Profesionelle Provokateure der Polizei bei Demo Stuttgart 21

Sie waren in Zivil und nur an den Westen als Polizisten zu erkennen.

Aber ob in Zivil, ob mit Weste oder in Kampfmontur, sie haben die Schüler attackiert.

Übrigens, kleine Anekdote aus meiner Jugend. Ich saß mal mit ein paar Freunden am Fluss, auf öffentlichen Bänken. Mit dem Handy Musik gehört, bissl was getrunken. Offenbar fühlten sich die Hotelgäste 300m weiter gestört und riefen die Polizei.
Was da plötzlich für Typen kamen, unglaublich. Komplett in schwarzen Kampfanzügen, Knüppel in der Hand, wenigstens ohne Sturmhauben. Allesamt so zwischen 25-35 Jahre, Kampfsportler, und wir waren 10-15 Jugendliche zwischen 16 und 18. Alles klar.....

Nun gut dafür können doch die Polizisten nichts. Weißt du wie ihr von den Hotelgästen beschreiben wurdet? Da brauchen doch bloß ein paar Rentner von extrem aggressiven und vielen "Tätern" gesprochen haben und schon steht das halbe SEK vor der Tür (ums mal so zu sagen). Wenn bei uns in den Läden z.B. das Personal den Alarmknopf drückt (wegen Diebstahl/Überfall, etc.) kommt auch das halbe Polizeipräsidium mit Spezialfahrzeugen und voller Montur angerast und wundert sich dann wenn ne neue Auszubildende aus Versehen den Knopf berührt hat :D

Das mit den Schülern: Ob sie sie grundlos attackiert haben weiß ich nicht, wäre dann natürlich mies. Ich verstehe dennoch nach wie vor nicht (selbst wenn es von den Klassen angekündigt wurde) was Schüler dort zu suchen haben. Klar die Jugend soll sich engagieren und alles, dann soll aber hinterher nicht rumgeheult werden, wenn es dort zu Eskalationen kommt (was von Anfang an logisch und vorhersehbar war) und dann Leute verletzt werden. Waren die eigentlich mit Ihren Lehrern da? Und wenn ja welche Fachrichtung hatten diese? Würde mich mal interessieren.

Ich bin wahrlich kein Befürworter von dem Projekt, Gegner allerdings auch nicht, dafür interessiert es mich zu wenig/habe ich mich zu wenig informiert. Klar Schüler verkloppen und Rentner mit voller Power mit Wasserwerfern zu befeuern ist schon echt bedenklich, war doch aber in gewissem Maße vorhersehbar. Die Einzelfälle sind tragisch und auch ungerecht, aber die Demonstranten waren sicher nicht alle Unschuldslämmer wie manch Autonomer gern meint.

Bei falschen Ausführungen bitte ich natürlich um Berichtigung :)

Die Schüler hatten um 11.00 Uhr eine genehmigte Kundgebung im Stadtpark, nachdem sie zuvor durch Stuttgart gezogen waren.
Sie waren also um 11.00 Uhr im Stadtpark, die Polizei wusste das.

Und es war bekannt, das man abends mit den Fällarbeiten beginnen wollte, darauf hatten sich die Demonstranten schon eingerichtet und wollten gegen 18.00 Uhr anfangen zu demonstrieren. Gegen 10.00 Uhr rückte die Polizei aber plötzlich massiv vor, da waren noch kaum Demonstranten da, die kamen dann erst alle hekrisch angerannt, weil die Polizei viel früher anfing und sich das im Internet rasend verbreitete.

Die Polizei wusste, das Schüler dort sein werden, die Schüler gingen aber davon aus, das die Polizei erst gegen 18.00 Uhr kommt.
Wäre bekannt gewesen das die Polizei schon um 10.00 Uhr anfängt, wären die Kinder nie in den Park gegangen.

Nee, echt. Die deutsche Polizei. An Termine halten sie sich also auch nicht... :nene:

Stellt sich nur die Frage, warum die Kinder denn nicht gegangen sind, als sie die Polizei gesehen haben, wenn sie niemals hingegangen wären, wenn sie gewußt hätten, daß die Polizei zum angesetzten Zeitpunkt schon da ist.

Ich kann doch nicht der Einzige sein, der das unlogisch findet.

ich wär als schüler nicht gegangen würde ich in stuttgart leben, es ist die heimat die durch das bauprojekt massiv gefährdet wird

Zurück