja keiner bestreiten, bei der polzei arbeiten ja nicht nur heilige.

vielleicht wars auch sogar nur ein einzeltäter, der ohne wissen von vorgesetzen gehandelt hat (das halte ich sogar für relativ wahrscheinlich, der glatzkopf war ja offenbar wirklich überall dabei).
aufgrund dessen gleich einen umsturz zu fordern, halte ich für ein wenig übertrieben. du nicht?

edit:
allerdings sollte die polizei in der tat mal auf ihre aussenwirkung, gerade bei demos achten.
da laufen dann riesige kerle mit glatzen komplett in schwarz gekleidet rum - sorry, aber nach freund und helfer sieht das nicht aus.
und ich rede jetzt nicht von reinen krawallveranstaltungen wie am 1. mai.

Zuletzt bearbeitet:
die polizei entwickelt sich meines erachtens seit einigen jahren in eine absolut falsche richtung.

allein wenn ich sehe welche leute polizisten werden kann ich immer wieder nur den kopf schütteln. ein guter freund von mir macht gerade eine ausbildung zum polizeibeamten, und was da leute in der klasse sind ist wirklich hauptschul niveau!

ich kann ole wirklich nur zustimmen....

das schlimme ist einfach das jeder vorfall der, der polizei bzw. dem image schaden könnte vertuscht wird! es gibt soviele vorfälle bei der polizei bzw. den schulen die niemals an die öffentlichkeit geraten, welche bei anderen berufen schon längst in allen medien wären.

die korruption der deutschen polizei grenzt mittlerweil wirklich schon an der usa.

ja ja, jetzt halt mal die luft an.

für den fall, dass das stimmen sollte - dann hat sich ein kleiner steil der staatgenwalt -gelinde ausgedrückt- extrem danebenbenommen. und das gehört natürlich bestraft. dass so was vorkommt wird ja keiner bestreiten, bei der polzei arbeiten ja nicht nur heilige.

vielleicht wars auch sogar nur ein einzeltäter, der ohne wissen von vorgesetzen gehandelt hat (das halte ich sogar für relativ wahrscheinlich, die glatzkopf war ja offenbar wirklich überall dabei).

aufgrund dessen gleich einen umsturz zu fordern, halte ich für ein wenig übertrieben. du nicht?

sry für den doppelpost

doch genau was du schreibst möchte ich kommentieren, das schlimme ist das vorfälle der polizei zu 90% vertuscht werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry kann die luft nich anhalten ich kenn stuttgarts hauptbahnhof meine zweite familienhälfte lebt am bodensee für mich ist das heimat mit und was da abgeht das macht mich wütend und das es einfach so gemacht werden kann ist das letze

Was wird denn einfach so gemacht?! Das Projekt hat alle Planungsebenen durchlaufen, sich jetz wo es gebaut wird aufzuregen ist völlig lächerlich. BTW dort wird ein Bahnhof gebaut und keine Atombombe gezündet. Das Video beweist überhaupt nichts, ausser das die meisten S21-Gegner Verschwörungstheoretiker sind....

Es wurde auch nirgendwo behauptet das dieses Video auch nur irgend etwas beweißen soll!

Es gibt eigentlich auch nur 2 Möglichkeiten:

Entweder wirklich ein Polizist, was ihnen mitlerweile ja wirklich zuzutrauen wäre

oder eben mal wieder irgend eine vollidiot, die es lustig finden wenn demos eskalieren

in beiden fällen sehr uncool!

Ja die Pozilei macht so etwas, wenn es darum geht Interessen durchzusetzen, auch von höheren Beamten aus, quasi offiziel. :daumen2:
Ja ich kann auch verstehen das Stuttgart den Anschluß im Europa Hochgeschwindigkeits Zug Tempo nicht verpassen will. :daumen:
Erzähl das mal einem Flensburger, der schüttelt den Kopf und geht weiter. :huh:

Die Seite die du angibt ist klar gegen Stuttgart 21, die kann man nicht unabhängig nennen.

Ich finde es auch völlig inakzeptabel, wenn gegen Schüler und Rentner Wasserwerfer eingesetzt werden, aber es sind eben wirklich nicht nur Kastanien in die Polizei geflogen. Ich weiß auch das mehrere Demonstranten Knochenbrüche hatten, aber leider nimmt die Gewalt gegen Polizei bei Demos generell zu.

Davon abgesehen finde ich die meisten Argumente der Stuttgart 21 Gegner falsch. Da wird über den Boden diskutiert, aber seit Jahren benutzen sie die U-Bahn.:daumen2:

ja sry aber gegen st21 is nur nachvollziehbar es ist das schlimmste bauprojekt was es zur zeit gibt, ja der boden wird großflächig benutzt beim bahnhof bei der ubahn nur kleinstes stück an fläche von daher ist es nicht schlimm und der autobahn tunnel wird alle paar wochen repariert wegen dem gestein von daher

und diese meldung kannste überall nachlesen diese seite ist halt übersichtlicher was das thema angeht, sry aber das bauprojekt und wie gegen die menschen vorgegangen wird ist das letzte

Weitere Aussagen wie
Wie bereits bei vielen anderen Demos (Heiligendamm, Staatstreffen der Länder) gibt es von der Polizei die verdeckten Provokateure die gezielt die leute anstacheln.
oder
Ja die Pozilei macht so etwas, wenn es darum geht Interessen durchzusetzen, auch von höheren Beamten aus, quasi offiziel.

werden als Beleidigung (im Sinne von negativer Unterstellung) geahndet, wenn sie nicht von eindeutigen Beweisen begleitet werden.

Jaja, die Polizei. Ich meine ich kenne viele Polizisten und sicherlich gibt es welche darunter die sind gut, die reden sogar mit mir. Mit den Provokateuren von oberen dienstlichen Stellen per Befehl (kleiner Dienstbefehl / Staatsschutz - "Verfassungs"schutz, wo wir nichmal eine Verfassung haben, sondern lediglich ein Grundgesetz) gegeben, ist das doch nichts neues. Man muß bedenken das jeder Polizist einen politischen Vorgesetzten hat. Die Politik bestimmt heute nun mal, was geschieht. Im Vordergrund nun eben die Wirtschaft, von der auch viele ehemalige Politiker nun Schweigegelder, ähhh, ich meine Gehälter, beziehen. Mir hat mal ein Polizist gesagt, das diese das Spiegelbild der Gesellschaft sind. Und die Gesellschaft ist beschissen! Ihr wundert euch immer wieder, das die Polizei Leute einschleust, um dann letztendlich mit extremen hervor zu treten. Für mich ist das nichts neues mehr, was aber nicht heißt, das ich es nicht schlimm finde. Aber ich kenne unsere Staatsverwaltung mittlerweile sehr gut ...

ach der ruyven kommt gleich daher mit seiner netten androhung von punkten, hast du keine ahnung was so vor sich geht? es ist doch sogar offiziel zugegeben worden das es provokateure gibt, und da dies nicht das erste ma wäre sowas einzusetzen, oder erklär mir ma woher der ein pfefferspray aus polizei beständen hat

Um ruyven_macaran mal den Wind aus den Segeln zu nehmen ...

Polizist als Freund und Werfer

An seiner Dienststelle in Frankfurt am Main sagte ein Mitarbeiter, man glaube nicht, dass der Polizist als sogenannter Agent provocateur eingesetzt gewesen sei, um Autonome zu Straftaten anzustacheln. "Für solche Aufgaben gibt es andere Dienste in der Bundesrepublik", sagte ein Beamter.
oder

Der berühmte Peter Urbach

oder aber meine Lieblingsmeldung: Verfassungsschutz soll Geheimpolizei werden

Der deutsche Staat hat seiner Bevölkerung nichts mehr zu bieten, ausser die Banken, die Konzerne und die Blutsauger auf Kosten der hart arbeitenden Bevölkerung zu bereichern und sieht sie auch noch als grössten Feind an. Der Staat will sich selber uneingeschränkte Machtbefugnisse geben um damit die eigene Bevölkerung zu überwachen und auszuspionieren. Gegen uns ist das alles gerichtet, denn das absurde ist ja, es gibt gar keine wirklichen Terroristen. Entweder werden die Gefahren frei erfunden oder es sind Leute welche der Staat anstellt, ausbildet und einsetzt um sich selber anzugreifen, um damit Angst zu verbreiten, um noch mehr Gründe zu haben den Polizeistaat umsetzen zu können.
Die Wahrheit wird als Beleidigung angesehen, aha. Die Situatin erinnert mich verdammt nochmal doch an eine Zeit, wo es Stasi gab und man auch nur die Meinung haben durfte, die der Staat zuließ ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Um den Wind wieder reinzublasen:
Mai-Krawalle in Berlin: Steinewerfender Polizist bekommt Bewährung - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Dass es V-Männer gibt, ist ein alter Hut, dass die manchmal nicht machen, was ein Polizist sollte, wäre auch nicht überraschend - denn es sind oft keine Beamten. Das es verdeckte Beobachter auf Demos gibt, wäre auch nichts neues.
Was hier zur Aussage steht, ist aber, dass Beamte den Befehl erhalten, andere Polizisten gewaltsam anzugreifen, z.B. um Demos auflösen zu können. Diese Aufhebung der rechtsstaatlichen Ordnung ist ein schwerer Vorwurf und nur weil linke Weblogs sie nach quasi jeder Demonstration mit Ausschreitungen ausgraben, wird er nicht war. Mir wäre kein einziger Fall bekannt, in dem es irgendwelche konkreten Hinweise auf derartige Aktionen gegeben habe. Bestenfalls noch verbale Äußerungen, aber selbst da wird die Luft sehr dünn.

@ole:
Wenn ich keine Ahnung habe und du öffentliche Eigeständnisse kennst, dann würde es ersteren Missstand vielleicht beheben, wenn du einfach der Aufforderung nachkommst und diese Eigeständnisse verlinkst, anstatt hier zum wiederholten Male (nach vorliegendem Material:) Verschwörungstheorien zu verbreiten?

lol ich soll dir etz nen offiziellen link geben mit ner stellungnahme wo zugegeben wird das es solche provokateure gibt? sry ka zeit ich lern grad noch für ne prüfung aber schön das du jedes thema mit deinen "alles muss offiziell zugegeben sein" kommentaren kommst.
es wurde in fernsehauftritten zugegeben etc.
und das hat mit stuttgart 21 auch etwas zu tun und es steht nicht nur in linken webblogs

das motiv leute zu provozieren? sollte dir doch klar sein oder? wut anstacheln zu noch mehr wut etc. naja was dort ablief und wenn man sieht das die einfach ihre wasserwerfer in die menge halten auf schüler auf menschen jeden alters etc. und dann pfefferspray versprühen dann ist das nicht mehr weit entfernt von china und panzer über menschen.

und ruvyen wenn du nicht mit kritik umgehen kannst dann meide doch einfach solche diskusionen und verteil nicht immer verwarnungen nur weil du nicht damit umgehen kannst.
wenn es zu allem ne offizielle stellungnahme geben würde, würde in deutschland polen offen sein.
(warum eigentlich thread verschoben? der is doch immer noch unter user news)

und ruvyen wenn du nicht mit kritik umgehen kannst dann meide doch einfach solche diskusionen und verteil nicht immer verwarnungen nur weil du nicht damit umgehen kannst.
wenn es zu allem ne offizielle stellungnahme geben würde, würde in deutschland polen offen sein.
(warum eigentlich thread verschoben? der is doch immer noch unter user news)

:nicken: tut mir leid, ich bin auch net oft in diskussionen "verwickelt" (ich lese eher passiv mit), aber da muss ich ole leider zustimmen. das soll definitiv keine aufstand oder so werden (:ugly:), aber in dieser ansicht teile ich ole's meinung...

Zurück