Spiel startet immer im "Eyefinity" Modus (2 Monitore stretched zu einem Monitor) (AMD)

Tazajin

Schraubenverwechsler(in)
Hi, ich hoffe ich bin hier richtig

Wollte gestern mein PC umstellen das ich kein Passwort beim hochfahren mehr eingeben muss, leider hat das nicht ganz so geklappt habe warum auch immer 2 Profile beim anmelden aber unter Konten etc nirgends 2 gelistet also habe ich probiert in der registry die standard domain zu ändern auf den PC namen aber hat auch nix gebracht kam immer falsches Passwort. (hab garkein passwort nur die 4 zahlen PIN) also habe ich den spass wieder geändert und das klappt soweit auch.
Jetzt tritt nur folgendes Problem auf:

Wenn ich ein Spiel starte (in dem fall Path of Exile und bis jetzt habe ich ein paar spiele getestet und es ist nur bei PoE) startet es immer so, das meine Monitor Einstellung einfach geändert werden und meine 2 Monitore quasi zu einem Stretched (Eyefinity) Monitor werden.
Ich habe nichts geändert außer diese registry sache und halt bei "netplwiz" das Häkchen raus gemacht.. gestern lief alles tipi topi.
Habe das Spiel schon neu installiert, bringt auch nix.
Habe in der registry 3 Ordner gelöscht da bei AMD das Problem schon mal war/noch ist
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers\
und dort habe ich die 3 ordner gelöscht:
Configuration
Connectivity
ScaleFactors

Habe in der Adrenalin Software dieses Eyefinity ausgemacht ( das ging immer an wenn ich das spiel gestartet habe, aber jez stehts schon garnicht mehr da und startet trotzdem in dem modus)

bei windows ist auch nur der eine Monitor als Haupt und auch auf erweitert nicht duplizieren oder so..
bringt aber alles nix.

meine PC Spec´s
System: Windows 11
Mainboard: AMD Ryzen 7 5800X3D
GPU: AMD RX 7900 GRE
RAM: 32GB DDR 4

Ich bin um jede Hilfe dankbar...
 
Zurück