Die Odysee ist nun auch vorbei: Gigabyte hat die Karte endlich umgetauscht und jetzt geht alles... finde nur schwach, dass sie erst nach dem 4. Prüfen (beim 3. Einschicken) den Fehler gefunden haben. Jetzt stand der Rechner die ganzen Monate still, da hätten sie kullanzhalber auch ein etwas neueres Modell rausschicken können.
Okay, vielen Dank an alle, die hier mitgeholfen habe, besonderer Dank an Simpel1970 der die ganze Zeit über mit Rat und Tat zur Seite Stand.
Man sieht sich (aber hoffentlich nichtmehr in diesem Thread)