• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Probs mit älteren Spielen und GF7900

hansi152

PC-Selbstbauer(in)
Probs mit älteren Spielen und GF7900

Ich hab vor kurzen Gothic 2 von der PCGH 08/07(glaub ich) und Sacred Plus(also das mit Patches) probiert.
Aber beides ging nicht. Bei Sacred kam irgendeine Fehlermeldung beim Start und das wars.
Gothic 2 hingegen ging schon mal auf meinem PC dann hatt ich länger keine
Lust und dann gings nimmer.
Ich habs auch mit der Forceware(93.71) die ich damals gehabt hab probiert:
ging wieder nicht.
Gibts dafür ne Lösung oder ist das ein Einzelfall oder was weiß ich?

MfG Hansi
 

thecroatien

Software-Overclocker(in)
AW: Probs mit älteren Spielen und GF7900

hat deine Graka nen VGA und nen DVI Ausgang?
wenn ja dann darfst du oder eher kannst du ältere games nich über den
DVI zocken.
Hab das Prob Auch Gehabt, ich dachte erst meine graka ist kaputt^^
mfg
thecroatien
 

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
AW: Probs mit älteren Spielen und GF7900

Im Zweifelsfall mal folgende Möglichkeit ausprobieren:

.exe des jeweiligen Spiels herauskramen, Rechtsklick, "Eigenschaften" und dann auf die Schuppe "Kompatibilität". Dort probierst du mal die verschiedenen Betriebssysteme aus. Meist half mir das aus der Patsche - ganz unabhängig von der Grafikkarte.

attachment.php
 
Oben Unten